40

Verschaut in eine Arbeitskollegin

D
Hi zusammen,

ich versuche mich kurz zu fassen, auch wenn die Geschichte eigentlich recht ausführlich ist. Erstmal zu mir, ich (m) 34 Jahre, getrennt lebend und kurz vor Scheidung, Kind 5 Jahre - seit gestern Single nach 1 1/2 Jahren mit neuer Freundin (nicht der Grund des scheiterns der Ehe, ich wurde verlassen).

AK (w) 22 Jahre, Typ Mauerblümchen. Noch nie einen Freund gehabt. Mausert sich zu einem steilen Zahn. Arbeite seit über 1 Jahr mit ihr zusammen und hab sie nie wirklich beachtet.

Dann waren wir auf einer Firmenfeier. Aus einem Spaß heraus habe ich mit ihr angefangen zu flirten. Haben fast den ganzen Abend bis 5 Uhr in der Früh ca. zusammen verbracht. Am Anfang dachte ich leichtes Opfer (und ich hatte noch eine Freundin - wollte ja nur Spaß ohne fremdgehen) im späteren Verlauf hat sich rausgestellt, dass sie einfach eine total unterschätzte hammer Frau ist und viel mehr als nur jemand zum Spaß haben. Haben auch heftig miteinander geflirtet, Gesichter waren schon sehr nahe, Körperkontakt (sie hat mir ihre Beine auf den Schoss gelegt weil sie nicht wollte das ich gehe), meine Hände auf ihren Beinen. Aber ich hab mich zurückgehalten weil ich eine Freundin hab und keine von beiden verarschen wollte (war früher vielleicht mein Ding, jezt bin ich alt und erfahren etc. und weil sie eine tolle Frau ist).

Nach 3 Wochen wieder in der Arbeit mit ihr zum quatschen angefangen. Daraufhin eigentlich fast jeden Tag hin und her gequatscht, zusammen rauchen gegangen, geflirtet (tief in die Augen schauen) - sie hat mir ihre private Handynummer gegeben weil sie mir einen gefallen getan hat (hätte mir aber auch ihre Arbeitsnummer geben können). Es war immer sehr schwer sie mal privat zu greifen aber dann hatte ich mit ihr einen Termin für einen gefallen, den sie mir am Abend davor aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hat. Danach war es komisch. Erstmal war 2 Wochen Funkstille, in der Arbeit und auch so. Ihr zum Geburtstag per Whatsapp gratuliert, 2 Tage später kam mal ein Dankeschön.

Irgendwann haben wir uns halt wieder gesehen wegen einem anderem Gefallen und am nächsten Tag habe ich mir ein Herz gefasst und sie nach einem Date gefragt. Ich muss dazu sagen, sie hat mich paar mal gefragt ob ich eine Freundin habe (auch auf der Feier) und ich bin der Frage immer ausgewichen. Von meinen anderen Lebensumständen hat sie gewusst. Weil ich ehrlich zu ihr sein wollte, habe ich ihr gesagt das ich eine Freundin habe (mit der es aber nicht mehr so gut läuft) und ich trotzdem gerne mal mit ihr ein Date haben möchte. Ich habe etwas rumgedruckst vor ihr und sie hat erstmal nur gemeint ich soll es nicht so kompliziert machen (aber es war ja kompliziert). Als ich sie dann gefragt habe hat sie mir aber abgesagt. Sie hätte ein Prinzip und das ist niemals mit Arbeitskollegen ein Date haben. Und außerdem sei ich eh viel zu alt (das war eher mein Problem auf der Feier, wo SIE immer gemeint hat das Alter keine Rolle spielt) und das meine Freundin wahrscheinlich eh eher in meinem Alter ist etc. Ich hab sie nur angeschaut und gemeint ob sie nicht gemerkt hätte, das ich immer mit ihr geflirtet habe - sie meinte - doch klar auf der Feier schon. Und als ich nochmal gefragt habe - Keine Chance? so in der Art hat sie nur den Kopf geschüttelt. Wir seien halt gute Arbeitskollegen mit denen man auch quatsch machen könnte. Und was auf der Party passiert, bleibt auf der Party.

Aha. Das erzählt mir eine Frau, die mit 22 Jahren noch nie einen Freund hatte?

Das wars. Seitdem kam auch nicht mehr viel von ihr. Und ich muss ehrlich sagen - sie macht mich verrückt. In ihrer Nähe bin ich nervös und ich glaube ich hab mich in sie verkuggt. Sie ist wirklich toll und ich check nicht was ihr Problem ist. Hat sie Angst? Ich bin nicht unbedingt der Musterknabe, bin viel unterwegs, feiern, Frauen, was dazu gehört. Sie ist halt genau das Gegenteil, geht auch nie aus. Arbeit, Sport, zu Hause bei ihrer Family - mehr macht sie nicht. Oder will sie wirklich nicht? Ich meine schon das ich eine gute Menschenkenntnis habe, natürlich habe ich mich auch schon getäuscht aber das war eigentlich alles recht offensichtlich bis zu Zeitpunkt X - den ich mir nicht erklären kann.

Jetzt gibt sie mir fast keine Chance mehr mit ihr mal allein zu reden. Auf der Feier meinte sie noch, dass sie fast immer allein Mittag macht weil es sonst keiner mit ihr macht. Und als ich sie letztens gefragt habe ob wir mal zusammen Mittag machen uhhh mein Terminplan ist sooo voll - immer das gleiche. Egal was ich frage, sie ist auf einmal sooooo durchgetaktet.

Vielleicht könnt ihr aus dieser Schilderung etwas entnehmen und mir ihr verhalten erklärbar machen. Klar ihr kennt mich nicht, ihr kennt sie nicht. Aber vielleicht könnt ihr euch in Sie besser reinversetzen als ich. Momentan glaube ich einfach das ich mich in sie verschaut habe. Aber sowas kann ja auch sehr temporär sein. Ich möchte sie ja auch nicht gleich heiraten. Schon gar nicht möchte ich sie einfach nur rumkriegen, dafür ist sie viel zu nett. Ich würde sie halt wirklich nur einfach mal gerne privat kennen lernen und dann würde sich schon zeigen wie es sich entwickelt - das wäre das erste Mal bei mir das ich so vorgehe (sonst war halt immer erst das Bett und dann hat sichs entwickelt oder auch nicht).

Danke euch!
dark

25.02.2019 21:09 • #1


E
Zitat von dark:
kurz vor Scheidung, Kind 5 Jahre - seit gestern Single nach 1 1/2 Jahren

Zitat von dark:
AK (w) 22 Jahre, Typ Mauerblümchen. Noch nie einen Freund gehabt. Mausert sich zu einem steilen Zahn.


Egopushing?

Zitat von dark:
Und als ich nochmal gefragt habe - Keine Chance? so in der Art hat sie nur den Kopf geschüttelt. Wir seien halt gute Arbeitskollegen mit denen man auch quatsch machen könnte. Und was auf der Party passiert, bleibt auf der Party.

Aha. Das erzählt mir eine Frau, die mit 22 Jahren noch nie einen Freund hatte?


Das klingt ja danach, dass Du sie für ein kleines dummes Mädchen hälst. Und NEIN heisst eigentlich JA. Zumindest in deiner Wahrnehmung. Was gibts da noch zu diskutieren? Du bist raus....

25.02.2019 21:11 • x 5 #2


A


Verschaut in eine Arbeitskollegin

x 3


W
Never shi* where you eat!

25.02.2019 21:17 • #3


Gorch_Fock
Dark, lass uns doch mal zurückgehen: Warum hat Dich Deine Ex-Frau verlassen? Und warum hat es mit der neuen Freundin nicht geklappt? Du hast ein Kind - für Frauen auf dem Dating-Markt ein Makel. Du hast Altlasten. Hier musst Du erstmal alles richtig verarbeiten und Dich positionieren. Und das hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht getan.
Was willst Du mit einer 22 Jährigen? Ja, das ist sechsuell mal spannend. Das war es dann aber auch. Danach kannst Du dir überlegen, was es für ein Drama gibt, wenn Du die Sache in der Firma beendest. Und sie dann auf einmal noch ganz andere Seiten zeigt. Sehr oft hat es Gründe wenn eine Frau, als Mauerblümchen rüberkommt. Und Du bist sicherlich nicht der Retter. Und wenn doch, liegt da psychisch auch was im Argen.
Never f..ck the Company. Das gilt auch für Dich. Gerade bei diesem Altersunterschied. Wenn Du Geld genug hast, Deinen Job kündigen zu können, dann Attacke. Ansonsten lass die Finger davon.

25.02.2019 21:26 • #4


N
Ich glaube - ehrlich gesagt-, dass lediglich Dein Jagdinstinkt geweckt wurde, sonst nichts! Es nervt Dich, dass sie Dich auf Distanz hält! - Was sie betrifft, so könnte ich mir vorstellen, dass es ihr ein bisschen viel Vorleben ist, was Du mit Dir herumschleppst. Und dass Du trotz Freundin mit ihr geflirtet hast und dann auch noch sagst, dass es gerade nicht gut läuft, spricht auch nicht gerade für Dich. Von einer ersten großen Liebe wünscht sie sich da vermutlich etwas Anderes.

25.02.2019 21:37 • #5


Fahrradkette
Hmm. Ist alles zu kompliziert. Weiß ja nicht was ihr beruflich macht aber ne junge Frau, die mit einem älteren Kollegen was anfängt, hat halt auch erstmal nen Ruf weg. Dann bist du erst seit gestern Single usw usw. Sie flirtet möglicherweise einfach gerne mit dir aber da sie dir auf jede auch nur denkbare Art ausweicht, würde ich es an deiner Stelle einfach akzeptieren. Du magst sie und willst sie nicht einfach nur knacken? Dann respektiere einfach ihr nein und irgendwann wird's wieder normal zwischen euch.

stecke deine füller nicht in Firmentinte ;-D

25.02.2019 21:49 • #6


E
Zitat von Fahrradkette:
aber ne junge Frau, die mit einem älteren Kollegen was anfängt


Das hat sie doch gar nicht. Oder hab ich was überlesen

Zitat von dark:
Sie hätte ein Prinzip und das ist niemals mit Arbeitskollegen ein Date haben. Und außerdem sei ich eh viel zu alt

25.02.2019 21:52 • #7


Fahrradkette
Zitat von AlexH:
Das hat sie doch gar nicht. Oder hab ich was überlesen


Ne hat sie nicht

25.02.2019 21:57 • #8


E
Ich hoffe ja nur, dass sie ihn nicht am Kaffeeautomaten angeschaut hat....klingt wie ein bereits vorhandener Thread

25.02.2019 21:58 • x 2 #9


D
Zitat:
Das klingt ja danach, dass Du sie für ein kleines dummes Mädchen hälst. Und NEIN heisst eigentlich JA. Zumindest in deiner Wahrnehmung. Was gibts da noch zu diskutieren? Du bist raus....


Ja, ja und ja. Aus der Erfahrung kann ich sagen das Nein oft Ja heißt....

Hahaha erstmal danke für eure Kommentare - ja den Spruch Don't *beep* the company kommt mir bekannt vor - hat mir wahrscheinlich schon mal jemand gesagt.

Ich weiß das es riskant ist. Ich will auch auf keinen Fall diesen Job verlieren - es ist sozusagen mein Traum in dieser Firma zu arbeiten. Wenn ich jetzt noch erzähle, dass sie die Tochter von einem ehemaligen sehr sehr sehr hohem Tier ist dann ratet ihr mir bestimmt einstimmig von ihr ab

Ja vielleicht wurde mein wohl sehr ausgeprägter Jagdinstinkt geweckt. Und ja das nervt mich tierisch. Weil ich nicht viele Absagen bekommen habe... Und weil ich ihr 0 glaube von dem sch. denn sie mir erzählt hat (Keine Arbeitskollegen, ich wäre zu alt bla... Auf der Feier war ihr das alles genau egal).

Und nee, sie hat mich nicht am Kaffeeautomaten angeschaut Da haben wir rumgeblödet Und beim rauchen. Und so im Büro. Naja.... was solls.... ihr habt ja vermutlich alle irgendwie ein bisschen Recht.

25.02.2019 23:20 • #10


C
Alle Achtung, das Mädel hat was. Sieht aus, als könnte sie einen Schürzenjäger am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Chapeau!

25.02.2019 23:27 • x 4 #11


Brausekopf
Zitat von AlexH:
Ich hoffe ja nur, dass sie ihn nicht am Kaffeeautomaten angeschaut hat....klingt wie ein bereits vorhandener Thread

Du meinst den, wo der Typ quasi Tagebuch (im Kopf) geführt hat über seine Kollegin, die ihn mit ihren Blicken S. belästigt hat?

25.02.2019 23:34 • x 2 #12


D
Leute, macht mal langsam.

Ich hätte sie wirklich gerne kennen gelernt. Ich wollte sie nicht heiraten. Ich wollte sie auch nicht rumkriegen, die Chance hätt ich vielleicht auf der Feier gehabt. Ich wollte sie kennen lernen und schauen ob sie wirklich was taugt für was ernsthaftes. Denn mit ihr hätte / könnte ich mir durchaus was ernsthaftes vorstellen.

Ja, Schürzenjäger bin ich / war ich. Und ja es nervt mich abserviert zu sein. Aber viel mehr nervt mich das ich glaube, wirklich was von ihr zu wollen / was für sie zu empfinden.

Ich meine es ernst - würde sie mir eine Chance geben. Ich würde ihr alle Zeit der Welt lassen.

Zitat:
Du meinst den, wo der Typ quasi Tagebuch (im Kopf) geführt hat über seine Kollegin, die ihn mit ihren Blicken S. belästigt hat?

Lol?

25.02.2019 23:57 • #13


G
Erinnert mich an den Thread von neulich mir dem narzisstischen Missbrauch, nur fehlt die Chronologie

26.02.2019 00:03 • #14


VictoriaSiempre
Kluges Mädel. Die hängt das bißchen Gerödel auf der Firmenparty nicht allzu hoch auf

Falls (falls!) sie jemals an Dir interessiert war, dann wusste sie mit Sicherheit schon, dass Du liiert bist. Deine Rumeierei auf ihre konkrete Frage nach ner Freundin war da eher kontraproduktiv. Was glaubst Du denn, wie es in Firmen und unter Frauen läuft? Ich gehe jede Wette ein: Bevor Du Dir auch nur ihren Nachnamen merken konntest, wusste sie bereits, wann Du Geburtstag hast, wo Du wohnst, ob Du Fußballfan bist und falls ja, welcher Verein, und welchen Ruf Du im Unternehmen hast. FALLS sie interessiert war. Nick Knatterton ist NIX gegen Miss Marple

26.02.2019 00:26 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag