900

Verzaubert und zerrissen

B
Ich schmeiße jetzt mal ganz mutig eine steile These in den Raum!

Was wäre, wenn es deiner Frau auch so geht? Dass die auch denkt: na ja, der Mann, 52 Jahre alt, die Schwerkraft schlägt zu, bei allen Körperteilen, eigentlich ist er auch nimmer das, was ich mir so vorstell ...ect. pepe

....Und ihr euch nach einem guten und aufgeschlossenen Gespräch für eine offene Beziehung entscheidet?

18.06.2019 15:45 • #286


V
Balkonia, keine Sorge, nix Schwerkraft! Alles funzt noch so wie vor 30 J.!

19.06.2019 19:08 • #287


A


Verzaubert und zerrissen

x 3


Y
Zitat:
Habe den Mut, dein eigenes Leben zu leben. Du wirst nicht um diese Herausforderung herum kommen. Vorausgesetzt, du willst glücklich werden. Entweder du lebst ein Leben als Kopie oder du hast den Mut, dich als ORIGINAL zu leben.


sehr schöner Beitrag @AnnaLena49

Aber auch wieder die letzte Antwort von verzaubert zeigt ja deutlich, worauf sein Schwerpunkt liegt
Ich hoffe, dass ich Dir Unrecht tue@verzaubert , wenn ich sage, dass mein Eindruck nicht ist, dass Du ein Leben als Original leben willst, sondern einfach Lust auf S mit anderen Frauen hast. Das ist ja ganz normal, nicht verwerflich, aber eben auch banal.

19.06.2019 19:21 • #288


V
Nein, ich wollte nur klarstellen, dass die Schwerkraft bei mir keine Torschlusspanik verursacht.

19.06.2019 20:25 • #289


V
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich habe für mich erkannt, dass der 6uelle Reiz, der von einer Frau ausgeht, für mich viel wichtiger ist, als ich mir das bisher eingestehen wollte.
Ich komme mir mit dieser Erkenntnis ziemlich blöd vor, denn in der Tat macht einen Menschen viel mehr aus als das. Meine Freundin würde mich zB bei einem Schicksalsschlag (Krebs, Schlaganfall...) NIE im Stich lassen - irgendeine Geliebte schon. Das weiß ich alles vom Kopf her, aber es nützt mir nichts.
Jetzt werden hier einige ankommen mit Unreife, Moral, Dankbarkeit... Ich weiß das aber alles schon, nur es hilft mir nicht.

21.06.2019 01:28 • x 1 #290


B
@Verzaubert

Es ist doch ganz einfach:

Du musst dich für A oder B entscheiden.

A: du hast ein schönes Leben mit deiner Freundin, sie hält zu dir, mit ihr hast was aufgebaut, gemeinsame Erinnerungen ect.

B: 6 mit vielen Frauen. Egal ob mehrere zu einem Zeitpunkt oder in Lauf der nächsten Jahre.

Du hast ein Luxusproblem. Keine Midlifecrisis. Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf das Glatteis.

21.06.2019 06:35 • x 2 #291


hatdazugelernt
Ist dir das oft passiert während deiner Beziehung bisher?

21.06.2019 09:59 • #292


Ayaka
Zitat von Verzaubert:
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich habe für mich erkannt, dass der 6uelle Reiz, der von einer Frau ausgeht, für mich viel wichtiger ist, als ich mir das bisher eingestehen wollte.
Ich komme mir mit dieser Erkenntnis ziemlich blöd vor, denn in der Tat macht einen Menschen viel mehr aus als das. Meine Freundin würde mich zB bei einem Schicksalsschlag (Krebs, Schlaganfall...) NIE im Stich lassen - irgendeine Geliebte schon. Das weiß ich alles vom Kopf her, aber es nützt mir nichts.
Jetzt werden hier einige ankommen mit Unreife, Moral, Dankbarkeit... Ich weiß das aber alles schon, nur es hilft mir nicht.


dann zieh es doch durch und mach dich frei für S. Erfahrungen - du eierst derart rum weil du Angst hast dein Sicherheitsnetz zu verlieren das ist ja furchtbar. Dann lös dich doch aus deiner vernunftbegründeten Abhängigkeit und trau dich raus in die freie Wildbahn.

Unmoralisch wäre es nur das hinter dem Rücker deiner Freundin zu machen.

21.06.2019 10:14 • x 2 #293


hatdazugelernt
Du lieber Himmel.
So überwältigt wie der TE jetzt ist, ist ihm das schätzungsweise während seiner Beziehung nicht oft oder noch nicht SO passiert.
Er ist total verknallt, durcheinander, möchte dringendst die Fitnessfrau jetzt aber auch dingsen und hat gerade das Gefühl Monogamie ist nichts für ihn.
Mal eine Frage an die verheirateten Herrn hier wie @6rama9 - ist es nicht normal oder zumindest verständlich , auch andere Menschen mal sehr attraktiv zu finden oder sich mal bisschen oder stärker zu verlieben.

Und dann gleich Ende der Beziehung, Entscheidung, aus?

21.06.2019 10:34 • x 1 #294


Ayaka
Zitat von Verzaubert:
Hallo Forum, ich, 52, bin mit meiner Freundin, 49, schon 23 J zusammen und unser Sohn (20) ist schon außer Haus. Im Laufe der Jahre merkte ich, dass ich meine Freundin, obwohl wir immer gut kommuniziert und viel unternommen haben, immer weniger liebte und nun ist es nur noch, wie mit einem langjährigen, sehr guten Freund. S. findet statt, aber so richtig Lust auf sie habe ich nicht mehr, es ist eher die Lust an sich. Sie trifft keine Schuld - es scheint eher, dass ich mich in den Jahren wohl mächtig verändert habe. Seit ein paar Wochen bin ...


auch wenn ich kein verheirateter Mann bin

die Empfehlung zur Trennung kommt nicht daher, dass Begehrlichkeiten für die Fitnessfrau entwickelt werden sondern, weil die eigene Freundin S. uninteressant wird, immer weniger geliebt wird. Da stimmt letztlich in der Beziehung etwas nicht und selbst wenn die Fitnessfrau jetzt vielleicht Geschichte ist kann man sich die Lust auch nicht aus der Seite schneiden. Die USP der Freundin ist ja mittlerweile schon auf dem Pflegestatus angelangt.

21.06.2019 10:41 • x 2 #295


T
Zitat von Verzaubert:
Jetzt werden hier einige ankommen mit Unreife, Moral, Dankbarkeit... Ich weiß das aber alles schon, nur es hilft mir nicht.


Du kannst doch nur aus deiner eigenen Überzeugung heraus eine Entscheidung treffen, da du mit den Konsequenzen leben musst.
Was ich noch nicht ganz verstehe:
- willst du deine Beziehung beenden und dich dann neu orientieren oder
- deine Beziehung fortführen und deine 6uellen Bedürfnisse parallel ausleben?
Hattest du nicht schon vor Jahren eine Affaire?
Das man erstmal in sich geht, kann ich verstehen, aber irgendwann sollte man mit seinem Partner darüber reden. Würdest du doch umgekehrt auch wollen, oder? Spiegel das Ganze doch mal.

21.06.2019 10:43 • x 3 #296


Y
@Verzaubert
Zitat:
Ich komme mir mit dieser Erkenntnis ziemlich blöd vor, denn in der Tat macht einen Menschen viel mehr aus als das. Meine Freundin würde mich zB bei einem Schicksalsschlag (Krebs, Schlaganfall...) NIE im Stich lassen - irgendeine Geliebte schon.

interessant, hier geht es um Säggs versus Sicherheit. Beides nichts unwesentliches, aber beides ist nicht das, was Menschen tief miteinander verbindet.

Zitat:
Das weiß ich alles vom Kopf her, aber es nützt mir nichts.


Du willst halt die schmerzfreie Variante. Alles haben,auf nichts verzichten. Die frohe Botschaft aber ist, dass der Verzicht auf etwas, die Konsequenzen, die man trägt etc. stark zur eigenen Entwicklung beitragen. Weichst Du nicht mehr allen Konsequenzen aus, nützt es Dir eben doch etwas.

21.06.2019 11:05 • x 4 #297


A
Ich denke, dass das Bedürfnis, welches verzaubert hat völlig normal ist und sein darf.

Er möchte gerne seine Lust auf neue Frauen ausleben und eigentlich ist es der Ur-Wunsch, das Leben zu genießen und im Ganzen zu spüren. Und wo geht das mehr als in dem Gefühl des Verliebtseins.

Dieses Gefühl, einen Zauber zu erleben, kann ich mehr als gut nachvollziehen.

Komischerweise haben Singles (die es sich erlauben könnten) weitaus seltener als Menschen, die in langen Partnerschaften leben. Meist hat es damit zu tun, dass man denkt, etwas verpasst zu haben und dies möglichst in den Mid-Ager Jahren jetzt nachholen zu müssen. Bevor es zu spät sein könnte.

Ist das Bedürfnis gestillt, benötigt man diesen Kitzel meist gar nicht mehr. Bei manchen ist es sogar ganz schnell gestillt und sie sehnen sich dann wieder nach ihrer langjährigen Partnerschaft zurück.

Deshalb würde ich niemals eine langjährige Partnerschaft aufs Spiel setzen, nur weil ich ein Bedürfnis verspüre, das einer momentanen Stimmung entspricht - und möglicherweise nicht auf Langfristigkeit ausgelegt ist.


Warum nicht wirklich offen mit der Partnerin sprechen. Ihr sagen, du ich möchte gerne mit anderen Frauen schlafen, ich habe Lust mich als Mann zu spüren. Ich liebe dich und möchte dich aber nicht aufgeben. Gehst du diesen Weg mit mir?

Angenommen, die Partnerin ist eine reife Frau, die den TE sehr liebt. Vielleicht kann sie ihn freigeben, ihm eine Auszeit gönnen, mit ihm aber weiter die Partnerschaft führen? In der Sicherheit, dass er sie liebt und auch wieder zu ihr zurückkommen wird als fester Partner. Möglicherweise geht diese Phase 1-2 Jahre. Dafür können die nächsten 20 Jahre weiter gemeinsam in Liebe verbracht werden.


Ich weiß, dass meine These sehr provokativ klingen mag. Und ich betone, dass Menschen mit starkem EGO hier entrüstet aufschreien und sagen, ich bin nicht Nummer 2 und überhaupt....! Jede Meinung hat ihre Berechtigung. Ist die Partnerin des TE eine dominante Frau, die sagt, mit mir geht dies nicht und ich glaube, du hast sie nicht alle....dann ist das ok. Dann muss der TE sich halt für eine neue Lebensform entscheiden. Die möglicherweise Trennung heißt. Aber auch das bringt ihn weiter. Der Dialog mit seiner Partnerin wird entscheidend sein, wie sein weiterer Lebensweg weitergeht. Es geht auch um die Entscheidung, wie sehr liebt die Partnerin den TE noch, wie wichtig ist er ihr und wie weit ist sie bereit (mit ihm) zu gehen. Das hat mit Reife, mit Ego und mit Selbstreflektion zu tun. Ich wäre gespannt, wie sie reagiert.


Aber ich gehe mal von mir aus. Hätte mir mein Partner dies so mitgeteilt, dann hätte mich das sicher verletzt. Und Freudensprünge hätte ich auch nicht gemacht. Aber ich hätte überlegt und mir hätte seine Ehrlichkeit imponiert. Ich finde dieses Belügen viel, viel schlimmer, weil es entwürdigt.


Aber in meinem Falle (ich arbeite extrem viel) und ich habe nicht so viel Lust auf Köperlichkeit - dann hätte ich das möglicherweise akzeptiert, dass er sich ausleben möchte. Vielleicht auch nicht. Ich kann es nicht sagen im Moment. Ich weiß nur, dass es so wie es bei mir gelaufen ist mit Betrug und Heimlichkeiten der absolute Alptraum war.


Fakt ist, jedes Bedürfnis, das man unterdrückt, sucht sich irgendwann ein Ventil. Also, die Büchse der Pandorra ist geöffnet und egal was auch geschieht, der TE wird sich sein Bedürfnis irgendwann in diesem Leben stillen.

Es ist nur die Frage, welchen Weg er dafür geht.

Ich glaube, es geht verzaubert auch nicht um Liebe mit einer anderen. Es geht um Leidenschaft. Und das ist ein großer
Unterschied. Beides kann man(n) und auch Frau trennen. Und ehrlich gesagt, man sollte es auch trennen. Fällt beides zusammen- umso besser. Aber eher selten.

21.06.2019 11:45 • x 5 #298


Y
Zitat:
Ich denke, dass das Bedürfnis, welches verzaubert hat völlig normal ist und sein darf.

Er möchte gerne seine Lust auf neue Frauen ausleben und eigentlich ist es der Ur-Wunsch, das Leben zu genießen und im Ganzen zu spüren. Und wo geht das mehr als in dem Gefühl des Verliebtseins.

Dieses Gefühl, einen Zauber zu erleben, kann ich mehr als gut nachvollziehen.


das kann hier jeder nachvollziehen

Vieles ist normal

So ist es auch normal, nicht sein eigenes Leben zu führen weil einem Sicherheiten wichtiger als alles andere sind. Und dann durch eine Affaire ab und zu mal eine Ahnung davon zu bekommen, wie sich leben anfühlt.
Aber bitte nicht zu viel leben! Nur ein bisschen Zuckerschlecken
Das bringt Leere, Bedürftigkeit, Unehrlichkeit und ein lauwarmes Leben mit sich.

p.s.

@AnnaLena49

Zitat:
Ich weiß, dass meine These sehr provokativ klingen mag. Und ich betone, dass Menschen mit starkem EGO hier entrüstet aufschreien und sagen, ich bin nicht Nummer 2 und überhaupt....! Jede Meinung hat ihre Berechtigung. Ist die Partnerin des TE eine dominante Frau, die sagt, mit mir geht dies nicht und ich glaube, du hast sie nicht alle....dann ist das ok. Dann muss der TE sich halt für eine neue Lebensform entscheiden. Die möglicherweise Trennung heißt. Aber auch das bringt ihn weiter. Der Dialog mit seiner Partnerin wird entscheidend sein, wie sein weiterer Lebensweg weitergeht. Es geht auch um die Entscheidung, wie sehr liebt die Partnerin den TE noch, wie wichtig ist er ihr und wie weit ist sie bereit (mit ihm) zu gehen. Das hat mit Reife, mit Ego und mit Selbstreflektion zu tun. Ich wäre gespannt, wie sie reagiert.


der Witz an der Sache ist doch oftmals, dass genau das nicht gewagt wird. Die Gattin braucht man ja gerade für die Sicherheit. Man schweigt angeblich weil sie ja entrüstet wäre, nicht offen dafür usw.
Tatsächlich aber schweigt man weil man selbst sein Sicherheitsnetz nicht verlieren will. Man braucht dieses Scheinleben.
Eine so freigiebige Frau würde oft als Partnerin nichtmal in Frage kommen weil das eben Angst macht.

21.06.2019 11:57 • x 3 #299


T
@AnnaLena49 : Ich finde deinen Beitrag nicht provokativ, obwohl es für mich nicht denkbar wäre. Ich bin sehr reflektiert und weiß daher, dass bei solch einer Konstellation meine Bedürfnisse nicht erfüllt werden könnten und es geht ja immer um mindestens zwei Personen.
Verzaubert hat eingangs geschrieben, dass er seine Freundin immer weniger liebte und spürt, dass die Liebe zu ihr auch nicht zurückkommen wird.
An anderer Stelle hat er folgendes geschrieben:
Ich habe meine Affäre (3 J. her) bis heute nie vergessen und liebe sie heute noch. Hatte nicht die Eier meine Freundin zu verlassen. Leider.
Deswegen verstehe ich nicht, worum es tatsächlich geht.

21.06.2019 12:36 • x 5 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag