108

Vermissen trotz unglaublicher Verletzungen - warum?

Brausestäbchen
Guten Morgen
ja das Vermissen. Es geht mir auch so, er ist immer noch jeden Morgen mein erster Gedanke.
Ich vermisse ihn schon auch als Menschen … wobei mir klar ist dass ich nicht alle Facetten kenne, der einzige Alltag den wir zusammen hatten war eben der in der Reha was ja eine Sondersituation ist.
Ich vermisse die Gefühle die er in mir ausgelöst hat, ich bin monatelang nur geschwebt.
Genau die richtigen Knöpfe wurden bedient durch ihn.
Ich vermisse die Frau die ich war mit ihm und von der ich gar nicht wusste dass es sie gibt.
Dann diese emotionale Affäre übers Handy… allein das hat hohes Suchtpotenzial. Man schreibt sich von morgens bis abends und ist in jeder freien Sekunde am schauen ob der andere geantwortet hat und was. Und er kann toll schreiben. Dazu der Hormonrausch.
Allein nicht mehr alle halbe Stunde in den Chat zu schauen war schon ein Kampf.
Ich vermisse ihn auch als Freund, 5 Monate war er immer da wenn es mir schlecht ging - und das ging es. Dann am Point of no return war er für mich überraschend auf einmal nicht mehr erreichbar für mich. Trotz dem Wissen (irgendwie… unter dem ganzen Hormonnebel) dass das Ganze nicht real war hatte ich ihm doch vertraut und damit nicht gerechnet, nicht zu dem Zeitpunkt. Das hat mich eiskalt getroffen.
Ich vermisse seine Worte, die Romantik und auch den Nervenkitzel, zugegeben.
Es ist also eine Kombination aus so vielem, das ist es wahrscheinlich immer.

10.02.2024 10:21 • x 2 #31


B
Das ist KEIN vermissen dieses Menschen. Es fühlt sich nur so an. Du fühlst Verlust. Du hast nämlich dich selbst verloren und zwar schon lange. Das fliegt dir jetzt um die Ohren.
Du hast dieses Spiel generell verloren. Die andere Person konnte mit dir tun was sie wollte. Du warst der Verlierer dabei.
Erst jetzt, wo du vor den Scherben stehst siehst du das.
Was du vermisst bist du selbst du von früher bevor du zerstörst wurdest.
Wieso du denkst wieder zurückzuwollen?
Weil du dann so tun kannst als wäre dies nicht wahr weil es immer noch sein kann dass du gegen ihn gewinnst. Und letztendlich weil jemand der so eine Macht über einen Menschen erreichen kann dich, ausgerechnet dich, will. Du ihm also würdig bist weil du ihn insgeheim bewunderst dass er sich so benehmen darf weil du sowas niemals tun würdest, es ist in deinem guten Charakter einfach nicht drin.
Wie gesagt dauert das Jahre das zu verstehen, oft ein Leben lang.
Aber Stück für Stück wirst du verstehen:du bist der wirkliche Gewinner, du bist ihn los, er war ein Parasit und du bist ein gutet Mensch, er wird niemals gewinnen weil du der Gewinner bist, alleine dadurch dass du niemanden schlecht behandeln musst

10.02.2024 10:39 • x 6 #32


A


Vermissen trotz unglaublicher Verletzungen - warum?

x 3


S
Ja, das ist richtig - man kann es auch ganz nüchtern runter brechen...

Man vermisst sich selbst , bzw. die Momente von sich selbst als es einem vermeintlich sehr gut ging.
Wenn man es so betrachtet , ist man komplett weg vom anderen Menschen... kann funktionieren , die Realität schaut oft irgendwie etwas anders aus

10.02.2024 12:13 • x 1 #33


B
Die Realität ist dass es einem mit dem anderen NICHT gut ging.

10.02.2024 13:29 • x 1 #34


C
@Baumo Da hast Du absolut Recht. Aber das ist so schwer zu sehen. Nach der Trennung geht es einem so furchtbar. Mit der Person war es auch oft die Hölle, aber es gab eben auch zwischendurch so unfassbar schöne Momente. Und irgendwie will man nicht begreifen, dass die schönen Momente nicht mehr Realität sind bzw. wahrscheinlich nie waren.

10.02.2024 13:36 • x 2 #35


Susanna
Zitat von FreyaTag:
Gestern hab ich ein Video gesehen, da wurde gesagt, ein Jahr nach einer toxischen Beziehung hat man ca. 60 % verarbeitet. Also muss man wohl mit 2 Jahren rechnen. Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Hab Geduld, das wird schon.

Au weia, was die Youtube Universität den Menschen alles in den Kopf setzt.
Dabei verstehen sie es nicht mal, siehe Dein vorletzter Satz.

10.02.2024 14:10 • x 1 #36


Scheol
Zitat von Survivor_:
...Aber irgendwann muss doch auch mal gut sein mit vermissen , vor allem was denn genau. ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

du hast ja inzwischen sieben Themen aufgemacht ( mir persönlich egal ) zum Thema BPS.
einen Grund muss es ja irgendwie haben warum du immer wieder dieses Thema anschiebst.

bei dir war deine Geschichte wohl aus Juni 2022 (?) man hat den Eindruck das du immer noch nach antworten hinterherrennst und dich dein thema beschäftigt.

Warst du inzwischen in einer Therapie ?

04.04.2024 18:20 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag