Vertrautheit nach 3 Monaten immer noch da

B
Ich war länger nicht hier online. Habe gerade ein bisschen herumgestörbert und mich nun doch entschieden, ein paar Zeilen zu schreiben.
Nun sind es schon 3 Monate her, seitdem wir uns getrennt haben, seitdem er gegangen ist. Von Anfang an gab es da diese junge Frau. Sie ist noch bei ihm und es ist sogar recht intensiv geworden.
Wir (ich und mein Ex-Mann) haben uns heute zum Weihnachtsshopping getroffen. Wir hatten das so vereinbart, dass wir wie jedes Jahr mit unserem Kleinen die Weihnachtseinkäufe zusammen erledigen.
Der Vorschlag kam von ihm und ich war von Anfang an unsicher, ob ich das aushalten kann. Aber wir hatten zwischendurch des Öfteren Zusammentreffen, wo es noch einiges zu regeln gab. Ich habe mich recht gefasst geben können und habe gedacht, ich wäre soweit, dass ich das heut aushalten kann.
Es lief dann so ab, dass wir ziemlich unbefangen ein paar schöne Stunden hatten heut. Dann tranken wir noch einen Kaffee in meiner Wohnung und unser Kleiner freute sich unvorstellbar arg, dass wir den Tag zusammen verbracht haben.
In dem Moment klingelte sein Handy. Er ging ran, ich weiß nicht, ob er aus Versehen auf laut gestellt hat... Da hörte ich ihre Stimme... Ob wir denn noch shoppen sind und wann er zu ihr komme.
Ich hätte am liebsten sofort angefangen zu weinen. Als er das Gespräch beendet hatte, sprach ich ihn darauf an, dass ich das jetzt etwas unpassend finde. Er reagierte daraufhin, dass er so wie es jetzt kein Problem habe und wenn das bei mir anders aussähe, dann können wir das gerne anders händeln.
Ich ging noch einen Schritt weiter und sagte, ob er sich nicht vorstellen könne, dass mir das sehr weh tut. Dass meine Hoffnung nach wie vor ist, dass wir wieder zueinander finden. Daraufhin sagte er, er geht jetzt besser und drückte mich nochmal.
Ich habe mich weiter erniedrigt und fragte, ob er denn gar nichts mehr für mich übrig hätte. Doch, aber anders als früher, so seine Antwort.

Jetzt sitze ich im Tal der Tränen, weiß nicht wohin mit mir und würde diesen Tag am liebsten ungeschehen machen.


Vielleicht habt ihr etwas Trost für mich...

14.12.2013 18:39 • #1


J
Liebe Birgit,

ich nehme Dich jetzt erstmal ganz fest in den Arm...

Ich habe Deine Geschichte nicht gelesen, aber so wie es ausschaut weiss er was er will. Er versucht Dir nicht weh zu tun. Ich kann mir ungefähr ausmalen wie es in ihm ausschaut.
Ich denke mal, Du hast Dir von dem Treffen mehr erhofft? Bist wieder in die alte, vertraute Zeit zurück gefallen um dann knallhart in der Realität anzukommen?

Das tut mir leid. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht...

14.12.2013 21:47 • #2


A


Vertrautheit nach 3 Monaten immer noch da

x 3


Ich finde keinen
Hallo Birgit,
Du hängst noch an ihm und hast im geheimen mehr erwartet. So wie es klingt ist Dein Ex mit der jetzigen Situation wohl ganz zufrieden. Ich weiß dass Du das nicht hören magst aber ich würde versuchen ihn zu meiden. Es tut Dir nur unnötigen Schmerz bereiten. Ich bin ein Mann und ich habe Kinder. Und deshalb wünsche ich mir auch eine neue Partnerin die auch welche hat. Vielleicht findest Du jemanden der auch so denkt, der Dein Kind auch akzeptiert. Und Du wirst sehen dann würde Dich so schnell nichts mehr umhauen denn es tut Dir sehr weh um Deinen kleinen. Richtig ?

15.12.2013 13:03 • #3


J
Ich denke mal, für eine neue Beziehung ist sie noch nicht bereit. Und den Partner meiden, wenn noch Gefühle im Spiel sind, ist auch nicht immer leicht.

Wie alt ist denn Dein Sohn?

15.12.2013 16:52 • #4


B
Hallo ihr 2,
freue mich, von Euch gelesen zu haben. Der Kleine ist jetzt 6 Jahre alt, also 1. Klasse.

Übrigens mein Ex hat sich auch nicht mehr gemeldet gestern. Heute nachmittag hatte er hier etwas aufs Band gesprochen, sowas wie keiner da, na ja sicher nur um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Ich versuche jetzt wirklich eisern zu bleiben, und nichts von mir hören zu lassen. Ich habe es schon sooft versucht, aber bisher habe ich es nicht hinbekommen.

Und für eine neue Partnerschaft bereit, nein dafür bin ich noch lange nicht bereit. Ich kann nichts Neues anfangen, bevor ich das Alte nicht verarbeitet habe.

Für alle ganz traurigen hier... einen besinnlichen 3. Advent

15.12.2013 18:09 • #5


Ich finde keinen
Du sollst Dir jetzt auch keinen anderen Partner suchen. Ich habe das so gemeint dass Du versuchen sollst ihn zu vergessen um dann in der Zukunft wieder bereit zu sein. Das das jetzt nicht geht ist doch klar. Es soll Dir aber die Kraft geben etwas erfolgreicher in die Zukunft zu schauen.
Ach je, der 3. Advent

15.12.2013 18:24 • #6


M
Hallo Birgit 51,

es tut mir sehr leid was du da gerade erlebst Ich bin jetzt auch seit genau drei Monaten getrennt.
Das Problem bei dir ist leider dass du durch das gemeinsame Kind Kontakt zu ihm haben musst. Normalerweise würde ich dir raten sofort den Kontakt restlos abzubrechen. Durch Telefonate, SMSen oder Treffen ist er in deinem Leben noch zu sehr präsent, er gehört noch zu deinem Leben. Aber eigentlich gehört er nicht mehr zu deinem Leben, zumindest nicht in der Form die du dir erhoffst! Ich denke dass du es noch nicht akzeptiert hast und es nicht wahr haben willst. Das wäre der erste Schritt zur Besserung... an deiner Stelle würde ich wirklich so wenig Kontakt wie möglich mit ihm haben. Sag ihm das auch dass du das so brauchst und er es akzeptieren muss!

Fühl dich ganz arg gedrückt von mir

15.12.2013 19:04 • #7


B
Hallo Ihr Lieben,

habe mir einige von Euren Geschichten durchgelesen... Immer wieder ist von Kontaktsperre die Rede. Und glaubt mir, auch ich habe das schon zig mal durchsetzen wollen. Zumindest habe ich aktuell den ganzen Tag Wut im Bauch. Bisher fühlte ich nur Traurigkeit und wünschte ihn an meiner Seite.
Vorhin kam per Whatsapp ein Adventsgruß... Habe nicht reagiert, auch nicht auf den Anruf auf dem AB.
Ich versuche es erneut mit der Kontaktsperre, denke aber wenn ich ehrlich bin, dass die Weihnachtszeit mir wieder das Genick brechen wird.

Fühlt Euch umarmt und ganz ganz lieben Dank

15.12.2013 22:03 • #8


Ich finde keinen
Du weißt aber doch was passiert wenn Du wieder schwach wirst. Du hast einen Anfang gemacht. Zieh es durch, ich drücke Dir die Daumen

15.12.2013 22:14 • #9


B
Danke Maik fürs Daumendrücken.... Ich werde berichten, so oder so!

15.12.2013 23:44 • #10


Ich finde keinen
Du brauchst einen so starken Willen, das ist so schwer. Hoffentlich schaffst Du es !

16.12.2013 02:55 • #11


B
Tag 1 geschafft, Kontaktsperre durchgehalten, obwohl er per Whatsapp Kontakt suchte.
Bin stolz auf mich.

Ich drück Euch alle ganz ganz dolle

16.12.2013 22:35 • #12


Ich finde keinen
Hey, super Ich wäre heute Schwach geworden. Zum Glück habe ich ihre Handynummer gelöscht

16.12.2013 23:18 • #13


B
Hallo Maik,

ich kenne seine Handynummer auswendig, da nützt das Löschen nix.....
Ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen, dass Du stark bleibst. Lass von Dir hören und schreib alles hier auf.
Wir sind hier alle gut aufgehoben.

Fühl dich umarmt von mir

16.12.2013 23:52 • #14


Ich finde keinen
Ich werde sie nicht anschreiben. Aber eben hat mir ihr Sohn etwas geschickt. Und prompt musste ich ihm schreiben dass ich sie vermisse. Ich Depp. Sie hat mich verlassen wegen einem Anderen und es gibt kein zurück. Warum mache ich das?

17.12.2013 00:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag