25

Verwirrt, woran bin ich

Nicolst
KLiebe Community, ich bin hier gelandet, weil ich im Moment arge Trennungsschmerzen habe und nicht weiss, was ich machen soll.Hier eine Kurzfassung:
Mein Ex und ich haben uns vor 4 Wochen nach einen Streit getrennt.Zumindest ist seit dem Funkstille, so wirklich geklärt ist die Situation nicht.Zudem habe ich seiner kleinen Tochter von unserem Streit berichtet, was ich im Nachhinein zu tiefst bereue.Wir haben uns vor 4 Jahren auf einem Datingportal kennengelernt.Von seiner Seite her ging es schnell, ich hatte noch ein wenig gezögert, die Beziehung zu ihm einzugehen( diverse Dinge).Jedenfalls bin ich ein Jahr später mit ihm zusammengezogen, wir haben uns verlobt und haben eine gemeinsame Zukunft geplant.Ich weiss, für mich ging Alles sehr schnell und war Vieles neu.Zudem kam noch dazu, dass er zwei Kinder mitbrachte.Ich liebe Kinder, das war nicht das Problem, aber es interessierte ihn nicht, wie ich am besten integriert werde.Ich war einfach auch da.Für ihn war es wichtig, diesselbe Verhältnisse von seiner früheren Ehe zu haben.Ich kam mir häufig als seine Ex vor.Jedenfalls zeigte er nach anfänglichen Lovebombing narzistische Züge, die durch seine Arbeitslosigkeit noch verstärkt wurden.Ich war aber bereit, einiges mitzutragen.Vorallem die Pendelei für meine Arbeit machte mir zu schaffen, da ich damit mein komplettes Leben aufgegeben habe.Ich hatte zwischenzeitlich die Verlobung gelöst, weil es mir Alles zuviel wurde.Auch Gedanken zum Auziehen hatte ich, hielt aber an meinem Wunsch, eine Familie mit ihm haben fest.Zudem waren mir auch die Kids ans Herz gewachsen.Nach endlosen Diskussionen und Silent Treatment von seiner Seite, ist er aus der gemeinsamen Wohnung aus und in die Nähe gezogen, weil er dachte, damit würden sich unsere Probleme lösen.Auch wenn ich mich zu Beginn auf dieses Modell eingelassen habe, habe ich gemerkt, dass ich es so nicht will.Er hat sich mehr und mehr zurückgezogen, als ich ihm das gesagt habe.Leider haben häufig seine Kinder von unseren Streiereien mitbekommen, was jedoch nicht immer an mir lag.
Kurz nach unserem Streit vor 4 Wochen hat er mit bei WA blockiert, was mich zu Beginn sehr runtergezogen hat.Ich hatte auch tapfer die Kontaktsperre eingehalten, was mir echt nicht leicht fällt.Denn trotz Allem habe ich Gefühle für diesen Mann.Ich weiss, dass er im Innersten ein wirklich guter Mensch ist( das hat er mir auch öfters gezeigt), sodass ich ihm wirklich Vieles verzeihe.Und ich diese Hoffnung habe, dass es doch irgendwie funktioniert.Ich weiss, das klingt so bescheuert!Jedenfalls ist diese Woche meine Katze nach kurzer heftiger Krankheit gestorben.Ich habe ihm das via SMS kurz mitgeteilt, weil er sie auch gekannt hat.Jedoch darauf keine Reaktion,was mir auch wieder weh tat.Jedenfalls hat er mich heute bei WA wieder entsperrt, was mich jetzt wieder komplett irritiert.Jetzt will ich ihm wieder schreiben( weiss noch nicht was), der Schmerz und die Gedanken gehen wieder von Neuem los.Jetzt bin ich weggefahren, um mal abzuschalten, bin auch dabei, neue Kontakte zu knüpfen.Jedoch möchte ich im Monent keine neue Beziehung,auch wenn ich mich nach Nähe und Geborgenheit sehne.Wie soll ich das Entsperren werten? Will er doch wieder Kontakt.Oder ist er über unsere Beziehung weg?Fragen über Fragen.Danke euch fürs Lesen

15.07.2023 13:44 • #1


E
@Nicolst ich würde ihn an deiner Stelle sperren. Dann kann er diese ,spielchen er hat mich entblockierz nicht mehr spielen. Wenn er was dringendes zu erzählen hat weiss er wo du wohnst.

Ansonsten ist es schon traurig von ihm das er nach del Tod deiner Katze nicht mal einen kurzen Satz schreiben kann. Halte die Kontaktsperre weiter durch und blockiere ihn. Die Zeit wird zeigen was passiert.

15.07.2023 13:49 • x 5 #2


A


Verwirrt, woran bin ich

x 3


kleineMumie
@Nicolst
Ich finde das Verhalten deines Ex einfach voll daneben.
Er hat offensichtlich nur eine Ersatzfrau gesucht und dich gefunden und benutzt.
Blockieren ist doch kindisch und gemein. Er hat dich vor 4 Wochen blockiert und sich nicht mehr bei dir gemeldet. Warum wohl nicht? Nach Liebe oder Verbundenheit sieht das nun wirklich nicht aus. Du weißt das auch bestimmt.
Auf den Tod der Katze ...hat er auch nicht geantwortet, sondern dich nun nur entblockt.
Ich glaube er hat dich nur aus Mitleid entblockt, nicht mehr, nicht weniger. Sorry
Vergiss ihn, er ist längst über dich hinweg. Ich würde ihn nicht blockieren, das wäre kindisch. Ich würde ihn aber ins Archiv verbannen und nicht reagieren! Das ist wichtig, dass du nicht reagierst!
Schreibe ihn nicht mehr an!

15.07.2023 16:26 • x 4 #3


K
@Einfallslos

Dem schließe ich mich an.

Zitat von Nicolst:
meine Katze nach kurzer heftiger Krankheit gestorben

Möchtest du einen Drücker? Mein Mitgefühl für deinen schmerzhaften Verlust deiner Katze

15.07.2023 21:26 • x 1 #4


Nicolst
Vielen lieben Dank euch Allen.

16.07.2023 10:12 • #5


Nicolst
@Kleeblatt99 danke

16.07.2023 10:13 • #6


Nicolst
@kleineMumie ich kann ihm auch nicht mehr was schreiben, ich wüsste nicht was.Es war ja noch mehr passiert.Ich fühle mich jetzt einfach nur leer.Die Zeit heilt Wunden ja, und es hat ja auch einen Grund, warum eine Türe zu ist.Tut einfach weh…

16.07.2023 10:16 • x 2 #7


Nicolst
hallo zusammen,
ich muss euch nochmals nerven.Irgendwie mache ich mir total Gedanken, was mit mir als Frau nicht stimmt.Hört sich vielleicht echt blöd an.Ich mache mir immer noch Gedanken wegen meinem Ex. Ein grosses Thema war bei uns das Geld.Er konnte aufgrund einer Krankheit lange nicht arbeiten und musste sich lange von seiner Ex auhalten lassen.Wahrscheinlich hatte er wieder diesselbe Situation gesucht, jedenfalls bin ich promoviert und habe einen festen Arbeitsplatz, er war zu Beginn unserer Beziehung noch nicht arbeitsfähig.Für mich war das nie ein Problem, da ich ebenfalls wusste, wie es ist, wenn man kein Geld hat.Ich bin ein Mensch, der nicht alles auf die Goldwaage legt, sprich, wenn ich mal was gekauft habe, dann habe ich nicht erwartet, dass ich etwas zurückbekam.Auch erwartete ich keine grossen Geschenke etc.Nur, dass ich mit ihm eine Familie bzw. Partnerschaft habe.Als wir zusammengezogen sind, habe ich ihn eine grössere Summe Geld für sein Motorrad geliehen.Jedenfalls war ihm das nicht recht und drehte er es dann so, als würde ich das Geld sofort wieder haben wollen.Das hat er mir dann in einem Streit vorgeworfen und auch einen Kredit aufgenommen, nur dass er es mir zurückzahlen konnte.Ich stand natürlich wieder als der Idiot da, dem es nur um das Geld ging.Klar fand ich es schade, dass ich häuifg die Rechnungen übernehmen musste, aber irgendwie konnte ich damit leben.Es war auch nicht so, dass ich dafür S. oder Kuscheln haben wollte.So war es dann am Ende gewesen, dass er für jedes Einladen sich verpflichtet fühlte, mit mir zu schlafen.Das war für mich ein extrem unangenehmes Gefühl, da er für mich ja kein Callb. oä war.Für mich war einfach wichtig, bei ihm zu sein.Nichts weiter.Dieses Gefühl bekomme ich jetzt nicht mehr los.Ich wollte bzw. will doch jemand nur eine Freude machen, etwas Gutes tun, wenn ich jemandent etwas schenke oder jemanden wo einlade.Ich weiss, dass es für Männer wohl unangenehm ist, wenn die Frau zahlt..Aber wie gesagt, für mich war das nie ein Problem.Das habe ich ihm so oft gesagt.Und ihm zu vermitteln versucht, dass es so ok ist.Dass er ok ist.Dass ich ihn so haben will und nicht anders.
Gut, ich hatte ihm bei einem Streit vorgeworfen, dass ich Alles zahlen muss.Es ging mir aber nur darum, dass ich halt keine Lampe aufhängen oder Regale aufbauen konnte, weil mir einfach die Zeit dazu gefehlt hat.Ich arbeite vollzeit, bin frühmorgens weg und kam erst spätabends nach Hause.Danach Weiterbildung bzw.Weiterarbeiten.Es ist so frustrierend....

18.07.2023 13:42 • x 1 #8


DieSeherin
ich verstehe noch nicht ganz, ob du ihn zurück haben willst, oder einfach noch nicht weitergekommen bist, im prozess des loslassens?

ach ja: kannst du bitte ab und zu mal einen absatz machen, denn mir fällt das lesen deiner beiträge so ein wenig schwer

18.07.2023 15:13 • #9


Nicolst
Sorry, achte drauf.
Mein Kopf sagt nein, nicht mehr zurück.Mein Herz fragt sich, was ich anders hätte machen können.Warum es bei Anderen scheinbar mit der Beziehung funktioniert.Und es vielleicht doch noch eine Chance mit dem Mann gibt.
Der Schmerz lässt nach, ich versuche auch herauszufinden, wie ich mich verändern kann, damit nicht wieder dieselben Fehler mache..

18.07.2023 15:29 • #10


DieSeherin
willst du denn wirklich diesen mann, oder eine schöne, harmonische und liebevolle beziehung?

18.07.2023 15:41 • x 1 #11


Nicolst
Hallo Zusammen,
leider geht es mir seit gestern Abend wieder schlecht.Immer wieder der Schmerz, das Bedürfnis nach Nähe, die Einsamkeit.. egal, bin echt wieder abgestürzt.
Ich weiss, ich will den Mann nicht zurück, will eine liebevolle Beziehung.Im Moment habe ich echt Angst, dass a) ich niemanden mehr finde und b) dass ich jemals wieder jemand lieben/ vertrauen kann. Bin echt fertig…ich weiss, Alles Unsinn,ich weiss,, aber trotzdem sehne ich mich echt nach Liebe
Jetzt jemanden zu suchen, ist jetzt Unsinn, ich weiss nur nicht, wie ich das alleine überstehen soll..habe niemanden hier

24.07.2023 21:01 • #12


Snipes
Zitat von Nicolst:
Aber wie gesagt, für mich war das nie ein Problem.Das habe ich ihm so oft gesagt.Und ihm zu vermitteln versucht, dass es so ok ist.

Etwa dadurch:

Zitat von Nicolst:
Gut, ich hatte ihm bei einem Streit vorgeworfen, dass ich Alles zahlen muss.

?

Für Männer ist es im allgemeinen eher unangenehm, wenn die Partnerin viel oder sogar alles zahlt. Aber erst zu sagen, dass man das gerne macht und es dem Partner dann doch vorzuwerfen, ist ein echter Kardinalfehler. Egal, ob es Geld oder sonstwas ist, aber da wäre bei mir der Ofen auch aus.

24.07.2023 21:12 • x 3 #13


Susanna
Zitat von Snipes:
Etwa dadurch: ? Für Männer ist es im allgemeinen eher unangenehm, wenn die Partnerin viel oder sogar alles zahlt. Aber erst zu sagen, dass man das gerne macht und es dem Partner dann doch vorzuwerfen, ist ein echter Kardinalfehler. Egal, ob es Geld oder sonstwas ist, aber da wäre bei mir der Ofen auch aus.

Lies mal richtig ihren Text durch!
Sie hatte es nur einmal gesagt, ansonsten hatte sie das Gegenteil gesagt.
Der Mann ist arbeitslos (sie Vollzeit plus doppelte Wegezeit) und war offenbar zu faul, ihr mal ein Regal anzuschraubemn, da ist es ihr rausgerutscht.

@Nicolst
Du bist VIEL zu unterwürfig.

24.07.2023 21:25 • x 2 #14


Nicolst
@Susanna danke susanna.das ist wohl das Problem.Frau macht Alles für den Mann, irgendwann reichts. Und dann dreht er einfach Alles um!

24.07.2023 21:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag