Alacaya
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 26
da ich mich mit meinen Sorgen noch nicht direkt an Freunde/Familie wenden, aber gleichzeitig mir meinen Kummer von der Seele reden möchte, versuche ich es mal in der Anonymität des Internets, in der Hoffnung, dass es mir danach besser geht. Schlechter kann es jedenfalls nicht mehr werden.
Nach einer bereits seit der Jugend bestehenden Beziehung und 16 Jahren Ehe hat mir mein Mann gestern mitgeteilt, dass er sich aktuell frisch in einen andere Frau verliebt habe. Die Gefühle seien so stark, er habe das nicht gewollt.
Ich hatte ihn zuvor zur Rede gestellt, da mir in den Wochen zuvor ein verändertes Verhalten und andere Auffälligkeiten, wie vermehrte auswärtige Termine, aufgefallen waren.
Wir sind beide Mitte 40 und haben zwei Kinder (15 und 12).
Mir war mit der Eheschließung und der Entscheidung, Kinder zu bekommen, klar, dass wir damit eine große Verantwortung auf uns nehmen und „in guten wie in schlechten Tagen“ und bis „dass der Tod uns scheidet“ zusammenbleiben. Das Ganze ohne religiösen Hintergrund übrigens. Mein Mann und ich teilten immer die gleichen Werte und ich habe ihm blind vertraut. Unsere Ehe war gut, natürlich gab es auch mal Stress, aber je älter die Kinder wurden, desto harmonischer war unsere Beziehung.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie er mich so hintergehen konnte. Ich befürchte, nie wieder jemanden vertrauen zu können. Wie konnte ich mich in all den Jahren, in denen wir so viel zusammen erlebt haben, so in einem Menschen täuschen? Wie kann mich der Mensch so verletzen, der mir doch so viel bedeutet?
Wäre ich alleine, wäre es ja schon schlimm genug. Aber ich glaube, dann könnte ich einfach richtig wütend sein, alles rauslassen, daran wachsen und ein neues Leben beginnen.
Meine größte Sorge sind jedoch jetzt die Kinder, ich wollte immer, dass sie in einer geborgenen Umgebung aufwachsen und nicht in Unsicherheit. Und jetzt liegt unser Zuhause in Trümmern. Wir haben es den beiden noch nicht gesagt, ich befürchte nur, dass sie schon merken, dass irgendwas nicht stimmt.
Und wie kann mein Mann nicht nur mir, sondern auch seinen Kindern so viel Schmerz zufügen? Die Kinder lieben ihn, er war immer ein guter Vater.
Warum kämpft er nicht um unsere Familie, sondern gibt auf, versteckt sich hinter großen Gefühlen? Wie kann das Bauchkribbeln einer frischen Verliebtheit wichtiger sein, als unsere Familie?
Das sind wahrscheinlich Fragen, die sich schon unzählige Frauen gestellt haben, sich gerade stellen und stellen werden.
Es tat gut, mir einfach mal ein wenig von der Seele zu schreiben.
Danke fürs Lesen.