Verwirrung total?

B
Lieber Felix,

Zitat:
Prompt kam eine SMS zurück,das ihr alles leid täte und sie mich vermisst,aber sie wäre nicht die richtige für mich----------man wie soll ich das jetzt verstehen ?


es ist ganz einfach zu verstehen: sie ist nicht die richtige Frau für Dich.

15.10.2012 15:37 • #16


F
ja ich glaub auch, aber ich mach mir immer noch Hoffnung,werde mich aber nicht bei Ihr melden,ändern kann ich eh nix an Ihrer Entscheidung

15.10.2012 20:30 • #17


A


Verwirrung total?

x 3


Franc
Ich bin immer noch der Meinung, dass sie dich nur warmhalten will. Ist ja aus ihrer Sicht nur eine Beziehungspause und der Kontakt soll weiter gehalten werden. Da wirst Du ja nie richtig frei für was Neues.

Mach da nicht mit! Mach lieber einen letzten Brief klar, dass es dich nur ganz oder gar nicht gibt, die Beziehungspause oder was auch immer reicht Dir jetzt. Bei einer Entscheidung gegen Dich soll sie deine Sachen per Post schicken. Ein Scheinchen für das Porto liegt bei. Dann weist Du ganz klar woran Du bist und kannst endlich abschliessen.

Und lösche endlich Skype.

15.10.2012 20:48 • #18


F
nun,wie schon geschrieben ,Verwirrung TOTAL-gestern mit den Kindern telefoniert,dann wollte mich noch die Mama haben,wir haben über alles mögliche geredet,ich sagte Ihr das ich am WE mit Freunden mal ausgehen möchte,dann hat sie geheult und gemeint,es gebe nur mich in ihrem Leben,sie wöllte nie einen anderen,,sie würde mich lieben ,wir würden so gut harmonieren (Bitte sie hat Schluß gemacht )ich solle ihr zeit geben -(ich habe nicht darum gebeten!) und um sie Kämpfen ! ?--ich habe mir nichts vorzuwerfen ,denk ich zumindest! das macht mich alles total kirre-auf der Arbeit bekomm ich fast auch nichts mehr geregelt,ich wollte die Beziehung ja auch nicht beenden-was macht sie mit mir?

18.10.2012 17:17 • #19


F
bin ich ein hoffnungsloser Fall?

18.10.2012 21:05 • #20


Franc
Wenn du so weitermachst wie bisher, dann ja.

Sie will, das du kämpfst. O.k., man(n) kann das machen.

Geh abends unangemeldet hin. Bist ja angeblich jederzeit willkommen.

Bau ein Herz aus Teelichtern im Vorgarten auf oder eine ähnliche romantische Sache auf und dann klopf an die Tür.

Klar, kurz und knackig sagen (sie soll erstmal nur zuhören): Du wärst nun hier um ihr zu sagen, das du sie zurückhaben willst. Ein kleines Liebesgeständnis eben, welches die Kinder mit einschliesst.

Aber sie hat mit Dir Schluss gemacht und ihre Worte hierbei und das ganze Gefühlschaos machen dich fertig und haben dich zu tief verletzt. Wie würde sie sich fühlen würde, wenn das Alles andersrum gelaufen und du gesagt hättest ich hab nun keinen Bock mehr auf meine Patchworkfamily.

Würde sie dann noch groß um dich kämpfen?

Du hast es jetzt noch einmal deutlich getan. Jedoch muss sie nun bekennen, ob ihre Worte vom Mittwoch ehrlich waren oder eben nicht.

Es gibt jetzt nur ein Leben mit oder ohne dich.

Danach weist Du Bescheid. Auf eine anschliessende große Diskussion bitte nicht einlassen. Kommen wieder Ausreden, geh mit einem Schade, dass du nicht ehrlich zu mir warst. Und brich den Kontakt danach auch gnadenlos ab, sonst wirst du immer ihr nicht geliebtes Anhängsel bleiben.

19.10.2012 00:03 • #21


M
Hallo Franc,

Zitat von Franc:
Sie will, das du kämpfst. O.k., man(n) kann das machen.


Sehe ich völlig anders: Sie hat mit ihm Schluss gemacht, und das ohne Begründung. Wo soll er denn ansetzen? Wenn sie so ein Problem mit ihm hat, dass sie keine Beziehung mehr mit ihm will, dann werden Teelichter im Vorgarten das Problem nicht lösen. Sie soll erst mal mit ihm reden und sagen, was sie bedrückt. Erst dann hat er eine Chance, auf sie und die gemeinsame Beziehung einzugehen und hinzuarbeiten. Wenn er das dann noch will.

Ich denke, sie ist sich über ihre Gefühle einfach nicht im Klaren. Sie will ihn als guten Freund und doch nicht und dann wieder doch und... Wieso kommt das aus heiterem Himmel? Dafür muss es einen Grund geben und den müssen BEIDE besprechen. Und wenn sie mit dem Grund nicht rausrückt, dann sehe ich keine Basis für eine Beziehung.

LG
Manfredus

19.10.2012 07:53 • #22


M
Hallo Bluesea,

Zitat von bluesea:
es ist ganz einfach zu verstehen: sie ist nicht die richtige Frau für Dich.


ARG! Das ist genau so ein toller Satz wie Lass und gute Freunde bleiben. Der Müll kommt immer dann, wenn sich jemand trennt und ZU FEIGE ist, dazu Stellung zu beziehen! Diese Pseudo-Märtyrerrolle ist einfach erbärmlich.

Meine Partnerin (und auch sonst niemand auf der Welt) hat mir nicht zu sagen, WER die richtige Frau für mich ist. Das überschreitet eindeutig Ihre Kompetenzen und beschneidet mich als eigenständig denkender Mensch in geradezu diskriminierender Weise.

LG
Manfredus

19.10.2012 08:18 • #23


Franc
Hallo manfredus,

zuvor sprach ich schon von Warmhaltetaktik und hatte auch nicht so viel Hoffnung.

Aber, sie sagte ihm am Mittwoch, das er um sie kämpfen soll. Mir geht es darum, das sie nicht genau die Worte dann gegen ihn verwendet, wenn er nun gar nichts mehr macht und auch ihre Worte nun zum Anlass nimmt, eine Entscheidung zu erzwingen. Auch wenn sie negativ ausfallen kann.

Zieht er so eine Aktion zum letzten Mal durch und verlangt eine Entscheidung aufgrund ihrer Worte vom Mittwoch, kann er sich später nicht vorwerfen lassen, um die Beziehung nicht aufrichtig gekämpft zu haben. Dann steht alleine sie blöde mit ihren Ammenmärchen da und eine anschliessende totale KS trifft sie wesentlich härter. Auch merkt der TS dann deutlich, das alles nur Warmhaltetaktik war und kann schneller abschliessen.

Ansonsten ist da natürlich noch der Pretty-Woman-Traum vom weissen Ritter...kann ja auch mal ausserhalb des Kinos gutgehen.

19.10.2012 22:56 • #24


M
Hallo Franc,

Zitat von Franc:
zuvor sprach ich schon von Warmhaltetaktik und hatte auch nicht so viel Hoffnung.


Ich sehe das durchaus auch so. Aber kämpfen um des kämpfens willen und damit SIE hinterher nicht sagen kann, ER wäre schuld? Äh, das finde ich ein bisschen strange, denn SIE hat die Sache ja beendet... Eigentlich weiss sie nicht, was sie eigentlich will. Und er solls richten. Vollkommen illusorisch, denke ich. Vor allen Dingen wenn er nicht weiß, was der Knackpunkt ist. Vielleicht gibt es tatsächlich schon lange einen anderen Mann und der läßt SIE zappeln... DAS wäre eine logische Erklärung.

LG
Manfredus

20.10.2012 14:42 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag