229

Ich habe das Vertrauen in unseren Rechtsstaat verlohren

O
Zitat von Delphin123:
Ich sehe da wenig Konzept.
Falls es solche Entwürfe gibt, geht's da um Liebe, es wird geheiratet und die Zukunft geplant


Tatsächlich war die Hochzeit geplant.

17.06.2019 22:50 • #16


E-Claire
Zitat von Oh_Mann:
Tatsächlich war die Hochzeit geplant.


Noch mal, es tut mir sehr leid. Vielleicht ist es etwas arg früh, dich dies zu fragen, aber wäre es möglich, daß es deutlich einfacher ist, auf den sog Rechtsstaat sauer zu sein, als auf sie, was abgegangen ist und dieses eine ganz kleine Gefühl in der Magengegend, was Dich eher überlegen fühlen ließ und sie anders eingeordnet hat, als sich jetzt herausstellt?

17.06.2019 22:53 • x 1 #17


A


Ich habe das Vertrauen in unseren Rechtsstaat verlohren

x 3


B
Zitat von OhMann:
Als junger Arzt arbeitet man natürlich viel, auch in der Nacht. Am 31.August kam ich Morgens müde von der Nachtschicht nach Hause und habe mich auf die Familie und den anstehenden Urlaub gefreut.

Zitat von OhMann:
Und ich Idiot bin in der Arbeit und verdiene das Geld, von dem sie es sich gut gehen lässt! Sie selbst hat die letzten drei Jahre nicht mehr gearbeitet.

Zitat von OhMann:
Meine Klage auf ein paritätisches Wechselmodell wurde abgewiesen.


Wie hattest du dich denn bisher um euren Sohn gekümmert? Scheinbar war ja deine hübsche, dumme, clevere Ex die Hauptbetreuungsperson, während du an deiner Karriere gebastelt hast. Wie hast du dir denn die Betreuung im Wechselmodell vorgestellt?

Zitat von OhMann:
Ich hatte jeden Monat einen ordentlichen Batzen Geld Miete an die Schwiegereltern gezahlt.


Ja nun, that's life. Die Ex arbeitet nicht, ergo ist es an dir, das Geld für die Miete aufzubringen. Hattest du dir vorgestellt, dass die Schwiegereltern in spe keine Miete verlangen?

Schade, dass du die Fragen von E-Claire bezüglich eurer ursprünglichen Absprachen nicht beantwortest. Ich vermute, Ihr hattet im Vorfeld eurer Elternschaft Vereinbarungen, wie Ihr als Partner mit der neuen Lebenssituation Kind umgeht. Wie lauteten diese?

Zitat von OhMann:
Als Mann hat man im deutschen Familienrecht nur ein Recht und das ist ZAHLEN[pid]1814029[/pid


Wenn Ihr im Vorfeld das klassische Rollenmodell vereinbart habt, Mama bleibt zu Hause bei Kind und Haushalt, Papa verdient die Kohle, solltest du dich selbst mal an die Nase packen. Da kann der Rechtsstaat mal garnichts für dich tun. Du scheinst Paar- und Elternebene munter zu mischen und dich in der Opferrolle gerade gemütlich einzunisten.

Nichtsdestotrotz wünsche ich eurem Kind eine unbeschwerte Kindheit und einen vertrauens- und liebevollen Zugang zu beiden Elternteilen.

17.06.2019 22:55 • x 3 #18


L
Ich als Flugbegleiterin habe auch nur die Mittelschule besucht, komme aber ganz gut zurecht.
Ich verdiene übrigens ziemlich gut, auch ohne promoviert zu haben.
Hohle Nüsse gibt es bei uns sehr viele.
Kurzes röckchen, roter Lippenstift und stets lächelnd, genügt zum Kaffee servieren.
Das aber leider nur bis es mal wirklich brennt.
Dann schauen dich genau DIE, die abwertend reden oder denken mit großen Augen hilfesuchend an und erwarten Hilfe.
Gerne gesehen auch die, die sich während des Fluges daneben benehmen und auf einmal auf eine Reanimation während des Fluges angewiesen sind, die ICH durchführen musste, weil kein Arzt an Bord war. ICH! Das kleine dümmchen.

Sorry. Bin gerade getriggert.

Was dir passiert ist, tut mir leid.
Ich habe nur Schwierigkeiten zu verstehen, warum deine Ex so drastisch vorgeht?
Was ist mit deinen Schwiegereltern?
Ist da irgendwas passiert, dass sie so krass reagiert?
Ich meine, Schlösser austauschen ist ja eher schon so ein Ding, was man aus der Not heraus macht.
Und die Ämter - warum stellen Sie sich gegen dich?
Wie ist eurer heutiger Kontakt?
Nur über Anwälte?
Versteh mich nicht falsch.
Es interessiert mich nur...

Sorry für meine Rechtschreibfehler - Gründe bekannt.

17.06.2019 22:57 • x 2 #19


O
Zitat von E-Claire:

Noch mal, es tut mir sehr leid. Vielleicht ist es etwas arg früh, dich dies zu fragen, aber wäre es möglich, daß es deutlich einfacher ist, auf den sog Rechtsstaat sauer zu sein, als auf sie, was abgegangen ist und dieses eine ganz kleine Gefühl in der Magengegend, was Dich eher überlegen fühlen ließ und sie anders eingeordnet hat, als sich jetzt herausstellt?


Eigentlich bin ich froh diese Betrügerin jetzt los zu sein.
Was mir weh tut ist das ich meinen Sohn nicht mehr sehe und ihr und ihrem Next das Leben finanzieren soll.

Ach ja, zur klassichen Rollenverteilung:
Es war genau das Gegenteil von dem was ihr vermutet! Ich habe meine Ex immer wieder gebeten endlich wieder mit der Arbeit anzufangen und ich wollte in der Klinik reduzieren. Aber sie wollte nicht mehr arbeiten.

17.06.2019 22:58 • #20


D
Bei aller Bosheit, Deine Ex wird Dich mit ihrer Mittelschule gepflegt nass machen.
Und wenn ausser Hübsch, sechsy und Verknalltheit eh nichts Tragfähiges da war, ist das nicht mal das schlechteste Ergebnis für Dich.
Von inneren Werten lese ich weder etwas über sie, noch über Dich.
Trag' es mit Fassung und mit Geld.

17.06.2019 23:03 • x 1 #21


E-Claire
Zitat von Oh_Mann:
Was mir weh tut ist das ich meinen Sohn nicht mehr sehe und ihr und ihrem Next das Leben finanzieren soll.


Ähm, du finanzierst Deinem Kind das Leben.
Dass auch Betreuungsunterhalt fällig wird, zumindest jetzt erst einmal - der Rechtsstaat, denn Du so doof findest, hat nämlich vor etwa 10 Jahren beschlossen, daß Du die Lady nicht für den Rest Deines bzw ihres Lebens finanzieren musst, ist sicher beklagenswert.

Nur, wenn Du der Flugbegleiter wärst und Dir ne Ärztin an Land gezogen hättest und beim Kind geblieben wärst, würdest Du jetzt vielleicht Geld bekommen.

Insofern, ist das vielleicht nicht unbedingt ein Rechtsstaat-ding sonder eins des Egos.

Magst du nen wirkungsvollen finanziellen Tipp?

Also der so von Dir verachtete Rechtsstaat, sagt das Kindesunterhalt immer vorgeht, daher: such Dir ne neue, zeug ein bis drei Kinder und mach ne ordentliche Vorsorgekasse auf und die Ex hat in etwa drei Jahren außerhalb der Düsseldorfer Tabelle nix mehr.

Just saying.

Oder auch, auch so ist dieser Staat.

17.06.2019 23:05 • x 3 #22


B
Zitat von Oh_Mann:
Was mir weh tut ist das ich meinen Sohn nicht mehr sehe und ihr und ihrem Next das Leben finanzieren soll.


Wie lang soll denn der betreute Umgang stattfinden? Bedenke bitte, ein halbes Jahr ist im Leben eines Zweijährigen eine Ewigkeit. Für einen liebenden und fürsorglichen Elternteil ist diese Art des Umgang natürlich Höchststrafe, das tut mir sehr leid für dich. Allerdings würden auch mich die Umstände, die dazu geführt haben, interessieren. So wie du jetzt noch von der Ex sprichst/schreibst, ist hier (beiderseitig?) jeglicher Respekt abhanden gekommen. Das ist für die Elternebene natürlich verheerend.

Gibt es für die Zeit nach dem betreuten Umgang schon eine tragfähige Umgangsregelung? Wo lebst du jetzt, in welcher Form kannst du realistisch euer Kind betreuen?

Das Leben deiner Ex musst du mittels Betreuungsunterhalt mindestens bis zum 3. Lebensjahr eures Sohnes finanzieren. Ob sie damit ihren Lover querfinanziert, ist nicht dein B.. Ihr seid getrennt, es geht dich nichts mehr an.

17.06.2019 23:11 • x 1 #23


O
Das mit dem betreuten Umgang ist jetzt zunächst nur während dem laufenden Verfahren.

17.06.2019 23:16 • #24


L
Im übrigen ist es fast unmöglich in den Job mal eben so wieder einzusteigen und durchzuführen, sofern man kein absolut stabiles Netzwerk hat.
Wenn sie 3 Jahre raus ist, muss sie eine erneute Schulung in Vollzeit von mindestens 4 Wochen absolvieren und danach wieder eingegliedert werden.
Die wenigsten Fluggesellschaften kommen Müttern entgegen mit stabilen Dienstplänen, Bereitschaftsdienstbefreiung etc.
Ich weiß wovon ich spreche. Mir war es nicht möglich, einfach so wieder zu fliegen und mein Kind ist um einiges älter.
Noch heute ist es schwierig.
Nachts um 1 aufstehen, Verspätungen, ungeplante Landungen an anderen Flughäfen und nicht zu vergessen - in der Zeit nicht erreichbar zu sein bei evtl Notfällen zu Hause.
Diesen Punkt deiner Ex kann ich also echt verstehen..,

17.06.2019 23:17 • #25


B
Um was streitet Ihr denn, Umgang und Unterhalt? Kannst du auch bitte mal antworten, wie du die Betreuung im Wechselmodell sicherstellen könntest?

17.06.2019 23:19 • #26


Vegetari
Zitat von OhMann:
Meine Ex treibt es bei uns Zuhaue mit einem anderen Mann,


Deine Ex treibt es Zuhause ... das ist nicht ok, es ist auch Dein Haus!

...allerdings mit nicht einem gewöhnlichen anderen Mann , sondern anscheinend ihren Mann!


Es tut mir leid , was Du ertragen musstest !

Nach halben Jahr Trennung von ihrem Ex ist sie zu Dir gewechselt und Du / ihr dachtet es ist mit der alten Beziehung schnell abgehakt und Ihr habt die Zukunft. Anscheinend brauchten die beide eine Trennungspause , jetzt durch Abstand sehen sie sich wieder anders , ihre damaligen Konflikte werden von den beiden nun anders bewertet .

Eine vollständige Entliebung und Ablösung daurert meist mindestens 1,5 bis 5 Jahre, aber so lange will ja kaum einer mal allein leben . Das Problem bei unverabeiteten Trennungen und schneller Warmwechsel : Die nächsten Beziehungen haben kaum Tragfähigkeit.


Ich würde Dir dringend empfehlen , psych. Coaching in Anspruch zu nehmen! Ich vermute , das ist zuviel für Dich , das alles allein zu bewältigen.


Jede Trennung hat Gründe . Nutze die Zeit für Dich , um heraus zu finden was Du wirklich willst !

17.06.2019 23:22 • #27


O
Zitat von Lena737800:
Im übrigen ist es fast unmöglich in den Job mal eben so wieder einzusteigen und durchzuführen, sofern man kein absolut stabiles Netzwerk hat.
Wenn sie 3 Jahre raus ist, muss sie eine erneute Schulung in Vollzeit von mindestens 4 Wochen absolvieren und danach wieder eingegliedert werden.
Die wenigsten Fluggesellschaften kommen Müttern entgegen mit stabilen Dienstplänen, Bereitschaftsdienstbefreiung etc.
Ich weiß wovon ich spreche. Mir war es nicht möglich, einfach so wieder zu fliegen und mein Kind ist um einiges älter.
Noch heute ist es schwierig.
Nachts um 1 aufstehen, Verspätungen, ungeplante Landungen an anderen Flughäfen und nicht zu vergessen - in der Zeit nicht erreichbar zu sein bei evtl Notfällen zu Hause.
Diesen Punkt deiner Ex kann ich also echt verstehen..,


Aus genau diesen Gründen habe ich das Wechselmodell vorgeschlagen.
In der Woche in der ich das Kind habe kann sie fliegen und dann kann sie sich wieder eine Woche um das Kind kümmern.
Mit meinem Job wäre das auch problemlos möglich. Ich kann eine Woche weniger arbeiten und mich um das Kind kümmern und in der kinderlosen Woche kann ich ja 60-80 Stunden arbeiten.

17.06.2019 23:23 • #28


E-Claire
Zitat von Oh_Mann:
Ich kann eine Woche weniger arbeiten und mich um das Kind kümmern und in der kinderlosen Woche kann ich ja 60-80 Stunden arbeiten.


Ähm ok, mag ja bei euch Ärzten irgendwie anders sein, weil Schichtdienst und so, aber 80h pro Woche sind arbeitsrechtlich extrem bedenklich. Als angestellter Arzt, sehe ich das nur bedingt.

Wie läuft das bei Euch?

17.06.2019 23:26 • #29


B
Zitat von Vegetari:
...allerdings mit nicht einem gewöhnlichen anderen Mann , sondern anscheinend ihren Mann!


Dem Ex der Nachbarin. Damit ist auch diese Fortsetzung:

Zitat von Vegetari:
Nach halben Jahr Trennung von ihrem Ex ist sie zu Dir gewechselt und Du / ihr dachtet es ist mit der alten Beziehung schnell abgehakt und Ihr habt die Zukunft. Anscheinend brauchten die beide eine Trennungspause , jetzt durch Abstand sehen sie sich wieder anders , ihre damaligen Konflikte werden von den beiden nun anders bewertet .


Quark. Liest du auch die Eingangsposts oder überfliegst du sie nur nach deinen Triggerpunkten und freust dich, wenn du fündig wirst?

17.06.2019 23:27 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag