21

Vertrauensbruch, was tun?

Urmel_
Zitat von SimplyRed:
Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, das ist mir aufgrund der bisherigen Fakten noch reichlich früh, so schnell abzuwinken. Aber klar, da sind Menschen verschieden.

Das ist ja alles richtig.

Stell Dir mal vor, Du hast nen Typen an der Backe, der in den ersten Monaten bereits das volle Drama fährt.

Würdest Du da lange analysieren oder würde Dir der Umstand schon so viel über seine Substanz verraten, dass Du da lieber den frühen Ausstieg suchst?

Was ja nix an der Wahrheit Deiner Worte ändert.

18.02.2020 20:15 • x 1 #16


E
Zitat von Urmel_:
Das ist ja alles richtig.

Stell Dir mal vor, Du hast nen Typen an der Backe, der in den ersten Monaten bereits das volle Drama fährt.

Würdest Du da lange analysieren oder würde Dir der Umstand schon so viel über seine Substanz verraten, dass Du da lieber den frühen Ausstieg suchst?

Was ja nix an der Wahrheit Deiner Worte ändert.


Gebe ich Dir völlig Recht - nur bist Du Dir da bereits so sicher, wo das Drama seinen Wohlstand nährt?

18.02.2020 20:17 • #17


A


Vertrauensbruch, was tun?

x 3


Urmel_
Zitat von SimplyRed:

Gebe ich Dir völlig Recht - nur bist Du Dir da bereits so sicher, wo das Drama seinen Wohlstand nährt?

Zum jetzigen Zeitpunkt? Natürlich nicht.
(ich hab die anderen Threads nicht ausgiebig gelesen, deswegen rate ich jetzt einfach mal)

Ich vermute,. der TE ist relativ jung und hatte noch nicht so viele Mädels. Was keine Schande ist. Auffällig ist, dass er seine Anteile a) falsch gewichtet, b) völlig übersteuert und c) nicht in der Lage ist, ihr Handeln halbwegs kritisch zu sehen. Also vielleicht verzweifelt, keine Alternativen, Verlustangst, selber massive Defizite im Umgang mit Schuldgefühlen (vielleicht Trennungskind oder keine starke Vaterfigur im Leben). Dazu der sehr unsichere Umgang mit einer Nachricht, die seine Dame absolut nix angeht.

Und dann eventuell noch der Punkt:
Zitat von Darker:
Was mir sehr aufgefallen ist, ist das sie recht besitzergreifend und eifersüchtig ist, weiterhin hat sie oft unbegründet Angst mich zu verlieren.

18.02.2020 20:37 • x 1 #18


E
Ja, @Urmel_ bin ich immer noch voll bei Dir.

Wenn ich so einen Satz allerdings lese, dann lasse ich sämtlichen Wertung-Terminus heraus, aus solch einem Satz...

Schlußendlich steht für mich da dann erstmal nur noch:

[quote=]Was mir aufgefallen ist, ist das sie besitzergreifend und eifersüchtig ist, weiterhin hat sie Angst mich zu verlieren. [/quote]

Dann schaue ich mir die Dynamik an, indem ich gezielt Fragen stelle. Die Antworten, geben dann doch recht schnell Aufschlüsse, bezgl. Wahrnehmung, Bedürfnis, Resource und Kommunikation.

So kann ich mir dann ein Bild machen, ob die Schilderungen einer Person für mich nachvollziehbar und plausibel klingen.

Bin da wohl noch analog im Gehirn unterwegs digital scheint schneller Ergebnisse zu bringen

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich der Faden noch entwickeln wird...

Liebe Grüße
Simply

18.02.2020 21:35 • #19


D
Also mit der Nachricht von der ex war es so das ich zu dieser Dame schon Monate lang keinen Kontakt mehr hatte und gerade in dem Moment in dem meine Freundin neben mir saß schreibt die ex was davon wie sie den 6 vermisst ohne irgendwelche Vorankündigung. Deshalb war ich so erschrocken und habe meiner Freundin nichts davon gesagt.

Was Arbeit angeht habe ich von meiner Arbeit immer gerne erzählt von selber ohne das sie hätte fragen müssen. Sie selber hatte nie viel von ihrer Arbeit erzählt sondern wohl eher erwartet das ich frage.

Jetzt ist sie auf dem Standpunkt keine lust mehr zu haben mit mir über sowas zu reden.

Ich bin auf dem Standpunkt das es den Streit nicht wert ist und eine Trennung völlig überzogen ist, da man über solche Probleme vernünftig miteinander reden kann und es aus der Welt schaffen kann anstatt den anderen zu behandeln, als wäre man gar nicht mehr zusammen. Ich bin gespannt wie lange dieser Zustand so anhalten soll.

18.02.2020 22:15 • #20


Urmel_
Zitat von Darker:
da man über solche Probleme vernünftig miteinander reden kann und es aus der Welt schaffen kann

Und da das bei der Dame nicht möglich ist, sagt Dir das was?

Das Problem ist nämlich nicht das Mädel, das Problem bist Du. Du willst unbedingt, dass etwas funktioniert und willst dabei nicht wahrhaben, dass mit dem Mädel keine coole Beziehung möglich ist.

Statt mal auf Basis der Realität zu handeln, hechelst Du Wunschträumen nach. Das wird so nix.

Und mit handeln meine ich: Trennen, in sich gehen, Wunden verarzten, ne bessere Frau suchen.

18.02.2020 22:58 • x 2 #21


D
Da könntest du recht haben, mit dem Gedanken hatte ich bereits gespielt, denn momentan herrscht gar keine richtige Kommunikation mehr zwischen uns. Aber wenn jeder wegen jedem Problem gleich Schluss machen würde, dann würde keine Beziehung länger als ein paar Monate halten.

Ich bin in den vergangenen Tagen viel mehr auf sie eingegangen, hab nicht nur gefragt wie ihr Tag war sondern explizit nach ihrer Arbeit und momentan nach ihrer Dienstreise und ihren Aufgaben dort. Jetzt hat sie aber keine Lust mehr mit mir über sowas zu reden und sonst hat sie wohl keine anderen Themen. Dadurch hebe ich die Kommunikation jetzt selber erstmal eingestellt, da ich gar nicht weiß was ich noch machen soll.

19.02.2020 09:00 • #22


Heffalump
Zitat von Darker:
sonst hat sie wohl keine anderen Themen

Ärmlich.

19.02.2020 09:04 • #23


I
Zitat von Darker:
denn momentan herrscht gar keine richtige Kommunikation mehr zwischen uns.

Die herrschte doch noch nie bei euch.

19.02.2020 09:07 • x 1 #24


D
Wir haben uns vorher immer über unseren Tag unterhalten, auch über Freizeit und Hobbys oder andere Themen. Meist haben am Abend zusammen gekocht und uns dabei ausgetauscht. Das einzige worüber uns wir nie explizit unterhalten haben war ihre Arbeit und das ist nun ein riesen Problem für sie.

19.02.2020 09:13 • #25


Heffalump
Sag ihr das doch. Wenn sie daraus ein Drama formt, dann ist das ihr Problem - du bist ja bereit es zu ändern

19.02.2020 09:16 • x 1 #26


DieSeherin
Zitat von Darker:
Ich bin auf dem Standpunkt das es den Streit nicht wert ist und eine Trennung völlig überzogen ist, da man über solche Probleme vernünftig miteinander reden kann

Zitat von Darker:
Dadurch hebe ich die Kommunikation jetzt selber erstmal eingestellt, da ich gar nicht weiß was ich noch machen soll.


ööömpf, ja! klar kann man reden und damit probleme anpacken - aber zu einer zielführenden kommunikation würden zwei gehören!

für mich klingt das ganze so, als sei die gemeinsame zeit abgelaufen!

19.02.2020 11:11 • x 1 #27


I
Zitat von Darker:
Wir haben uns vorher immer über unseren Tag unterhalten, auch über Freizeit und Hobbys oder andere Themen.

Zitat von Darker:
Jetzt hat sie aber keine Lust mehr mit mir über sowas zu reden und sonst hat sie wohl keine anderen Themen.

Früher hattest du bei der Dame ihrer Meinung nach nicht die richtigen Themen.
Jetzt, wo du das richtige Thema hast will sie gar nicht mehr mit dir reden.
Ich finde es einige Schippen zu kompliziert für so kurze Zeit.
Ich glaube nicht, dass du da was retten kannst. Sie will nicht und ich würd's auch abhaken.

19.02.2020 11:29 • #28


D
Die Mehrheit hier ist ja nun der Meinung die Beziehung abzuhaken. Ich denke das wäre der logische Schritt wenn sich an der jetzigen Situation nichts ändert.

Heute war es so das sie mich nach meiner Arbeit gefragt hat und dann doch von ihrer Arbeit berichtet hat, was sie ja eigentlich nicht mehr machen wollte, sie scheint also einen Schritt auf mich zugenommen zu sein.

Nun weiß ich nicht ob ich einfach fragen sollte wie der aktuelle Stand zwischen uns aus Ihrer Sicht ist oder einfach bis Dienstag noch abwarten sollte ohne mir Gedanken zu machen. Dienstag sehen wir uns dann ja wieder.

19.02.2020 21:13 • #29


D
Heute kam es noch einmal zu einem Gespräch in dem sie mir sagte das sie mit der Lüge im Dezember nicht klar kommt und dadurch das vertrauen weg ist und ohne Vertrauen kann sie mich nicht an sich ran lassen. Außerdem meinte sie das wir charakterlich viel zu unterschiedlich wären, weil sie einen sehr starken Charakter hat und einen Partner braucht der genauso stark ist und auf dem Tisch hauen kann, ich aber einfach sehr lieb und zurückhaltend bin. Sie meinte dadurch würden wir nicht zusammen passen. Ihr ist aber auch aufgefallen das sich dahingehend in den letzten beiden Wochen einiges getan hat und ich mir wahnsinnig Mühe gebe.

Auf meine Frage was wir denn gemeinsam tun könnten damit sie wieder vertrauen aufbauen kann meinte sie das ginge nur mit Abstand und das sie ein paar Wochen ohne Kontakt braucht, um klar zu kommen, da sie der Streit und die Zeit danach sehr mitgenommen hat. Dann könnte man es noch einmal miteinander versuchen.

Wie ist eure Meinung dazu? Hat die das eher gesagt, um mich zu beruhigen oder wäre es wirklich möglich das sie mich in ein paar Wochen vermisst und sich wieder meldet?

Wir haben uns jedenfalls im Guten getrennt, das war ihr wichtig, um überhaupt einen Neuanfang möglich machen zu können.

22.02.2020 21:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag