64

Vertrauen verloren

C
Klingt fast 1:1 wie bei uns. Ich kann Deine Gefühle völlig nachvollziehen - auch den Gedanken, dass man sich dafür schämt, die Weggeworfene zu sein - auch wenn das natürlich völliger Blödsinn ist. Die ersten Wochen sind grauenhaft. Ich drück' Dich mal.

Gekämpft habe ich nicht. Wie Du habe ich sofort gemerkt, dass mein Ex daran überhaupt kein Interesse hat - er hat zwar pro forma einmal kurz und halbherzig Paartherapie vorgeschlagen, aber man hat mehr als deutlich gemerkt, dass er nur diese neue Liebe ausleben will und sonst nichts. Ich würde mir an Deiner Stelle auch gut überlegen, ob Du da Energie reininvestieren willst, obwohl ich verstehen kann, dass man meint, es den Kindern schuldig zu sein, für den Erhalt ihrer Familie zu kämpfen. Ich glaube nach wie vor, dass Arbeiten an der alten Beziehung parallel zu einer Verliebtheit einer Seite fast aussichtslos ist. Außerdem raubt es Dir Energie, die Du jetzt für andere Dinge brauchst, und - insbesondere, wenn es scheitert bzw. wenn Du irgendwann merkst, dass er parallel auch die Affäre weiterführt (und das ist sehr wahrscheinlich) - das letzte bisschen Stolz und Selbstwertgefühl.

Ich würde Euch, je nachdem, wie Eure Wohnsituation aussieht, auch zu einer zügigen räumlichen Trennung raten. Dass Du immer Vollzeit berufstätig warst, ist schon mal super (da war ich bei mir selbst auch so froh drum) - dann ist es unwahrscheinlich, dass Du ganz existentielle finanzielle Sorgen haben wirst.

26.01.2024 11:01 • x 4 #16


tina1955
@Caecilia ......, wenn da nicht die Angst wäre.
Viele Betrogene haben in der Situation ja Angst, den Betrüger zu bitten zu gehen....
Es heißt ja dann : Du wolltest doch, dass ich ausziehe.

26.01.2024 11:27 • #17


A


Vertrauen verloren

x 3


Heffalump
Zitat von tina1955:
: Du wolltest doch, dass ich ausziehe.

Das ist ne Grundvoraussetzung. Sonst besteht kein Änderungswille.

Zitat von tina1955:
den Betrüger zu bitten zu gehen

Bitten? Fordern!

26.01.2024 11:28 • x 1 #18


tina1955
@Heffalump , unter Umständen kann diese räumliche Trennnung oder der Rauswurf auch Tür und Tor in die neue Beziehung öffnen und ebnen.

Man sollte sich lieber die Frage stellen, warum es zu der Affäre gekommen ist und ob man zu zweit daran arbeiten kann, dass diese Gründe für die Zukunft abgeschafft werden können.

Hinzu kommt dann noch, warum will man verzeihen und an der Ehe arbeiten und darum kämpfen ?

Aus Liebe, aus verletztem Stolz oder wegen der Kinder ?

26.01.2024 11:45 • #19


Heffalump
Zitat von tina1955:
in die neue Beziehung öffnen und ebnen.

die hat er doch längst, oder warum ist TE hier

Zitat von tina1955:
warum will man verzeihen und an der Ehe arbeiten und darum kämpfen

erläutere Kampf - und wie ihn führen? Wenn dein Gegenpart so unglücklich mit dir ist, das er sich was zum Spielen, Spaß und Schokolade sucht?!

26.01.2024 12:16 • x 1 #20


tina1955
@Heffalump, eben...., es hat keinen Sinn, allein zu kämpfen !

Ich würde lieber meinen Fokus auf meine Zukunft und die der Kinder legen und meinen neuen Lebensabschnitt gestalten.

Natürlich sollten die Kinder informiert werden und nicht weiterhin Zuschauer eines Schauspiels sein.

26.01.2024 12:21 • #21


Heffalump
Zitat von tina1955:
es hat keinen Sinn, allein zu kämpfen

Aber - da ist die TE noch nicht. Sie hofft noch auf Wunder

26.01.2024 12:22 • x 1 #22


M
Hallo zusammen, ich bin leider auch dran, meine Frau hat sich am 17.1 von mir getrennt, sie hat gesagt sie kann nicht mehr, das Problem daran ist, ich habe die letzten zwei Jahre viel zuhause gebaut, habe dann leider auch weil mir alles zu viel geworden ist.ab und an immer mal mehrere B. getrunken, sie hat es mir öfters beiläufig gesagt, jetzt war am 17.1 der Punkt als sie mir gesagt hat sie will sich trennen, sie sucht aktuell eine Wohnung. Unser gemeinsamer Sohn 11 Jahre möchte bei mir mit im Haus bleiben. Ich habe an dem 17.1 allen Alk. im Haus vernichtet und ihr gesagt ich trinke nie wieder etwas und bau auch nicht mehr so viel. Habe ihr gesagt ich akzeptiere das sie erstmal Ruhe haben will, ich hoffe nur das wir wieder irgendeine Chance haben auch zwecks Haus und Kind was wir zusammen gemacht haben. Habe die ganzen letzten Tage alle meine Zeit mit den zweien verbracht auch wenn meine Frau verständlicherweise sehr zurück weisend ist zu mir.
Meine Frage an euch, gibt es Chancen das sie in der Zeit wenn sie dann alleine wird nachdenken kann und eventuell doch wir wieder zusammen finden, wenn sie sieht das ich mich wider zu dem Ehemann geändert habe der ich damals war?
Wie sollte man Kontakt aufnehmen, sollte man warten bis sie sich meldet?
Ich habe in dem Moment einfach alles verloren und versuche leider jetzt erst mit aller Macht darum zu kämpfen. Dazu zu sagen ist das wir seid 19 Jahren zusammen und seid 13 Jahren verheiratet sind. Es waren die letzten zwei Jahre, dort hatte ich leider nicht so viel Zeit für meine Familie wie sonst.ixh will einfach mit aller macht um den Erhalt kämpfen.auch für unser Kind das er beide Eltern um sich hat wie er es gewöhnt ist, aber hauptsächlich um meine Ehefrau die ich über alles liebe

26.01.2024 21:47 • #23


Wollie
Liebe TE…. was für eine furchtbare Geschichte. Fühl dich einfach mal von allen herzlich gedrückt und Versuch die Ratschläge, die du hier bekommst zu berücksichtigen. es ist Leiter der Klassiker. EM verliebt sich und lässt alles stehen und liegen und zerstört. Eine Ehe und Familie. Du kannst im Moment nur für dich sorgen und die Kinder. Er ist im Hormon Rausch und du wirst ihn nicht erreichen.

26.01.2024 22:03 • #24


M
Hallo, meine Ehefrau hat mich verlassen, das ist wahrscheinlich falsch rüber gekommen.wie gesagt ich weis nixht warum ich erst wach geworden bin als sie mir sagte das sie sich trennen will, es ist ja auch nicht so das es nur schlechte Zeiten hab, die Guten haben überwogen, ich glaube es ist eine Schutzmauer von ihr, sie hat ja mal gesagt, und was ist dann in einem halben Jahr glaubst du ich ziehe Dann gleich wieder bei dir ein, habe dann gesagt ne das glaube ich nicht, wir brauchen beide sehr viel Zeit.aber wie gesagt ich weis nicht wie und was ich machen kann wenn sie ausgezogen ist,

26.01.2024 22:27 • #25


M
Was meinst du mit hormonrausch?

26.01.2024 22:28 • #26


K
Zitat von mathi83:
Hallo, meine Ehefrau hat mich verlassen, das ist wahrscheinlich falsch rüber gekommen.wie gesagt ich weis nixht warum ich erst wach geworden bin als ...

Hi! Das tut mir leid Mathi! Aber mach doch bitte einen eigenen Thread auf, dann können dort Foris sich mit deiner Geschichte auseinandersetzen.

Das hier ist eine eigene Story @Forenleitung! Kann dazu eventuell ein eigenes Thema erstellen
Alles Gute

26.01.2024 22:33 • x 2 #27


K
Zitat von mathi83:
Was meinst du mit hormonrausch?

Damit ist nicht deine Story gemeint, sondern der Mann der Themenerstellerin (TE) hat sich in eine neue Frau verliebt.

26.01.2024 22:36 • #28


L
@Alacaya Wie gehts Dir?

09.02.2024 20:12 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag