Zitat von Wüstenblume:Hallo Ricky,
danke für deine Anwort, die mich jedoch teilweise verwirrt, aber ich glaube dass das daran liegt, dass ich überhaupt keinen klaren Gedanken fassen kann.
Schauen wir mal.
Zitat:Ja Angst nicht geliebt zu werden, stimmt wohl. Eigentlich ist es mehr so, dass ich es satt habe mir die falschen Männer anzulachen. Ich versteh einfach nicht was in dieser Hinsicht mit mir nicht stimmt.

Hahaha... na ja, ich musste wenigstens lachen. "Was stimmt denn nicht mit Dir?"

Aber immerhin stellst DU schonmal die richtige Frage nach dem Vorwurf. Der Vorwurf "Ich gerate immer an die falschen Männer" ist ja ein Standard, der seit spätestens den 1980er Jahren rauf und runter gepredigt wurde, doch Du gehst immerhin mal den Schritt weiter und suchst den Fehler nicht nur bei den Männern, sondern bei Dir. Und das ist richtig so, denn Du und viele andere auch, müssen sich einfach mal fragen: "Was strahle ich eigentlich aus, dass es immer so läuft?"
Zitat:Ich will jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber ich sehe gut aus, bin nicht gerade blöd im Kopf und viele wirklich tolle Männer versuchen mir den Hof zu machen, nur interessieren sie mich nicht und das stört mich enorm an mir und ich weiss nicht wie ich das ablegen kann.
Also gehörst Du - wie so häufig - zu der Gattung: Ich will erobern und nicht erobert werden. Typen, die Dir offenkundig den Hof machen, sind Dir zu langweilig. Du willst die Herausforderung. Was DU dabei übersiehst, ist, dass Du Dir die falschen Kerle zum Erobern aussuchst. Und da ist die Frage: Warum? Was triggert Dich bei den Kerlen, die nicht sofort anspringen? Ist es, weil sie Dich eben nicht als die se-xy Frau wahrnehmen und Du dann automatisch glaubst, da muss ja mehr hinter stecken? Sind die Kerle, die in der Bar sitzen, nichts sagen und eher genervt drein sehen etwa deshalb interessant, weil sie nicht reagieren? Brauchst Du das Drama eventuell?
Zitat:Meine Eltern meinen schon, dass man mir 100 Männer hinstellen könnte, einer davon ein Taugenichts und ich hätte den Riecher mir genau diesen auszusuchen.
HAHAHAHA! Grüße an Deine Eltern. Die sind mir jetzt schon sympathisch. Ja, was ist es denn? Helfersyndrom? Egogemauschel? DAS müsstest Du als erstes mal ergründen.
Zitat:Zu deinen Fragen:
Eigentlich liebe ich mich selbst sehr und habe auch berufsbedingt ein sehr gutes und gesundes Selbstwusstsein, nur scheint das gerade irgendwo verloren gegangen zu sein.
Vllt. oberflächlich, aber was geht unterbewusst. Wieviel Selbstbewusstsein ist wirklich da, wenn mal jemand tiefer gräbt und hinter die Fassade guckt? Wieviel 12 Jährige steckt noch in Dir? Musst Du für Dich selbst beantworten, nicht unbedingt hier.
Zitat:Ich bin auch jemand der sehr gerne und viel Zeit mit sich selbst verbringt, auch wenn ich tolle Freunde habe zu denen ich immer könnte, aber ich ertrage das gerade nicht. Ich will ihnen auch nicht zur Last fallen. So Sachen mache ich mehr mit mir selbst aus. Nur jetzt ertrage ich nichts, weder Anwesenheit von Menschen, noch die Stille zuhause!
Bisschen eigenes Kopfdrama, was?
Zitat:Ich will ja auch nicht, dass es ihm schlecht geht, lieber wärs mir, mir würde es gut gehen und er mir gleichgültig. Aber dass es ihm gut geht, empfinde ich nicht als fair.

Und warum ist das nicht fair? Weil Du so viel für ihn geopfert hast oder wie? Du glaubst an die Ratenzahlung? Ich hab so und so viel in der Beziehung gegeben, jetzt muss doch mal die Auszahlung kommen? So läufts nicht in Emotionen. Das weißt Du auch.