3

Verrücktes L(i)eben- selber schuld und doch tut es weh

C
Das kenn ich auch!
Es ist wirklich nur ein kleiner Tropfen. Ich weiss schon gar nicht mehr genau warum, was unsere zwei Jahrzehnte Beziehung eine Wendung gab.
Wir haben viel spass gehabt, haben uns oft gut verstanden, viel geredet….leider auch an einander vorbei…..auch schlechte Zeiten durchgemacht …..uns wieder aufgerafft.

Und dann kam der Tropfen und es gab kein zurück mehr……

Nach einem halben Jahr hatte ich viel Zeit mein Verhalten zu reflektieren…..unser verhalten.

wie schon mal geschrieben….mein Verstand sagt: Es ist gut…..mein Bauch sagt: ich vermisse ihn…..was ich zur Zeit Träume…..? weiss ich nicht!

03.01.2014 18:45 • #31


F
und so viele von uns hoffen auf genau diesen tag, wenn verstand und bauch wieder zusammenpassen....es beruhigt mich aber doch zu merken, dass ihr ähnliche probleme hattet.....im kopf ist so vieles klar.....aber dieser bauch und diese gefühle.....die wollen nicht sofort so wieder der kopf

03.01.2014 20:42 • #32


A


Verrücktes L(i)eben- selber schuld und doch tut es weh

x 3


C
Ich hoffe …..dieser Tag kommt….es gibt Tage da denke JuHUUUU alles klar und dann bin ich wieder am Boden zerstört…..meine Gefühle spielen verrückt.
Wann hört diese Achterbahn der Gefühle auf?

Wer hat Ratschläge?

04.01.2014 16:25 • #33


M
cille

Wann hört diese Achterbahn der Gefühle auf?


Wie lang bist Du getrennt?
Bei meiner ersten Trennung dauerte es fast 1 1/4 Jahr

Und beider jetztigen bin ich erst in der dritten Woche

und es ist wahnsinn pur-Heulkrämpfe,Wut,Hass und das alles im Stundentakt-so schnell kann man gar nicht umschalten
Bin immer froh von euch allen zu lesen,dass es so vielen so ähnlich geht.

05.01.2014 00:34 • #34


F
14 Monate später
Vielleicht gibt es noch Forenmitglieder, die damals geantwortet haben. Ich möchte heute einfach einmal berichten, wie es mir 14 Monate nach der Trennung geht. Mittlerweile ist neben der bipolaren Erkrankung auch eine weitere Persönlichkeitsstörung bei meinem Mann diagnostiziert worden, die auch die Trennungsphase sehr erschwert hat.

Die Trennung verläuft so, wie unsere gesamte Ehe : eine Achterbahnfahrt.

Aufgrund der Kinder ist eine Kontaktsperre nicht möglich.

Aber wir leben zum Glück getrennt und es gibt dadurch wesentlich bessere Möglichkeiten Abstand zu halten und sich selbst zu schützen. Ich kann entscheiden ob und wann ich ans Telefon gehe und mit ihm spreche und ob und wann ich ihn sehen möchte. Das hält ihn zwar nicht davon ab, auch mal unangemeldet vor der Tür zu stehen, aber das hält sich in Grenzen.
Zum Thema Grenzen ist ansonsten zu sagen: Grenzen gibt es für ihn noch immer nicht.
Er tut und macht was er will und verarscht alle- seine Freundin genau so wie ander Menschen in seinem Umfeld, sogar Ärzte und Therapeuten bekommen Lügengeschichten aufgetischt.

Zwischendurch sackt er zwar in depressive Phasen, aber ansonsten lebt er seine Manie aus- alles in sehr schnellen Wechseln.

Mit Hilfe einer Therapeuten konnte ich mein eigenes Verhalten, meine Abhängigkeit von ihm reflektieren, das hat mir geholfen und auch dieses Forum hat mir sehr geholfen.
Deshalb an alle die hier sind : DANKE !

Trotzdem habe ich den Absprung noch nicht ganz geschafft, ich lasse es noch immer zu, dass dieser Mann bei mir Grenzen überschreitet und mich in seine Probleme einbindet und mich weiter belügt, um seine Ziele zu erreichen.

Nicht jeder Mensch mit einer bipolaren Erkrankung wird so extrem sein, doch vielleicht gibt es hier Menschen, die auch in einer Partnerschaft verharren, die ihnen etwas verrückt vorkommt, die kämpfen, weil Ärzte und Therapeuten sagen , ihr Partner ist krank und braucht ein stabiles Umfeld :

DENKT an EUCH selber und an EURE KINDER......

ich habe zu lange gewartet und gehofft und immer gedacht, das schaffe ich....ich bin eine starke Frau....diese Krankheit macht meine Ehe nicht kaputt
Diese Krankheit hat meine Ehe kaputt gemacht.....und leider auch die Kindheit unserer jüngsten Tochter

14.05.2015 09:06 • x 1 #35


groupie
Oh Antje,
das macht mich traurig.
Du hast was besseres verdient.
Danke für Dein update.

15.05.2015 20:12 • #36


F
Hallo groupie,
es muss Dich nicht traurig machen, dank dieses Forums und aufgrund der Unterstützung im anderen Thread habe ich damals den Absprung geschafft und mich getrennt. Spät, aber ich habe es getan und im Moment sitzt meine Tochter glücklich im Sandkasten und geniesst den Maiabend. Das ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl sie da zu sehen. Mit meinem UPGRADE wollte ich andere , die noch zweifeln, darauf aufmerksam machen, dass wir auch eine Verantwortung für unsere Kinder haben und das hatte ich damals in meinem Gefühlschaos etwas aus den Augen verloren.

15.05.2015 20:47 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag