Zitat von 6rama9:Hast du tatsächlich die Angst, dass dein Partner sich in deinem Handy einloggt und deinen Menstruationsfrust lesen? Misstraust du deinem Partner in der Beziehung?
Ich hatte geschrieben, ich vertraue meinem Partner, wie kommst Du drauf, dass es nicht so ist? Außerdem habe ich versucht, den Unterschied zwischen Vertrauen und transparent sein deutlich zu machen.
Ich muss auch meinen Partner nicht mit allem, was ich am Tag so im Kopf habe, in Kenntnis setzen, was NICHT bedeutet, dass dieses nicht möglich ist. Ich sehe den Sinn nicht.
Eine ausgewogene Partnerschaft mit Vertrauen heißt für mich nicht, in einer Symbiose zu existieren und jeden unsinnigen Krümel zu teilen.
Unabhängig davon: bei Misstrauen würde und könnte ich mein Handy zeigen.
Und ich kann auch nachvollziehen, dass die TE bei einem ängstlichen und schlechten Bauchgefühl ins Handy der Partners geschaut hat. Passiert sowas willkürlich, wäre es sehr unangenehm und hätte was von Kontrolle.
Und zum Schluss: ich hätte auch einfach keine Lust meinen Partner zu sagen: Du, nächste Woche kommt Post, da schau bitte nicht rein, denn.... ist das nicht erst recht komisch?
Wenn ich Post, Rechnungen usw. SELBST geöffnet habe, kann mein Mann gern mit lesen, aber es sind erstmal meine Briefe.
Die Post eines anderen zu öffnen, empfinde ich sehr befremdlich, außer bei @paulaner , da klar ist, seine Frau macht es nicht von selbst.
Ansonsten empfinde ich es als eine andere Form von Misstrauen, über alles informiert sein zu müssen, was den Partner betrifft.