13

Vertrackter gehts wohl kaum was tun?

R
So, mal ein Update,

sie hat mich tatsächlich weiter betrogen. Ich habe sie damit konfrontiert und sie sprach von verliebt sein und nichts dagegen tun können.

Tja...


Ich habe sie dann gebeten auszuziehen, wäre auch bereit ihr übergangsweise ein möbliertes Apartment zu bezahlen, Unterhalt bekäme sie ja auch.
Unser Haus kann sie sich alleine nicht leisten.

Will sie nicht, sie will noch 3 Monate drüber nachdenken... Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht ertrage noch 3 Monate in ungewisser Situation mit ihr unter einem Dach zu leben, vielleicht ziehe ich dann, entgegen meinem ursprünglichen Plan, doch aus.
Ich möchte aber nicht gerne, dass das Haus unter den Hammer kommt....

Die Affäre beenden will sie auch nicht, ich habe jetzt erstmal einen Termin beim Anwalt gemacht um mich mal über Trennung und was zu beachten ist zu informieren.

Das schlimmste ist: Ich liebe sie immer noch, ich Depp.

05.08.2013 11:00 • #16


A
unter diesen umständen würde ich mich auf diesen 3-monats-deal nicht einlassen, bespreche das mit dem anwalt, unzumutbare härte weil sie dich immer noch betrügt und belügt. sie muss raus, warum sollst du das machen ?

je eher sie geht, je eher bekommst du abstand und findest wieder inneren frieden. lasse dir nicht weiter hörner aussetzen, es ist genug!

liebe, die belügt und betrügt hat keinen wert
und du könntest dir wert sein
das nicht mehr mit dir machen zu lassen
aus achtung, resekt und wertschätzung deiner selbst.

fast alle hier lieben ihren partner noch, obwohl er ihnen sehr übel mitspielte,
dennoch schaffen sie es langsam loszulassen.
du wirst es auch schaffen,
mit der zeit.
unter solchen umständen zu leben ist nicht erstrebenswert,
das leben hat dir noch viel mehr zu bieten als das!

alles gute!

05.08.2013 12:25 • x 1 #17


A


Vertrackter gehts wohl kaum was tun?

x 3


G
Dass die Affäre noch weiterging war klar. Gut, dass Sie es zugegeben hat. Das gibt Dir Klarheit, ihr aber keinen Freibrief.

Es liegt jetzt an Dir Ihr zu zeigen, dass Du Dir das nicht gefallen lässt und sie aufforderst auszuziehen. Nerve Sie richtig damit. Egal wenn jetzt ein Streit vom Zaun bricht, dass hilft Dir. Wenn jetzt ein Leben weiter parallel läuft ist das ein Tod auf Raten. Sie muss für ihr Handeln Konsequenzen spüren. Und zwar sofort. Nur dann kommt Sie vielleicht noch kurzfristig zur Besinnung. Wenn Sie erst in einem halben Jahr aufwacht ist der Zug schon längst abgefahren. Jetzt hast Du vielleicht noch eine Mini-Chance.
Konfrontiere Sie damit täglich! Mehrmals. Wie ein reinigendes Gewitter.

Du entscheidest, nicht Sie. Dieses Gefühl muss Sie bekommen.

05.08.2013 12:37 • x 1 #18


P
Hallo!

das tut mir sehr leid für dich.

ehrllich gesagt, habe ich ihr auch alles geglaubt.
nach so vielen jahren gibt es eben auch Ungereimtheiten, Neu-Jusitierung der Beziehung.
Aber nicht so.

das tut mir sehr leid..

ich würde diese 3 Monate auch nicht warten udn hoffen. Denn so hat sie ja alles von jedem.
Wenn du weg bist, kann sie erst merken, ob sie dich noch möchte.

ich sende dir aufmunternde Grüße
peppita

05.08.2013 13:58 • x 1 #19


G
Ich würde auch konsequent darauf hinarbeiten, dass einer von beiden auszieht.
Ich würde auch einfach so mit ihr umgehen, als hätte sie die Entscheidung schon getroffen und das auch ihr gegenüber so kommunizieren.
Damit sofort außer Frage steht, dass du SO nicht mit ihr weiter machst und sie die Idee mit ihren drei Monaten gleich mal vergessen sollte.
So dehnt sie sonst nur immer weiter deine Grenzen, bis ins Unerträgliche, dabei hat sie sie jetzt schon deutlich überschritten.
Du solltest dich klar positionieren und je eher sie das deutlich spürt, umso eher wird sie darüber nachdenken.

05.08.2013 19:39 • x 1 #20


R
Wechselbad der Gefühle...

Gestern Abend haben wir 4 Stunden über uns und was uns bewegt gesprochen. Wir haben wirklich sehr offen über uns unsere (verletzten) Gefühle, was uns trennt, was uns verbindet gesprochen. Das ganze hat bei uns beiden das Gefühl einer engen Verbundenheit/Vertrautheit erzeugt.

Sie hat dann angeschnitten was passieren müsste, damit wir wieder versuchen uns anzunähern.

Ich habe ihr dann gesagt dass für mich 2 Dinge nicht verhandelbar sind:
1. sie beendet sofort ihre Affäre
2. wir machen eine paartherapie

Wie es weitergeht? Mal sehen. Heute hat sie einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Ich hoffe das hilft ihr den Kopf klarer zu bekommen, damit sie ihr Leben, wie auch immer, wieder in den Griff bekommt.

Ich habe übrigens nachdem ich von dem fortgesetzten Betrug ihrerseits erfahren habe, ihren Lover auf dem Handy angerufen und ihn mit einem herzhaften Na Ar., Spaß dabei eine Familie zu zerstören? begrüßt.

Das hat er ihr erzählt, sie hat mich darauf angesprochen, ich habe natürlich nicht geleugnet. Die Aktion hat sie aber wohl beeindruckt(keine Ahnung ob positiv oder negativ). Sie meinte das hätte ich dir gar nicht zugetraut.
Sie hat dem Kerl dann Geräten nicht drauf zu reagieren, hat er aber ignoriert und mir wegen Rufmord und Verleumdung mit dem Anwalt gedroht (per SMS). Für mich ist das ganze in diese Richtung erledigt. Ich habe und werde nicht mehr mit ihm in Kontakt treten.

Nimmt mich echt total mit das ganze, ich habe nachts Panikattacken und bekomme kaum mehr als 3-4 Stunden schlaf.

07.08.2013 08:46 • #21


M
Zitat von R_smith:
Na Ar., Spaß dabei eine Familie zu zerstören?


Hmmm... Der Großteil dieser Sache geht ja wohl auf das Konto Deiner Frau, oder?

MfG
Manfredus

07.08.2013 09:33 • x 1 #22


R
Zitat von manfredus:
Zitat von R_smith:
Na Ar., Spaß dabei eine Familie zu zerstören?


Hmmm... Der Großteil dieser Sache geht ja wohl auf das Konto Deiner Frau, oder?

MfG
Manfredus


Klar war das Kindergarten, musste in dem Moment aber irgendwie raus. Ist für mich aber jetzt auch durch.

07.08.2013 09:39 • #23


G
Alles i.O. was Du gemacht hast. Mach Dir keine Sorgen, von dem Typen kommt nichts, Zeugen hat er eh keine.

Was mich aber wundert ist, dass Deine Frau ihn gleich wieder angeschrieben hat.

Ab sofort Kontakt-Verbot, es gibt nichts mehr zu bereden!
Keine Ausreden!

Und, dies war er erst der Anfang. Ihr müsst als Paar wieder zusammenfinden.
Deine Frau wird wohl ein Jahr lang (und Du auch) immer wieder Zweifel haben. Deine Frau muss sich entlieben. Das dauert. Es wird Rückschläge geben. Schau, dass die Ehe wieder interessant wird. Dies ist der Beste Schutz.
Höre weniger auf Deine Frau, sei mehr der Boss.

Alles Gute. Und mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen Rückschlägen. Diese werden kommen. Aber ihr könnt das packen.

07.08.2013 09:40 • x 1 #24


R
Gast777: Er hat sich bei ihr gemeldet und sich über meine Aktion beschwert. Daraufhin hat sie ihn aufgefordert das auf sich beruhen zu lassen. Selbst wenn er Zeugen hat, war das kein Rufmord und auch keine Verleumdung, sondern schlicht die Wahrheit.


Wie auch immer, ich habe mitbekommen, dass er sie total hängen lässt, gerade jetzt wo es ihr ziemlich schlecht geht. Meldet sich nicht und wenn dann nur kurz und knapp... Das geht wohl auch schon eine ganze Zeit so.
Merkwürdigerweise erzählt sie mir davon wie schlecht er sie behandelt.

Ich habe ihr gestern abend versucht zu vermitteln, dass das kein Mensch ist, der für eine gemeinsame Zukunft steht. Sie dann aber auch gebeten mich mit Geschichten zwischen ihm und ihr zu verschonen. Das muss sie selber lösen. Sie hat mich gefragt wie sie sich von ihm entlieben kann... darauf habe ich keine Antwort.

Was mich massiv nervt, ist dass sie seit ein paar Monaten eine Freundin hat, die seit Jahren mit 2 Kindern getrennt lebt, eine On-Off Beziehung hat, damit wohl nicht sonderlich glücklich ist, meiner Frau aber rät sich zu trennen. Und das ohne uns und insbesondere mich wirklich zu kennen. Sie ist derzeit wohl die einzige Ratgeberin mit der meine Frau sprechen will.
Ich mag das im Moment aber nicht auch noch thematisieren...

07.08.2013 09:53 • #25


A
R_smith,

puh... ganz schön heftig, deine geschichte. und ganz schön gutgläubig von dir, ihr so viel zu glauben... wie du ja selbst gemerkt hast...

krass. die frau belügt und betrügt dich und noch immer hältst du ihr die stange...

ich habe irgendwie den eindruck, dass da keine liebe mehr ist, sondern einfach das verkrampfte gefühl, dass ihr beide nicht alleine sein wollt...

ganz ehrlich? auch wenn das jetzt vorbei ist mir diesem mann... es wird der nächste kommen... und das ganze spielchen geht weiter.

was ist das für eine beziehung wo beide partner fremdgehen? das wäre ja i.o., wenn man das vorher abgesprochen hätte. aber sowas lese ich nicht heraus, dass ihr ne offene beziehung führt.

das ist doch alles total respektlos was ihr da treibt.

ich würde mir an deiner stelle mal ganz dringend eine auszeit nehmen und mal wirklich eine bestandsaufnahme deiner gefühle machen.

manchmal verwechselt man liebe mit dem gefühl nicht-allein-sein-zu-wollen...

alles gute!
ari

07.08.2013 10:04 • x 1 #26


R
Ich führe meine Autobiografie mal weiter...

Meine Frau hatte heute ihre erste Psychotherapiesitzung. Sie wollte danach mit mir reden, ihr ist wohl durch Nachfragen/Hinweise der Therapeutin einiges klarer geworden.

Sie haben herausgearbeitet, dass ihr an dem Menschen (Liebhaber) nichts liegt, sondern dass er einige ihrer Defizite ausgeglichen hat und sie sich darin verliebt hat.

Was uns angeht hat ihr die Therapeutin vorgeschlagen noch ein paar Einzelsitzungen zu machen und dann mit mir gemeinsam eine Paartherapie zu beginnen. Es sei denn meine Frau (oder ich) kommt zu der Erkenntnis, dass sie lieber ohne mich ihr weiteres Leben gestalten will.
Bis dahin sollten wir weiterhin zusammenleben und vorsichtig herausfinden wie weit wir uns wieder nähern können.

Meine Frau hält diesen Weg für sinnvoll und hat mich gefragt was ich davon halte.

Ich habe mir erstmal eine Bedenkzeit ausgebeten.

07.08.2013 19:20 • #27


M
Zitat von R_smith:
Sie haben herausgearbeitet, dass ihr an dem Menschen (Liebhaber) nichts liegt, sondern dass er einige ihrer Defizite ausgeglichen hat und sie sich darin verliebt hat.


Ihre persönlichen Defizite oder Defizite in eurer Ehe?

MfG
Manfredus

08.08.2013 07:38 • #28


R
Zitat von manfredus:
Zitat von R_smith:
Sie haben herausgearbeitet, dass ihr an dem Menschen (Liebhaber) nichts liegt, sondern dass er einige ihrer Defizite ausgeglichen hat und sie sich darin verliebt hat.


Ihre persönlichen Defizite oder Defizite in eurer Ehe?

MfG
Manfredus


Das kann man so ohne weiteres nicht trennen. Da besteht ja eine gewisse Wechselwirkung. Sie wird in der persönlichen Therapie an ihrer eigenen Situation arbeiten und wir werden in einer paartherapie ab unseren ehelichen Defiziten arbeiten. Ich denke für mich auch darüber nach ob ich mal ein Beratungsgespräch suche. Andererseits möchte ich jetzt auch vermeiden, dass zuviele Köche an dem Brei rumrühren.

Wo das hinführt? Keine Ahnung, aber hoffentlich dahin dass wir glücklich werden, vielleicht ja sogar miteinander.

08.08.2013 08:06 • #29


G
Also, was ich etwas seltsam daran finde:
Sie betrügt dich. Du bekommst es raus, sie beichtet, gelobt Besserung.
Belügt dich wieder. Und betrügt dich.
Sagt dir noch, sie könne nicht anders, sie sei ja SO verliebt.
Zwanghaft verliebt also.
Und nach EINER Sitzung, kommt die Wunderheilung: Sorry Schatz, alles nur heiße Luft, ich bin gar nicht verliebt, ich musste bloß ein paar Defizite ausgleichen.
Geht meines Erachtens nach etwas zügig und einfach, findest du nicht?

Zumal sie jetzt zu merken scheint, dass der Typ auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Hat sie dem denn jetzt schon gesagt, dass es beendet ist?
Weil dieses Auf sich beruhen lassen war ja nur auf deine Aktion bezogen, oder?

08.08.2013 11:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag