Zitat von Mannperspektive:Frauen und Maenner sind nicht nur durch Sozialisation gepraegt, sondern auch durch ihre Gene. Ob das jetzt an der Evolution liegt, oder ob das am lieben Herrgott liegt, der uns so erschaffen hat, sei dahingestellt.
Und für diese Meinung glaubst du gesteinigt zu werden?
Also - von mir jedenfalls nicht. Ich teile sie voll und ganz.
Zitat von Mannperspektive:Ich kenne KEINE Frau, wirklich keine einzige, die sich in einer jahrzehntelangen Beziehung mit gemeinsamem Kind nicht über ein formales Eheversprechen gefreut haette.
Jetzt kennst du eine. Mich.
Und das, obwohl ich dir eben noch sagte, dass ich deine Meinung teile.
Ich war nicht fünzundzwanzig aber doch immerhin siebzehn Jahre in einer Beziehung mit dem Vater meiner Tochter und habe mir nie gewünscht, dass er mir einen Heiratsantrag macht.
Zitat von Mannperspektive:Natürlich kann man sich einreden, wo ist der Unterschied, wir sind eh zusammen, es gibt keine gesellschaftlichen Nachteile, etc. blablablub.
Genau so etwas habe ich mir auch eingeredet. Aber das ist wirklich nur blablablubb.
Die wirklichen Gründe lagen ganz woanders.
Heute denke ich, dass ich mir tief im Inneren vielleicht wirklich einen Heiratsantrag gewünscht hätte. Aber nicht von diesem Mann.
Etwas in mir spürte und wusste, dass ich mit ihm noch einsamer bin als allein und dass er mir nie das Gefühl von Zugehörigkeit, Wärme und Sicherheit geben könnte, nach dem ich mich in Wahrheit so sehr gesehnt habe. Und ich ihm übrigens auch nicht.
Ich denke das heute noch genauso. Er war der Falsche und wäre nie der Richtige geworden.
Und das war der wahre Grund, dass ich mich nicht an ihn binden wollte.
Deshalb verstehe ich deine Bemühungen hier im Forum einerseits sehr gut und denke auf der anderen Seite, dass deine Ansichten manchmal zu kurz greifen.
Du bist eher auf der Seite der Bewahrer, auf der Seite derer, die dafür plädieren, einer Ehe oder langen Beziehung eine Chance zu geben. Das hat viel Herz und da ist ganz sicher auch viel Wahres dran.
Auf der anderen Seite finde ich, du übersiehst etwas. Manchmal - bei weitem nicht immer - ist es wirklich besser, wenn zwei Menschen auseinandergehen, obwohl sie vielleicht lange zusammen waren. Manchmal sind zwei Menschen einfach nicht füreinander gemacht und tun sich nur immer wieder weh. Nicht, weil sie böse sind (oder einer von beiden), sondern weil sie sich tief in ihrem Wesen gegenseitig nicht oder nicht mehr verstehen können.
Zitat von Mannperspektive:Obwohl ich als Kind nie eines gefunden hatte
Ich auch nicht

Bis heute nicht. Ich suche immer noch danach.
Zitat von Mannperspektive:Mache selber seit 15 Jahren vergleichbaren Sport
Welchen? Ich mache übrigens Aikido und nicht Bogenschießen

Zitat von Mannperspektive:Amnesty International für Sandsaecke wird dich anklagen, weil du die Rechte von Sandsaecken so misshandelst
Ich mag deinen Humor

Oder den deines Freundes in dem Fall.
Ich mag überhaupt deine Sprache. Du denkst in Bildern. Hast tausend alte Sprichwörter und Geschichten im Kopf.
Das spricht aus fast jeder Zeile, die du schreibst.