Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6367
Gekämpft habe ich nicht. Wie Du habe ich sofort gemerkt, dass mein Ex daran überhaupt kein Interesse hat - er hat zwar pro forma einmal kurz und halbherzig Paartherapie vorgeschlagen, aber man hat mehr als deutlich gemerkt, dass er nur diese neue Liebe ausleben will und sonst nichts. Ich würde mir an Deiner Stelle auch gut überlegen, ob Du da Energie reininvestieren willst, obwohl ich verstehen kann, dass man meint, es den Kindern schuldig zu sein, für den Erhalt ihrer Familie zu kämpfen. Ich glaube nach wie vor, dass Arbeiten an der alten Beziehung parallel zu einer Verliebtheit einer Seite fast aussichtslos ist. Außerdem raubt es Dir Energie, die Du jetzt für andere Dinge brauchst, und - insbesondere, wenn es scheitert bzw. wenn Du irgendwann merkst, dass er parallel auch die Affäre weiterführt (und das ist sehr wahrscheinlich) - das letzte bisschen Stolz und Selbstwertgefühl.
Ich würde Euch, je nachdem, wie Eure Wohnsituation aussieht, auch zu einer zügigen räumlichen Trennung raten. Dass Du immer Vollzeit berufstätig warst, ist schon mal super (da war ich bei mir selbst auch so froh drum) - dann ist es unwahrscheinlich, dass Du ganz existentielle finanzielle Sorgen haben wirst.