Vertrautheit nach 3 Monaten immer noch da

B
Hallo Maik,

Deine Reaktion auf die Nachricht von ihrem Sohn kann ich gut nachvollziehen. Das könnte zu mir passen.
Wir sind beide immer noch nicht bereit, loszulassen.

Ich habe Tag 2 der Kontaktsperre fast überstanden.
Aber mir geht es nicht gut. Ich hatte heute frei, keine Termine und bin den ganzen Tag gedanklich bei ihm.
Ich weiß, dass das alles selbstzerstörerisch ist, aber ich heule schon den ganzen Tag vor mich hin.

Irgendwann sind wir auch soweit, dass wir anderen hier auf der Seite Mut machen können, dass es besser wird.

Liebe Grüße

17.12.2013 17:16 • #16


Ich finde keinen
Zitat von Birgit51:

Irgendwann sind wir auch soweit, dass wir anderen hier auf der Seite Mut machen können, dass es besser wird.

Liebe Grüße


Ja, hoffentlich. Aber wann? Ich fürchte das wird noch ewig bei mir dauern. Bei mir wird es irgendwie immer schlimmer statt besser. Wie ist es bei Dir? Wie geht es Dir ?

18.12.2013 12:49 • #17


A


Vertrautheit nach 3 Monaten immer noch da

x 3


B
Dass es jetzt noch mal so richtig schwer für uns ist, liegt m.E. an der Weihnachtszeit.
Ich darf gar nicht daran denken, im Kreise der Familie wie ein Trauerkloß dazusitzen und wehmütig von allen Seiten betrachtet zu werden.

Ich stimme Dir aber zu, es gab auch schon Tage, wo es deutlich besser ging, wo ich nicht weinend abends auf der Couch lag.
Deshalb ist es so wichtig, Abstand zu halten, so schwer es auch fällt.

Es kann nur noch besser werden.

LG

18.12.2013 12:59 • #18


Ich finde keinen
Wir führten zum Schluss eine Fernbeziehung und an Weihnachten wollte ich zu Ihr kommen. Ihre Kinder wären nicht da... Letztes Jahr war das auch so und das waren mit die 2 schönsten Tage die ich mit ihr verbringen durfte. Jetzt ist ein anderer da ... Wie soll ich das nur aushalten?

18.12.2013 13:04 • #19


B
Kannst Du Dir vorstellen, dass wir seit 6 Jahren eine Fernbeziehung führten. Wir wohnen allerdings in einem Ort, jeder hatte seine Wohnung. Ich hätte mir so gewünscht, dass wir was Gemeinsames haben. Aber er wollte das Gehöft seiner Eltern, wo er zwar separat ein Häuschen hatte, nicht verlassen. So haben wir uns fast nur am Wochenende gesehen, da er durch seine Selbständigkeit sehr wenig Zeit hatte.
In meiner Wohnung waren wir so gut wie nie.... Leider.

Ich habe aus heutiger Sicht immer mehr Kompromisse machen müssen als er. Ihm hat das so gereicht. Aufgrund dessen gab es auch immer Auseinandersetzungen, weil ich mir was anderes gewünscht habe.

Am schönsten waren immer unsere gemeinsamen Urlaube, da waren wir weit weg und es war sehr harmonisch. Bis auf den letzten Urlaub im September. Da hat es dann auch nicht mehr gepasst, er war wahrscheinlich gedanklich schon weit weg von mir und dann Tage später kam ja auch das Aus.

Ich und vielleicht trifft es ja auch auf Dich zu habe mich zu abhängig gemacht und das kann nicht gut gehen. Schließlich hat er ja das alles, was ich gegeben habe, nicht von mir verlangt.

Und insgeheim und da bin ich ehrlich habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann noch einmal eine Chance für uns gibt.
Das ist unrealistisch, ich weiß... Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht bringt es jetzt die rigorose Kontaktsperre.

18.12.2013 13:29 • #20


J
Eine kontaktsperre mit Kind halte ich für schwierig, aber du hast recht...die Adventszeit macht es einen nicht gerade leicht. Ich bin auch froh, wenn der 2. Januar ist...

18.12.2013 14:50 • #21


O
Respektiere dich selbst! Natürlich ist es Anfangs sehr sehr sehr sehr sehr schwer oder noch schwerer, aber du weisst doch selbst, dass du nicht für immer so weitermachen wirst und kannst!

18.12.2013 17:41 • #22


Ich finde keinen
Man kann und will das aber alles nicht wahrhaben. Der Schmerz sitzt einfach zu tief

19.12.2013 00:48 • #23


B
Tag 3 der KS ebenfalls überstanden. Aber heute morgen am 4. Tag bin ich schon wieder mit ungutem Gefühl aufgewacht. Habe geschaut, wann er zuletzt bei Whatsapp online war und bin traurig. Zum Glück muss ich gleich in den Dienst.
Wünsche allen einen gefühlsmäßig aushaltbaren Tag....

19.12.2013 11:14 • #24


Ich finde keinen
Hey, Du kannst stolz auf Dich sein. Wobei das mit Kind bestimmt sehr schwer und manchmal kaum möglich ist. Heute geht es mir mal nicht ganz so schlecht, ich kann mich auf der Arbeit ganz gut ablenken. Ich hoffe das bleibt so. Wie geht es Dir?

19.12.2013 13:08 • #25


Ich finde keinen
Hallo Birgit51 ,
wie geht es Dir? Gestern ging es mir besser, heute aber leider wieder gar nicht so gut. Jetzt fängt bei mir wohl auch das auf und das ab an

20.12.2013 13:05 • #26


B
Hallo Maik,

ich schließ mich Dir an. Gerade hat er mir per Whatsapp einen Schutzengel geschickt... wie all seinen Freunden, so denke ich.
Sofort schossen mir die Tränen in die Augen.

Ich habe es tatsächlich geschafft, mich nicht ein einziges Mal bei ihm zu melden, auch nicht auf Whatsapp-Nachrichten geantwortet.
Aber wenn er wüsste, wie ich leide.....

Ach Maik, je näher dieses Fest der Liebe kommt, um so schlechter gehts mir.
Warum messen wir eigentlich diesem besch..... soviel Aufmerksamkeit zu?

Ich drück Dich mal ganz doll. Schreib einfach, wenn Du magst. Ich habe heut nichts vor und bin online.

Liebe Grüße

20.12.2013 13:13 • #27


Ich finde keinen
Warum blockierst Du ihn nicht bei whatsapp? Ich würde das nicht aushalten. Bei jeder Nachricht bekommt man doch Hoffnung, oder? Wie willst Du Dich dann von ihm lösen? Ich habe fast nichts mehr was mich an meine Maus erinnert. Nur so kann ich es schaffen sie ein Stück weit zu vergesssen

20.12.2013 13:44 • #28


M
Hallo Ihr!
Hab gerade mal bei Euch rein geschaut. Wie habt Ihr das Weihnachtsfest überstanden? Das hätte mich interessiert weil ich in der gleichen Situation bin wie Ihr.... Trauerende, nicht los lassen könnende Verlassene.....

28.12.2013 17:14 • #29


Ich finde keinen
Hallo Miechen,
es gibt hier einen Thread über Weihnachten, https://www.trennungsschmerzen.de/viewto ... 097#331097 da haben wir uns alles ausgeheult...

Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, aber Du hast es geschafft mich seit langen mal wieder richtig zum lachen zu bringen. Deine Interessen sind cool
Eigentlich ist es ja traurig, aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Mir geht es genauso...

28.12.2013 18:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag