@Kepler
Zitat:Es geht darum, dass derjenige welcher arbeiten geht das nicht immer als ein Privileg zur Selbstverwirklichung empfindet, sondern als Verpflichtung um Kohle für die Familie und eine Existenz ranzuschaffen.
das habe ich verstanden, aber mir fällt auf, dass einige Männer das alles oft ihren Frauen in die Schuhe schieben:
Zitat:Und plötzlich ist da ein Lebensstandard, Frau, Kinder haben nun Ansprüche, man lebt ja im Mittelstand, da sind zwei Urlaube im Jahr, jedes Wochenende Ausflüge, skikurse, Klavierunterricht, Klamotten, iPhones, iPads, Netflix, Amazon Prime, Kino, Schwimmbad, indoor klettern und jedes Wochenende ins Einkaufszentrum mit Essen und Eis einfach mal - Nomal.
Dann soll man das Haus einrichten und dekorieren, mehr Geld muss her
Tenor ist dann im nachhinein oft grob gesagt: ich wollte das ja eigentlich gar nicht, brauche nix Materielles, Anerkennung, Status. . .Ich wollte eigentlich nur meinen Job gut machen und meine Familie lieben. Aber sie wurde immer gieriger und man muss ja weil:
Zitat:Nun, da wo ich wohne ist das Standard...
Here we are now, entertain us...
Ich denke, dass da einiges an die Frau delegiert wird. Kein Mensch wählt dieses Lebensmodell und eine Frau, die wert auf diese Dinge legt, wenn er nicht selbst so tickt.
Zitat:Die Beziehungen scheitern ja dann meist nicht am Job, solange das läuft stört sich ja niemand drann. Hinterher wird es dann spannend.
ja, aber man sollte sich vielleicht auch mal fragen, was man selbst dazu beigetragen hat, wenn alles zerbricht, wenn der Rubel nicht mehr rollt. Was hat man sich für einen Partner gewählt? Und was für Werte?
Oft doch eben eine Frau, die bereit ist, dieses "Scheinleben" zu repräsentieren und ihre ganze Zeit dafür herzugeben.
Und Du selbst bschriebst ja in diesem Absatz, dass Du all das mitmachst weil es eben Standard ist. Zeigt ja deutlich, wie wichtig Dir Anpassung ist.
Ich finde es auch hart, was dem TE jetzt widerfährt, aber wundern tut es mich nicht. Die gemeinsame Beziehungsbasis scheint nichtmal tiefe Zuneigung zu sein.
Sie hübsch und dumm, er erfolgreich, passt.
Zitat:Das sie hohl ist habe ich eher aus Bosheit geschrieben. Und es war natürlich auf den unterschiedlichen Bildungsgrad bezogen. Sie hat die Mittelschule gerade so geschafft und ich bin promoviert
in diesen Worten steckt schon so viel Geringsschätzung.