Verwirrung total?

F
Hallo,
Meine Freundin hat sich nach 5 jahren Beziehung von mir getrennt,nur verstehe ich ihr jetziges Verhalten überhaupt nicht. Sie meint ,ich wär nur noch ein guter Freund ,als Partner /Mann könne sie mich in ihren Augen nicht mehr sehen.Im gleichen Atemzug sag sie aber ,ich wäre jederzeit willkommen wenn ich sie besuchen möchte.Ich bin dadurch sehr verwirrt,was bedeutet das ?Kann mir jemand helfen?
Gruß Felix

05.10.2012 12:29 • #1


M
klar, du kannst sie weiter als guter freund besuchen.....

d.h. sie behält die dinge die sie an dir schätzt, und ansonsten ist sie frei......

nur für dich ist das im moment das letzte was du brauchst...

05.10.2012 12:37 • #2


A


Verwirrung total?

x 3


B
Lieber Felix,

was willst Du?
Willst Du ihr Freund, nur ihr Freund und nicht ihr Partner sein?
Willst Du als ihr Freund und nicht als ihr Partner sie besuchen?

Es liegt bei Dir, die Beziehung eindeutig zu machen!

05.10.2012 14:02 • #3


F
Ja,das ist nicht ganz so einfach,ich würde wohl wirklich besser einen Schlußstrich ziehen,da sind allerdings noch ihre Kinder 13 Jahre,für sie bin ich wie ein Vater geworden,oder anders gesagt:Ein ganz toller Freund ,den sie nicht verlieren wollen,ich liebe sie auch ganz doll,weiß aber damit nicht recht umzugehen,ausgesprochen haben wir uns auch noch nicht,Sie hat am Telefon die Beziehung beendet,über die Art bin ich schon recht sauer und sehr traurig,tja ,was macht man da oder besser nicht ?bin ratlos
Gruß Felix

05.10.2012 14:21 • #4


C
Hallo Felix!

Du musst die Beziehung zu den Kindern nicht beenden. Sie haben sicherlich ein Handy?!
Verabrede dich mit Ihnen. Aber die Freundschaftsnummer funktioniert nur, wenn beide damit keine Probleme haben.
Tut es einem weh, macht es keinen Sinn. Kannst du das? Einfach ein netter Freund sein?

Kurz nach der Trennung habe ich das als Rettungsanker angeboten...auch eine von den bescheuerten Ideen, die ich manchmal habe...
Aber ich habe davon abgelassen, weil mir klar wurde - das klappt nicht.

Nun bin ich darüber hinweg. Kann drauf verzichten. Ich sehe nicht mal mehr einen Sinn in der Aktion. Aber das dauert, bis man das so formulieren kann, das es glaubhaft klingt ... nein, ist wirklich so.
Überleg dir gut, was du willst, vor allem - was nicht!

05.10.2012 14:29 • #5


B
Lieber Felix,

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Was willst Du?

Was willst Du von ihr?
Was willst Du mit den Kindern?

07.10.2012 23:28 • #6


F
Hallo bluesea,
Es ist schwer deine Frage zu beantworten,ich hatte am WE ein klärendes Gespräch mit meiner EX,nunja ,danach sind wir mit den Kindern noch essen gegangen und haben uns auch noch geküsst,dann habe ich meine Sachen gepackt und bin gefahren,das war sehr,sehr schwierig für mich.Was ich will ?Ich kann es leider nicht beantworten,das mit den Kindern ist eine ganz schwere Sache für mich,ich kann mich ja nicht von ihnen trennen obwohl ihre Mutter sich von mir getrennt hat---Will ich meine Ex zurück ?im Moment glaube ich ehr nicht,aber es schmerzt doch sehr.Ein anderer ist wohl noch nicht in den Starlöchern,sagt SIE zumindest,ich weiß im Moment auch nicht was ich machen soll.Den Kontakt zu ihr abrechen?alles schön und gut --sagt sich so leicht,wenn die Kinder anrufen kommt halt alles wieder.Sie hat mir angeboten,ich könne sie jederzeit besuchen,Sie und die Kinder,aber was soll das bringen?Ich habe ihr auch klargemacht ,das es eine Freundschaft mit ihr nicht geben kann.Ich könnte losheulen und gegen die Wand rennen,fühl mich ganz einfach schlecht.

08.10.2012 08:29 • #7


F
Man ich fühl mich echt schlecht,lese ich doch eben,das sie bei Facebook schon ihren Beziehungsstatus geändert hat,Single ist jetzt da zu lesen.Wieso schau ich Depp auch noch nach ,,,gestern noch geküsst,herzlich... und schon auf Suche ,ich fass es nicht

08.10.2012 22:07 • #8


Franc
Die will dich nur warmhalten. In den meisten Fällen ist da ein Anderer am Start.

Auch wenn nicht, hilft da nur eine absolute KS. Aus den Augen aus dem Sinn. Das schmerzt weil Dritte betroffen sind, aber es war ihre Entscheidung und nicht deine Entscheidung. Mach dir das immer wieder klar, wenn du schwach werden willst und lass dich auch nicht von und mit den Kindern ködern. Du bist weder der Vater noch der Erziehungsberechtigte.

Entferne sie aus deiner Freundesliste bei Facebook und lösche alle Kontaktdaten und antworte auf keine ihrer Nachrichten, es sei denn sie beinhaltet das, was du dir wünscht.

Bastel dir ein Ablenkungsprogramm und lebe es deutlich aus.

Nur wenn sie deutlich merkt, was sie das verloren hat, besteht eine kleine Chance auf ein Comeback. Falls das auch nicht eintreffen sollte, hilft es Dir über sie hinwegzukommen.

08.10.2012 22:22 • #9


B
Lieber Felix,

was hast Du denn geklärt bei Deinem klärenden Gespräch mit Deiner Ex?

08.10.2012 23:50 • #10


F
so,habe die Daten gelöscht,habe ihr auch kurz vorher geschrieben,das es mir leid tut,sie könne aber über die Kinder schreiben oder anrufen.Prompt kam die Rückantwort,Sie hätte gehofft ,das man noch an und ab schreiben könne und ob Sie bei skype ab und zu mit mir reden könne.Ich habe nicht mehr geantwortet.Wei,Wei da bin ich schon 44 Jahre und fühl mich sowas von beschissen,so hilflos,so einsam

08.10.2012 23:55 • #11


F
Hallo bluesea,
Wir haben über unsere Beziehung gesprochen,die Unstimmigkeiten...den Sinn ?Sie liebt mich nicht mehr,streicheln und rumknutschen ging aber noch,?ich war irgendwie auch relativ locker zu Ihr,hab nicht geheult oder hab den Traurigen raushängen lassen,wollt ich auch den Kindern nicht zeigen,obwohl es mich innerlich zerissen hat,wir waren ja auch noch zusammen essen gegangen,eigentlich ein schöner Abend,fast wie sonst,nur das Sie mit mir vorher Schluß gemacht hat,dann hab ich auf dem Sofa geschlafen,morgens noch zusammen gefrühstückt,Sachen gepackt und gefahren,man,man,man beim fahren hätten mir die Scheibenwischer innen gefehlt

09.10.2012 00:14 • #12


B
Lieber Felix,

was habt ihr denn geklärt?
Was ist nach diesem Gespräch für dich klar?

10.10.2012 09:34 • #13


F
Eigentlich ist nichts klar,aus der Trennung hat sie eine Beziehungspause (Ist wohl auch ne Trennung,ich hatte es anfangs mal vorgeschlagen)gemacht,ich habe Ihr gesagt das ich auch keine Kraft mehr habe und Abstand brauche--------------gestern hat mir Ihre Freundin gemailt ,das sie (EX)und die Kinder den Kontakt zu mir aufrecht erhalten wollen.Ich habe mich bei Ihr auch nicht mehr gemeldet,nur bei den Kindern.So ist der Stand und mir geht es nicht besonders gut dabei,mache jetzt einen Kurzurlaub,fahre ans Meer bei meine Schwester.Sie fehlt mir innerlich ganz gewaltig und würde lieber alles ungeschehen machen.
Gruß Felix

10.10.2012 15:37 • #14


F
Es ist innerlich, ein auf und ab mit mir,gestern habe ich über skype mit den Kindern telefoniert,meine Ex war dann auch noch zugegen,wir haben nur belanglos geredet,sie möchte aber weiter mit mir in Kontakt bleiben.Ich hatte mich ja nicht mehr bei ihr gemeldet und samstag kam eine SMS von ihr,das noch einige Sachen von mir da wären,habe kurz geantwortet ,sie solle anrufen oder die Sachen wegwerfen.Prompt kam eine SMS zurück,das ihr alles leid täte und sie mich vermisst,aber sie wäre nicht die richtige für mich----------man wie soll ich das jetzt verstehen ?

15.10.2012 11:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag