900

Verzaubert und zerrissen

B
Wenn der Leidensdruck so immens ist, dann würde ich meiner Partnerin das offen sagen und schauen was passiert. Vielleicht gewinnt sie ja Geschmack und tut dann das selbe?

@verzaubert, du kennst deine Partnerin am besten. Wie offen wäre sie für eine offene Beziehung? Räumst du ihr die Möglichkeit ein? Wie fühlst du dich mit dem Gedanken?

21.06.2019 12:46 • #301


Y
@Balkonia

dazu müsste die Beziehung ja eine Basis haben, wie z.B. Liebe
Ist aber nicht vorhanden:

Zitat:
Verzaubert hat eingangs geschrieben, dass er seine Freundin immer weniger liebte und spürt, dass die Liebe zu ihr auch nicht zurückkommen wird.
An anderer Stelle hat er folgendes geschrieben:
Ich habe meine Affäre (3 J. her) bis heute nie vergessen und liebe sie heute noch. Hatte nicht die Eier meine Freundin zu verlassen. Leider.
Deswegen verstehe ich nicht, worum es tatsächlich geht.


@Tabea2018

wie gesagt vermutlich um Sicherheit und Säggs. Aber nicht um Liebe, Entwicklung, Veränderung.

21.06.2019 12:49 • x 1 #302


A


Verzaubert und zerrissen

x 3


T
Zitat von Balkonia:
Wie offen wäre sie für eine offene Beziehung? Räumst du ihr die Möglichkeit ein? Wie füh


Was ist das? Offene Beziehung?
Emotional bei einem bleiben, körperlich mal hier mal da?

Mal zu Hause essen, mal auswärts?

Gruselig!

21.06.2019 12:53 • x 3 #303


V
Danke für die vielen reflektierten Antworten - ehrlich gesagt hatte ich einen Sh*tstorm erwartet.
Seit gestern hab ich wieder viel nachgedacht und bin nun an dem Punkt, ob ich diese vielen Reize vielleicht benötige, um eine gewisse Leere oder teilweise nicht erwachsene Persönlichkeit zu füllen.
Denn andere Männer kommen ja meist klar in ihren langjährigen Beziehungen. Und eigentlich ahne ich jetzt schon, was passieren würde, wenn der (die) 'Porsche' dann mal real 'gefahren' wird - nach ein paar Wochen ist das dann normal. Und dann?
Ich glaube, ich muss mal meinen ganzen Lebensverlauf analysieren und aufarbeiten - irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein!
Und dieses Rumgeeiere hat meine Freundin in der Tat nicht verdient!

21.06.2019 12:59 • x 6 #304


B
Zitat von Verzaubert:
Ich glaube, ich muss mal meinen ganzen Lebensverlauf analysieren und aufarbeiten - irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein!
Und dieses Rumgeeiere hat meine Freundin in der Tat nicht verdient!



Eine sehr gute Idee !

Aber trotzdem würde mich deine Antwort auf meine Frage interessieren

21.06.2019 13:05 • x 1 #305


V
Zitat von Balkonia:
Wenn der Leidensdruck so immens ist, dann würde ich meiner Partnerin das offen sagen und schauen was passiert. Vielleicht gewinnt sie ja Geschmack und tut dann das selbe?

@verzaubert, du kennst deine Partnerin am besten. Wie offen wäre sie für eine offene Beziehung? Räumst du ihr die Möglichkeit ein? Wie fühlst du dich mit dem Gedanken?


Sie würde eine offene Beziehung niemals akzeptieren!

21.06.2019 13:08 • #306


B
Zitat von Verzaubert:
ehrlich gesagt hatte ich einen Sh*tstorm erwartet.


Den ich nicht beginnen werde. Warum auch? Ich kann dein Bedürfnis zwar nicht verstehen, aber das ist ja mein Problem. Ich stell lieber Fragen.

21.06.2019 13:09 • x 1 #307


M
Es ist doch relativ einfach. TE ist 52 und sieht die fette 60 am Horizont. Faengt also an, eine erste Bilanz zu ziehen und aergert sich über das Ergebnis. Fragt sich, warum er nicht all die Gelegenheiten wahrnahm, als sie sich ihm in früheren Jahren und Jahrzehnten boten. Die angeheiterte Sekraeterin auf dem Betriebsfest, die scharfe Blondine, die ihm im Urlaub damals auf Mallorca so anmachte, etc.

Spürt also seine Libido mit Mitte 50 mehr als je zuvor. Was ja jeder biologischen Erkenntnis widerspricht. Denkt, wenn er jetzt ein Dutzend mal quer kopuliert würde er sich wieder lebendig fühlen, würde auf seiner privaten Waage die Habenseite mit Bleikugeln auffüllen.

Das ist falsch und wird sich auch für ihn als falsch heraustellen. Nur wird ihn nichts und niemand davon abhalten können, dieses neue Glücksmodell nun auszuprobieren. Deshalb plaediere ich ja immer dafür, in den Teenager- und Twenjahren die Sau rauszulassen, damit man spaeter nicht so endet wie TE mit dem Gefühl, das Leben waere an einem vorbeigezogen.

In meinem Beruf erkenne ich IMMER vorher, wenn ein Mensch sich mit seinen Börseninvestments ruinieren wird. Und ich habe NOCH NIE jemanden im vorhinein davon abhalten können. TE wird sich nicht abhalten lassen; so be it. Er wird mir nicht leidtun. Im Gegensatz zu seiner Lebenspartnerin.

21.06.2019 13:34 • x 1 #308


V
@mannperspektive:

Über meine Libido kann ich mich in der Tat nicht beklagen - hast Du mit Anfang 30 evtl. die Befürchtung, bei Dir könnte es mit 52 anders sein?
Es kam etwas abfällig herüber, als wäre ich ein Opa.

Zitat aus Deinem Thread: Ich bin mal gespannt, ob ich wieder die Karre gegen die Wand fahre, oder ob ich endlich mal die Kurve bekomme mit Anfang dreißig.

Mit dem Hintergrund gibst Du mir Ratschläge?

21.06.2019 13:45 • #309


M
Zitat von Verzaubert:
@mannperspektive:

Über meine Libido kann ich mich in der Tat nicht beklagen - hast Du mit Anfang 30 evtl. die Befürchtung, bei Dir könnte es mit 52 anders sein?
Es kam etwas abfällig herüber, als wäre ich ein Opa.

Zitat aus Deinem Thread: Ich bin mal gespannt, ob ich wieder die Karre gegen die Wand fahre, oder ob ich endlich mal die Kurve bekomme mit Anfang dreißig.

Mit dem Hintergrund gibst Du mir Ratschläge?


Wow, da habe ich ja wohl einen Nerv getroffen. Du wirst erst erkennen, dass ich dir gar nichts böses will, wenn das Kind im Brunnen ist.

Jenseits dessen hast du vollkommen recht. Habe schon einige Beziehungskarren geschrottet. Obwohl zumeist als Beifahrer. Macht es das besser? Ich weiss es nicht.

Anyway, sieh mich einfach als Fussballtrainer, der selbst ein bescheidener Spieler war. Ein Mourinho oder Jürgen Klopp.

21.06.2019 14:05 • x 2 #310


B
Ich LIEBE Hengstbissigkeit.

21.06.2019 14:08 • #311


M
Zitat von Balkonia:
Ich LIEBE Hengstbissigkeit.

Der Markt ist traege, die blöde Continental Aktie will und will nicht nach oben ausbrechen, die Freundin bei der Arbeit und die letzte Schachpartie eben vergeigt. Dachte haette heute nichts zu lachen und dann lese ich deinen Kommentar. Jetzt tut mir der Bauch weh vor Lachen. Merci beaucoup.

21.06.2019 14:17 • #312


B
Zitat von Mannperspektive:
Der Markt ist traege, die blöde Continental Aktie will und will nicht nach oben ausbrechen, die Freundin bei der Arbeit und die letzte Schachpartie eben vergeigt. Dachte haette heute nichts zu lachen und dann lese ich deinen Kommentar. Jetzt tut mir der Bauch weh vor Lachen. Merci beaucoup.



Gern geschehen! und wenn es mit dem Schach nicht klappt, dann kann ich Halma oder Mensch-ärgere-dich-nicht empfehlen! Mit Aktien kenn ich mich nicht aus, nur mit Monopoly

21.06.2019 14:25 • x 1 #313


6rama9
Zitat von hatdazugelernt:
Mal eine Frage an die verheirateten Herrn hier wie @6rama9 - ist es nicht normal oder zumindest verständlich , auch andere Menschen mal sehr attraktiv zu finden oder sich mal bisschen oder stärker zu verlieben.

Und dann gleich Ende der Beziehung, Entscheidung, aus?

Klar ist es normal, gutaussehende Menschen attraktiv zu finden. Wenn ich eine sehr gutaussehende Frau sehe, die meinem Beuteschema entspricht, bekomme ich nicht nur einen Hormonschub, sondern auch anderweitig Vortrieb.
Verlieben ist aber etwas völlig anderes. Man verliebt sich nur, wenn man sich auf's Verlieben (aus welchen Gründen auch immer) einlässt. Ansonsten zieht man nach dem ersten Schmetterling einfach die Reißleine und fertig ist die Verliebtheit.

21.06.2019 15:10 • x 3 #314


Y
Na klar ist es absolut normal, dass ein Mann nach 23. Jahren! Lust darauf hat!

Aber das ist eben nicht alles. Hat verzaubert ja schon selbst erwittert.

21.06.2019 16:06 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag