27

Verunsichert /Angst/Verstehe ich nicht

F
Guten Tag liebe Community,

Ich hoffe hier kann ich etwas Rat bekommen bzw. Tipps.

Meine Freundin hat sich getrennt waren 1 Jahr zusammen ,sie meinte aufgrund unserer Persönlichkeiten würde es nicht mehr passen!

Haben eine gemeinsame Wohnung,wo wir auch noch zusammen wohnen.
Wir kommen soweit super miteinander aus. auch als wir noch in einer Beziehung waren.ich und sie können nichts negatives übereinander sagen.

Das Problem war/ist sie ist etwas flippiger offener. was ich normalerweise auch bin, ABER ich hatte ein Geheimnis was ich ihr nicht sagen konnte, worauf ich mich persönlich zurück gezogen hatte. wurde ruhiger ,die Nähe war nicht mehr so da

Ich hab ein Kind wo ich selber kein Kontakt habe und es auch noch nie gesehen habe ,aber das ist ein anderes Thema. hatte ihr das nie erzählt,weil als wir schon ein bisschen zusammen waren, sagte sie mir erst das sie keiner Männer mit Kinder haben will ganz und gar nicht! Sie wiederholte es immer wieder hatte Angst das ich sie verliere,wenn ich es sage ,aber innerlich selber auch zerbrechen werde wenn ich ihr das nicht erzähle

Ich bin ihr Mann den sie immer gesucht hat und hat komme ich mit ihren beiden Hunden super klar ,was ich sehr wichtig ist

Sie möchte meine andere Seite ,aber nicht mehr kennen lernen ,was mich Verzweifeln lässt

11.09.2023 13:00 • #1


Teardrop_ine
Zitat von Frank88:
Ich bin ihr Mann den sie immer gesucht hat und hat komme ich mit ihren beiden Hunden super klar ,was ich sehr wichtig ist

Tut mir leid, wie das gelaufen ist…aber wenn du der Mann wärst, den sie gesucht hat, dann wärst du ehrlich zu ihr gewesen und sie hätte selbst entscheiden können, ob sie die Beziehung dennoch möchte.

Ich persönlich finde es sehr befremdlich wie man so etwas „Großes“ wie ein Kind verschweigen kann. Egal ob man Kontakt hat oder nicht.
Das wird weder dem Kind noch dem Partner gerecht und mit einer Lüge ein Jahr leben zu können, daraus wird sie auf deinem Charakter schließen können. Oder denken darauf schließen zu können. Du stellt das alles so als Kleinigkeit hin. Es ist aber ein Vertrauensbruch.
Für sehr viele Menschen/den Großteil wäre das an der Stelle vorbei.

11.09.2023 13:31 • x 3 #2


A


Verunsichert /Angst/Verstehe ich nicht

x 3


alleswirdbesser
Wie kann man Sein Kind verschweigen? Und das obwohl es im eigenen Leben überhaupt nicht präsent ist?

Sicher ging es ihr darum keinen Mann zu Daten, der durch die Kinder zeitlich vereinnahmt ist und ewigen Kontakt mit der Ex haben muss. Aber in deinem Fall ist das Kind kein Teil deines Lebens. Allerdings würde ich mich schwer fragen warum das so ist.

11.09.2023 14:30 • x 9 #3


R
Zitat von alleswirdbesser:
Allerdings würde ich mich schwer fragen warum das so ist.

Weil die Mutter es verhindert.
Weil das Kind im Ausland lebt und sie gut wie kein Kontakt möglich.
Sein Lebensentwurf zu der Zeit kein Kind vorsah und die Mutter es alleine aufziehen wollte
Usw....

11.09.2023 14:36 • x 3 #4


FrauDrachin
@Frank88 , also, nur zur Klarheit: sie weiß immer noch nichts von deinem Kind, sie hat sich getrennt, weil sie die Wesensveränderung (?) an dir bemerkt hat?

11.09.2023 15:02 • x 2 #5


F
Habe doch gesagt mit dem Thema Kind ist eine andere Geschichte ...doch sie weiß jetzt das ich ein Kind habe das ist ja auch nicht so das Problem...eher die Wesens Veränderung an mir hat sie gestört

11.09.2023 15:12 • #6


VictoriaSiempre
Zitat von Ragna:
Weil die Mutter es verhindert. Weil das Kind im Ausland lebt und sie gut wie kein Kontakt möglich. Sein Lebensentwurf zu der Zeit kein Kind vorsah und die Mutter es alleine aufziehen wollte Usw....

Bist Du ne Freundin vom TE oder warum antwortest Du für ihn?

Ein Kind zu verschweigen, egal ob mit oder ohne Kontakt, wäre für mich ein NoGo. Das kann Auswirkungen haben, die man in einer Beziehung mittragen muss; es sei denn, das Kind wurde zur Adoption frei gegeben.

Und ja, ich würde mich auch fragen, warum kein Kontakt besteht. Eine plausible Antwort hätte ich dann gerne von meinem Partner und nicht von jemand anderem.

11.09.2023 15:15 • x 3 #7


Gorch_Fock
Frank, wie wäre es - auch zum Wohle des Kindes - wenn Du hier mal an einer Umgangsanbahnung arbeitest. Du hast Veranwortung vor der Du bisher weg läufst. Zahlst Du Unterhalt?

11.09.2023 15:17 • x 1 #8


Kuddel7591
nicht nur vor der Verantwortung dem Kind gegenüber läuft der TE weg...vor sich selbst
auch - und vor sich selbst an 1. Stelle.

Sich nicht zu dem bekennen, was bisher in SEINEM Leben war, auch der Freundin das
Kind zu verheimlichen - wie kann dann ein EIGENES Leben verantwortungsvoll geführt
werden, geschweige mit einer Partnerin an der Seite!?

Und der Partnerin ein Kind zu verschweigen, ist wahrlich KEIN kleines Geheimnis! Und
dass dann ein distantes Verhalten des TE entsteht... das wundert dann wohl keinen mehr!

11.09.2023 15:25 • x 1 #9


F
Die Mutter ist mit dem Kind ins Ausland abgehauen. Seit 8 Jahren verschwunden

11.09.2023 15:28 • #10


FrauDrachin
@Frank88 , was ist denn nun dein Anliegen?

Möchtest du ein wenig erzählen, oder suchst du nach Tips für die erste Zeit, oder suchst du nach Wegen, sie zurückzubekommen?

11.09.2023 15:33 • #11


F
@FrauDrachin versuchen zurück zubekommen ,weil ich diese Frau liebe und alles drum herum

11.09.2023 15:41 • #12


Teardrop_ine
@Frank88 und welche Bemühungen hast du bisher unternommen sie zu finden? Sicherzustellen, dass es deinem Kind gut geht?

11.09.2023 15:44 • x 1 #13


F
Vieles aber dazu kann ich nochmal hier ein Beitrag erstellen ,wo es um das Thema geht , es geht ja eigentlich hier um ein anderes Thema

11.09.2023 15:47 • x 1 #14


Libellenfrau
@Frank88
Zitat von Frank88:
ABER ich hatte ein Geheimnis was ich ihr nicht sagen konnte, worauf ich mich persönlich zurück gezogen hatte. wurde ruhiger ,die Nähe war nicht mehr so da

Nun, ohne Offenheit keine Nähe, bedingt durch deinen Rückzug


Zitat von Frank88:
Ich bin ihr Mann den sie immer gesucht hat

Nein, sie hat einen Mann ohne Kinder gesucht, mit deinem Verschweigen wolltest du sie glauben machen, du wärst der Richtige


Zitat von Frank88:
sie meinte aufgrund unserer Persönlichkeiten würde es nicht mehr passen

Sie hat wohl gespürt, dass da etwas nicht echt ist.

Es gibt leider keinen Zaubertrank, um sie zurück zu bringen. Du hast eure Beziehung auf einer Unwahrheit aufgebaut. Das ist nun einmal eine Tatsache, der du dich samt Konsequenz stellen musst

11.09.2023 16:31 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag