Womanpower
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 24
Zitat von Ehefrau:Mein erster Mann hatte ein Dro.. Ich habe mir viel Rat geholt und wollte doch nicht hören. Ein Süchtiger nutzt seine Partnerin um trotz der Sucht weiterhin den Anschein der Normalität zu wahren. Er wird erst aufhören, wenn er auf der Straße liegt. Du hast ihm doch bisher auch alles durchgehen lassen. Er denkt sich daß das bei der Affaire jetzt auch so geht.
Bei mir war die Trennung am Ende doch die einzige Lösung. Heute ist er clean.
Meine Kinder blühten nach der Trennung geradezu auf. Auch wenn man sich noch so zusammenreißt. Sie bekommen alles mit. Kinder, die bei Süchtigen aufwachsen, haben meistens seelische Probleme und haben oft selbst eine Suchtkarriere vor sich. Tu es für dein Kind und trenne dich!
Lieben Dank!
Ich habe die Trennung kommuniziert. Er war gefasst, hatte 2 Tage gebraucht, er trinkt wieder, er will ausziehen, er redet viel und schmiedet Pläne. Er will sich um eine Therapie kümmern, er will seinen Mitmenschen erklären, dass er Alk. ist.
All das läuft hier ab, wie in einem schlechten Film. Wir sitzen manchmal zusammen wie in alten Zeiten, vertraut. Heute trinkt er wieder, ich habe das Gefühl, er versteckt sich hinter seiner Krankheit. Ja, er sagt er erkennt sein Problem, ja, er kommt allein nicht da raus.
Aber er befindet sich immer noch in der Komfortzone... ich glaube er realisiert es nicht.
Es sieht manchmal so vernünftig aus, was er sagt und plant. Aber er setzt nichts um.
Er trauert nicht um die kaputte Familie, er kämpft nicht.
Ich selbst stecke in einer Seifenblase. Von Trennung auf Zeit rede ich, und: Wenn Du eine Therapie machst, wird alles wieder gut.
Ich belüge mich selbst oder?