BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 29232
grundsätzlich denke ich, dass es okay ist, wenn man eine Beziehung öffnet, vorausgesetzt beide sind einverstanden. Das bedeutet aber nicht, dass der eine ankündigt und der andere das abnickt.
Ein mMn kardinalsfehler ist, dass das Öffnen schnell abgesprocen ist, der Teufel aber im Detail steckt und offne Beziehung sehr viel Abstimmung brauchen.
Aber egal. Das eigentliche ist, die Vereinbarung muss aufgrund Deiner Gefühle verändert werden. Und sie darf auch nicht von Lügen flankiert werden. Und on top hat sie eine partnerschaftliche Betziehung zu ihm geknüpft oder mag auf die Schäferstündchen nicht verzichten.
Respektvoll geht mMn anders. Allerdings gehören zu so einem Verhalten 2 und hier hats Du TE eine Möglichkeit. Dazu später erst einmal mehr.
Ich glaube, dass Du für Dich entscheiden solltest, was in Eurer Ehe geht und was nicht. Und dann vorbereitet in das Gespräch gehst und Dich auch nicht beschwichtigen lässt. Wichtig ist, dass Du auch für Dich festlegst, welche Konsequenzen Du ergreifst, wenn Sie sich nicht an Absprachen hält und oder Abmachungen einseitig erweitert.
Solange Deine Frau nicht das Gefühl hat, dass es Dir Ernst ist, wird sie nichts ändern wozu denn auch. Das ist das eine. Ein bisschen schwierig finde ich tatsächlich auch den Einstieg- denn jemanden etwas vor en Latz knallen, sorgt erst einmal für Abwehr. Und ja, zu sagen, dass Du nicht entdeckt hast, dass das Telefon nicht mehr auf Deinen Fingerabdruck reagiert oder dass die Pin geändert ist ist irgentwie auch blöd. Schwierig, in der Tat. Vielleicht würde ich die Dinge zunächst einmal gar nicht erwähnen sondern Deine Botschaft senden, dass Du mit dem Status Quo unzufrieden bist. Und dass Du Dich diesmal nicht beschwichtigenlassen wirst sondern eine Neuausrichtung der Vereinbarung willst.