229

Ich habe das Vertrauen in unseren Rechtsstaat verlohren

lenski
Unabhängig vom Status, den man in der Gesellschaft hat, sollte es doch IMMER oberste Priorität haben, im Sinne seines GEMEINSAMEN Kindes zu handeln.

Du bist wütend. Zurecht. Sie hat schwere Geschütze aufgefahren und macht es euch damit nicht leicht. Und dennoch bin ich der Meinung, dass Eltern sich immer zusammenreißen und darum kümmern sollten, wie das Kind in Zukunft leben wird. Ihr solltet diese Kompetenz besitzen - nicht irgendein Gericht.

Also findet einen Weg in einem oder mehreren Gesprächen. Euer Sohn zählt nämlich auf euch und kann für diese beschissene Situation am Allerwenigsten.

18.06.2019 09:06 • x 1 #46


K
Zitat von OhMann:
Als Mann hat man im deutschen Familienrecht nur ein Recht und das ist ZAHLEN!

Ich weiß ja nicht, was für einen dummen Anwalt du hast, aber deiner Ex steht kein Unterhalt zu!

https://www.fachanwaltfrankfurt.de/verw...mdgehen-2/

EDIT: Okay, ich hab mich verlesen, es geht bei dir offenbar nur um Kindesunterhalt.

Dann ein Tipp: Lass einen Vaterschaftstest machen!

18.06.2019 09:50 • x 1 #47


A


Ich habe das Vertrauen in unseren Rechtsstaat verlohren

x 3


Y
@Kepler

Zitat:
Es geht darum, dass derjenige welcher arbeiten geht das nicht immer als ein Privileg zur Selbstverwirklichung empfindet, sondern als Verpflichtung um Kohle für die Familie und eine Existenz ranzuschaffen.

das habe ich verstanden, aber mir fällt auf, dass einige Männer das alles oft ihren Frauen in die Schuhe schieben:
Zitat:
Und plötzlich ist da ein Lebensstandard, Frau, Kinder haben nun Ansprüche, man lebt ja im Mittelstand, da sind zwei Urlaube im Jahr, jedes Wochenende Ausflüge, skikurse, Klavierunterricht, Klamotten, iPhones, iPads, Netflix, Amazon Prime, Kino, Schwimmbad, indoor klettern und jedes Wochenende ins Einkaufszentrum mit Essen und Eis einfach mal - Nomal.

Dann soll man das Haus einrichten und dekorieren, mehr Geld muss her


Tenor ist dann im nachhinein oft grob gesagt: ich wollte das ja eigentlich gar nicht, brauche nix Materielles, Anerkennung, Status. . .Ich wollte eigentlich nur meinen Job gut machen und meine Familie lieben. Aber sie wurde immer gieriger und man muss ja weil:

Zitat:
Nun, da wo ich wohne ist das Standard...

Here we are now, entertain us...


Ich denke, dass da einiges an die Frau delegiert wird. Kein Mensch wählt dieses Lebensmodell und eine Frau, die wert auf diese Dinge legt, wenn er nicht selbst so tickt.

Zitat:
Die Beziehungen scheitern ja dann meist nicht am Job, solange das läuft stört sich ja niemand drann. Hinterher wird es dann spannend.


ja, aber man sollte sich vielleicht auch mal fragen, was man selbst dazu beigetragen hat, wenn alles zerbricht, wenn der Rubel nicht mehr rollt. Was hat man sich für einen Partner gewählt? Und was für Werte?
Oft doch eben eine Frau, die bereit ist, dieses Scheinleben zu repräsentieren und ihre ganze Zeit dafür herzugeben.
Und Du selbst bschriebst ja in diesem Absatz, dass Du all das mitmachst weil es eben Standard ist. Zeigt ja deutlich, wie wichtig Dir Anpassung ist.

Ich finde es auch hart, was dem TE jetzt widerfährt, aber wundern tut es mich nicht. Die gemeinsame Beziehungsbasis scheint nichtmal tiefe Zuneigung zu sein.
Sie hübsch und dumm, er erfolgreich, passt.
Zitat:
Das sie hohl ist habe ich eher aus Bosheit geschrieben. Und es war natürlich auf den unterschiedlichen Bildungsgrad bezogen. Sie hat die Mittelschule gerade so geschafft und ich bin promoviert

in diesen Worten steckt schon so viel Geringsschätzung.

18.06.2019 10:16 • x 2 #48


B
Was treibt deine Frau denn an, Dir so massiv entgegenzutreten? Gibts da eine Vorgeschichte? Außer der, dass sie fremdgegangen ist. Was trieb sie dazu an? Hat sie Dir das erzählt? Warum haben sich die Fronten so dermaßen verhärtet? Abgesehen davon, dass sie doch nicht so blöd ist wie du sie anscheinend empfunden hast.

Ich schieße mal ins Blaue und entwerfe folgendes Szenario:

Irgendwann hat deine Partnerin gemerkt, welche Meinung du von ihr hast. Bist ihr evtl sehr abwertend gegenüber getreten und hast sie auch so behandelt... als dumm (nur Flugbegleiterin, nur Mittelschule und du der promovierte Arzt) und schmarotzend sowie faul (geh arbeiten! Das bisschen Haushalt und das bisschen Kind! Was tust du den ganzen Tag?! Du liegst mir nur auf der Tasche!)

Und was macht die Frau? Sucht sich von Außen die Bestätigung mittels eines neuen Mannes und rächt sich fürchterlich. Was keine Entschuldigung für sie sein soll, für MICH aber die logische Erklärung für das ganze Drama WÄRE.

Muss nicht so sein, könnte aber. Evtl. bist du auch ihr gegenüber recht massiv aufgetreten und hast das Kind mit rein gezogen? Ihnen gedroht? Grundlos entscheidet doch ein Gericht nicht so? Was ist da denn genau geschehen? Irgendwie ist da ein großer blinder Fleck in deiner Geschichte. Als wenn eine oder zwei sehr wichtige Informationen fehlen würde. Ich kann nur den Finger nicht drauflegen.

Und jetzt schimpfst du auf unser Rechtssystem. Wo allerdings nur nach Faktenlage entschieden wird.

Könntest du Dir vorstellen, deinem Sohn zuliebe, dich gütlich zu einigen? Kindeswohls vor dem eigenen? Liebe vor Stolz?

18.06.2019 10:17 • x 6 #49


La-Fleur
Zitat von KGR:
Dann ein Tipp: Lass einen Vaterschaftstest machen!


Ernsthaft?

Er zieht vor Gericht um sein Rechte zu vertreten und nun soll er vor Gericht ziehen, weil er plötzlich die Vaterschaft anzweifelt? Na Prost Mahlzeit.

Er sollte eher reflektieren wo seine Anteile liegen, das die Situation momentan so ist wie sie ist und wie es besser werden kann für seinen Sohn,anstatt sich weiter unnötig in die Nesseln zu setzen. Den auch ein promovierter Arzt hat schnell mal n Gutachter vom Gericht an der Backe wenn er völlig konträr zum eigentlichen Sinn agiert.

18.06.2019 10:23 • x 2 #50


MuchAdoabout
Zitat von KGR:
Dann ein Tipp: Lass einen Vaterschaftstest machen!

Du weisst halt, wie man eine Konfliktsituation in einen Krieg upgradet.
Aber ja, warum nicht.
Wenn schon schmutzig, dann aber richtig.

Würde sicher mehr Bewegung in die Sache bringen als der restliche Empathieschmus hier.

18.06.2019 10:32 • x 2 #51


B
Zitat von MuchAdoabout:
Empathieschmus




Zum Rest: seh ich auch so. So etwas ist unnötig und unfair gegenüber allen Beteiligten.

18.06.2019 10:43 • x 1 #52


A
Irgendwas muss vorgefallen sein, dass sie so vorgeht. Vielleicht hat sie Deine Abschätzung ihr gegenüber gespürt und holt sich alles was sie kann. 5 Jahre ist nicht eine lange Zeit, um jemand wirklich zu kennen. Und dann auch so schnell ein Kind auf die Welt setzen. Was mich sehr stört ist, dass sofort, wenn man seinen Verpflichtungen auch bei einer Trennung nachgehen muss, dass dann gleich nach Ungerechtigkeit geschrien wird. Tut mir leid, aber die Gesetze haben durchaus seinen Sinn und wenn Du Gegenargumente hast, dann wirst Du auch erhört. Einfach mit der Faust im Sack herumzuschreien, bringt nichts. Und zudem darauf plädieren, dass man Arzt ist, aber nicht in der Lage ist, selber sich zu informieren und mit einem entsprechenden Anwalt entgegenzuwirken. Wer was will, muss auch was tun. Sie hat das verstanden. Sie mag eine hohle Nuss sein, aber Du argumentierst auf Stammtischniveau. Auch nicht besser.

18.06.2019 10:43 • x 2 #53


MuchAdoabout
Zitat von Balkonia:
gegenüber allen Beteiligten

Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl, die schreiben nicht für den TE sondern für sich selbst, um sich dafür später auf die Schulter zu klopfen, welche tollen Formulierungen sie wieder rausgehauen haben.

18.06.2019 10:47 • x 4 #54


La-Fleur
Zitat von MuchAdoabout:
Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl, die schreiben nicht für den TE sondern für sich selbst, um sich dafür später auf die Schulter zu klopfen, welche tollen Formulierungen sie wieder rausgehauen haben.



So wie du hier? Ist ja auch nicht produktiver.

18.06.2019 11:11 • x 1 #55


K
Zitat von YsaTyto:
Tenor ist dann im nachhinein oft grob gesagt: ich wollte das ja eigentlich gar nicht, brauche nix Materielles, Anerkennung, Status. . .Ich wollte eigentlich nur meinen Job gut machen und meine Familie lieben. Aber sie wurde immer gieriger und man muss ja weil:


Genau darum geht es... im Nachhinein.
Solange es läuft ist es gut, alle sind zufrieden.

Geht es auseinander ist er entweder die arme Sau, die sich den Ar. aufgerissen hat, oder der Karriere Typ der sich mit Spaß und Freude selbst verwirklicht hat.

Sie ist dann entweder die faule Sau die ihm nur auf der Tasche liegt oder die arme Mutter die alles für die Kinder geopfert hat.

Und diese Kategorisierung darf meiner Meinung nicht sein... denn wie gesagt, man hätte das ja in der Beziehung ändern können.

Dennoch ist der Druck derjenige zu sein, der das Dach über dem Kopf erhält in den heutigen Zeiten enorm. Stellenabbau hier, Kündigungen da Insolenzen dort. Wie gesagt, das Mama Vollzeit daheim bleibt, muss man sich leisten können. Klar wem H4 reicht, hat da andere Ansichten.

18.06.2019 11:21 • x 1 #56


B
Zitat von MuchAdoabout:
die schreiben nicht für den TE sondern für sich selbst, um sich dafür später auf die Schulter zu klopfen, welche tollen Formulierungen sie wieder rausgehauen haben.


Na ja. Je klarer man formuliert desto verständlicher wird das, was man sagen möchte. Ich hab auch keine große Lust zuerst mal rätseln zu müssen, was derjenige jetzt sagen möchte.

So gehts mir jetzt auch mit Dir: was meinst du genau? Dass derjenige geschrieben hat, dass der TE einen Vaterschaftstest machen sollte? Erklär doch mal!

18.06.2019 11:43 • x 2 #57


MuchAdoabout
Zitat von Balkonia:
Dass derjenige geschrieben hat, dass der TE einen Vaterschaftstest machen sollte? Erklär doch mal!

Nein, der Vaterschaftstest kam von einem Vorschreiber.
Ich habe geschrieben, dass das die Eskalationsschraube weiter raufschrauben würde.
Und dass das anscheinend im Sinne des TEs wäre.
Ob es sonderlich intelligent wäre, das steht auf einem anderen Blatt.


Zitat von La-Fleur:
Ist ja auch nicht produktiver.

Vielleicht nicht produktiver, aber in jedem Fall kürzer!

18.06.2019 11:55 • #58


B
Zitat von MuchAdoabout:
Vielleicht nicht produktiver, aber in jedem Fall kürzer!



Es liegt leider nicht immer in der Kürze die Würze, gell? Siehst ja jetzt was dabei rauskommt zieht alles nur noch mehr in die Länge.

18.06.2019 11:59 • #59


La-Fleur
Zitat von MuchAdoabout:
Nein, der Vaterschaftstest kam von einem Vorschreiber.
Ich habe geschrieben, dass das die Eskalationsschraube weiter raufschrauben würde.
Und dass das anscheinend im Sinne des TEs wäre.
Ob es sonderlich intelligent wäre, das steht auf einem anderen Blatt.



Vielleicht nicht produktiver, aber in jedem Fall kürzer!




Etwas bei Gericht vor zu bringen, wovon der TE ja scheinbar nicht ausgeht, das Kind anzuzweifeln ist absolut Kontraproduktiv.

Natürlich kann er sich auch den Floh jetzt ins Ohr setzen lassen, die Konsequenzen die dann folgen, wenn er merkt das es tatsächlich so war, das er die Flöhe hat Husten gehört, lässt sich dann nicht mehr auf die Ex, ein Gericht oder eine Behörde abwälzen und wird seine Bindung zum Kind wieder neu aufrollen und bewerten lassen. Sofern also sollte das schon wohl überlegt sein, welche Argumente er hervor bringt um einen Vaterschaftstest zu erwirken und mit den damit verbunden Konsequenzen dann auch klar kommen.

Und kürzer oder länger, was spielt das für eine Rolle, wenn das Endergebnis das gleiche bleibt?

18.06.2019 12:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag