229

Ich habe das Vertrauen in unseren Rechtsstaat verlohren

O
Meine Exfreundin hat mich vor 9 Monaten betrogen und für einen anderen Mann verlassen und seit dem habe ich so ungefähr alles mitgemacht, was Mann am Familiengericht erleben kann.

Aber jetzt kommt die ganze Geschichte von vorne. Unsere Geschichte ist der Stoff, aus dem Seifenopern oder das RTL 2 Nachmittagsprogramm gemacht sind.

Ich bin Arzt (38) meine Exfreundin Stewardess (40), super gut aussehend aber nix im Hirn. Wir haben einen 2 jährigen Sohn. Bis letzten August haben wir eine mehr oder weniger harmonische Beziehung geführt, dachte ich zumindest. Bis dahin waren wir 5 Jahre zusammen.
Als junger Arzt arbeitet man natürlich viel, auch in der Nacht. Am 31.August kam ich Morgens müde von der Nachtschicht nach Hause und habe mich auf die Familie und den anstehenden Urlaub gefreut.

Da sprach mich die Nachbarin an, warum heute Nacht das Auto von ihrem Exmann vor unserer Haustür geparkt hat?! Dazu muss man wissen das dieses Paar ebenfalls 2 kleine Kinder hat und die Frau sich ein halbes Jahr vorher von ihrem Mann getrennt hat. Ich habe meine Ex drauf angesprochen und nach einigen Ausreden kann dann raus, dass die beiden seit 3 Monaten eine Affaire haben.

Das hat mir den Boden unter den Fußen weggezogen! Meine Ex treibt es bei uns Zuhaue mit einem anderen Mann, während im Nachbarzimmer unser Sohn schläft. Und ich Idiot bin in der Arbeit und verdiene das Geld, von dem sie es sich gut gehen lässt! Sie selbst hat die letzten drei Jahre nicht mehr gearbeitet.

Im Nachhinein war mir natürlich alles klar. Meine Ex hatte 3 Monate vorher ihre Handy PIN geändert und war ständig am Whatsapp scheiben. Ich hatte sie auch mehrfach auf der Straße vor unserem Haus mit dem Typen gesehen und hatte sie auch schon drauf angesprochen was das soll.

Aber jetzt nahm das Drama erst recht seinen Lauf.