Zitat:Ich denke das war sarkastisch gemeint von NurEinGast sein.
Naja nöö nicht so richtig. Mir doch wurscht ob er nach einer Stunde, einer Woche, einem Monat oder einem Jahr ne neue Beziehung hat. Ich habe nur gefordert das er Verantwortung übernimmt (der Mann ist erwachsen) und seinen Kram klärt mit kleinstmöglichen Schaden für den Menschen dem er mal Exklusivität versprochen hat. Sorry jetzt wirds unromantisch aber wenn ich nen Handyvertrag mit ner Sprachflatrate buche und der Anbieter schickt mir dann ne Rechnung über gequatschte Minuten macht jeder von uns nen Riesenbohei was dem einfällt und das man doch ne Flatrate vereinbart hat und bezahlt die Rechnung nicht. Aber bei einer Beziehungs-Exklusivitätsvereinbarung (und das scheint ja hier die Voraussetzung zu sein) ist ein einseitiger Regelverstoss dann doch total ok irgendwie wenns halt passiert ist. Er wollte sich ja Mühen aber das Fleisch war schwach ? Dann steht die Ex jetzt halt nen bisschen unglücklich da aber was soll er schon tun ?
Nochmal: Er hätte es (meine Meinung) klären sollen als er merkte es lief nicht mehr so gut. Das hat er verpasst oder es ist jetzt schönreden um sein jetziges Verhalten zu legitimieren. Er hat sich verknallt. Soweit, so passiert. Dann hätte er seine Noch-Freundin mal spätestens einbeziehen müssen damit die zusammen entscheiden ob es weitergeht, wenn ja wie oder ob Feierabend ist. Auch das hat er verpasst. Stattdessen hat er erst mal gecheckt obs ein sicherer Hafen ist und da das Ergebnis wie erhofft positiv aufgefallen ist will er jetzt nen Handbuch wie er die Nummer über die Bühne kriegt und noch als Strahlemann da steht.
Um mal auf seine Bahnhof Analogie zurück zu kommen lieber TE: Du hast nix gesagt als du den Bahnsteig nahen sahst das du gerne mal aussteigen willst. Als der Zug stand und du mal durch die Tür geguckt hast hast du nichts gesagt. Als du draussen standest um mal zu gucken wie es ist hast du nichts gesagt. Als der Zug abfuhr und in der Ferne verschwand hast du nicht gewunken und jetzt wo der Zug schon ausser Sicht ist willst du auch nicht zum Telefon greifen und mal deiner Noch-Freundin die immer treu neben dir im Abteil gesessen hat und dort noch sitzt sagen das du irgendwie doch am Bahnsteig geblieben bist (und ich mutmasse das du darauf baust das, falls sich rausstellt das es dort doch nur lauwarmen Automatenkaffee und Pappbrötchen aus dem Kiosk gibt du auf dem Rückweg, wenn der Zug wieder vorbei kommt, doch noch mal schnell wieder rein huschen und dich setzen kannst und dann sowas sagst wie "Kerl, Mensch, aber echt voll die Toilette, das hat gedauert, ich hatte schon Angst du bist nicht mehr da wenn ich wiederkomme").
Ich kann dir nur dringend noch mal raten klär es und tu alles für deine Noch-Freundin damit die mit möglichst heiler Haut da raus kommt und selbst noch mal wieder glücklich werden kann (Erinnerung: Wir haben ja alle nur das eine Leben und Recht glücklich zu sein, ne ?), das habe ich schon mal geschrieben. Spar dir rumgeschwurbel, schlaue "Es war ja nicht alles schlecht" Sprüche oder so nen Kram. Setz nen Punkt und sorg dafür das sie abschließen kann ohne sich zu fragen was mit ihr nicht stimmt das du so mit ihr umgegangen bist - wenn dafür jetzt nicht sowieso schon viel zu spät ist.
Und jetzt kommen wir zu der neuen Beziehung (den direkt ne neue Beziehung ist das was dieses Wegwerfgefühl auslöst) und dem Jahr: Sorg dafür das sie nichts mehr von dir mitkriegen muss was sie in dieses "ausgenutzt und weggeworfen" Loch stößt wenn du nur einen Funken Respekt hast. Ja, blabla, beide sind dran beteiligt (da bluten mir übrigens inzwischen die Ohren wenn ich den abgekauten Satz hören muss, das Mordopfer ist auch immer mit beteiligt an seinem Tod, schließlich hätte es ja weglaufen können, nicht wahr), aber den Zug so abfahren zu lassen daran war seine Noch-Freundin genau mal null-komma-null dran beteiligt.Wie ich sagte die Info das du direkt eine Neue hast erreicht sie fast immer auf irgendeinem Weg und wird sie jetzt zerbrechen. Damit das nicht passiert verzichtest du drauf bis sie in sicherem Fahrwasser ist (also du ihr wurscht bist) oder aber du sorgst dafür das kein Freund/Freundin ihr was steckt,sie oder nen Bekannter dich nicht zufällig mit der Neuen sieht und das brühwarm rumerzählt oder oder. Sprich: Dann zieh weg irgendwohin wo es quasi ausgeschlossen ist das sowas passiert. Aber lass mich raten: DAS ja jetzt doch nen bisschen viel Unbequemlichkeit für dich. Das der andere sich rumquält und fragt was mit ihm nicht stimmt, das ist ok. Aber selbst sich nen bisschen bewegen sprengt halt die Komfortgrenze meistens.
Übrigens Randbemerkung für alle "Das doch alles vielleicht ganz ok, sie könnte die Beziehung ja auch nicht mehr wollen" Mitschreiber. Ja, ihr habt Recht. KÖNNTE. Das ist aber wie Schrödingers Katze. Solange wir nicht in die Kiste gucken wissen wir nicht ob die Katze tot ist oder noch lebt (auch wenn das Experiment so eigentlich gar nicht funktioniert, aber das nur nebenbei). Damit wir raus kriegen ob sie sagt "Super, endlich Feierabend hier, ich hab mich schon gefragt wann ich endlich meine eigenen Affäre ausleben kann" oder ob sie Depressionen entwickelt und anfängt schon mal einen Strick zu binden oder irgendwas dazwischen wissen wir erst wenn sie mal endlich mitgenommen wird auf diese Reise. Scheinbar sitzt sie immer noch nichtsahnend im Zug der weitergefahren ist und dem nächsten netten Fremden sagt das der Platz reserviert ist und der liebe Lebenpartner kommt gleich wieder während er am vor-vor-vor-vorletzten Bahnhof klammheimlich ausgestiegen ist. Also bitte, da kann man sich doch nur verarscht vorkommen.