22

Verzeihbarer Betrug?

L
Hallo,
Ich bin weiblich, gleichgeschlechtlich und in einer Beziehung.

Zumindest noch, denn ich bin psychisch sehr am Ende und denke sie hat sowieso wen besseres verdient als mich. Mein Leben wird wohl zukünftig aus Klinikaufenthalten bestehen.

Naja aber meine eigentliche Frage ist eine ganz andere.
Und zwar vor ein paar Wochen wo es mir richtig richtig schlecht ging, traf ich mich mit einem Kumpel und erzählte ihm wie es mir geht.
Das war meine Intention des Treffens.

Er war für mich da und wir redeten auch über meine Freundin und ich erwähnte immer das ich sie sehr liebe usw. !

Naja jedenfalls, irgendwann meinte er mich anzufassen und ich hab erstmal auch zurück gewichen. Aber dann meinte er so :,,Warum denn nicht? Es kann nichr schaden usw.''

Ich war zwar genervt, aber auch zu müde um mich dagegen zu stellen. Hatte einfach keine Kraft mehr für irgendwas, hatte keine Lust auf ne Diskussion und traute mich auch irgendwie nicht nein zu sagen. Außedem wollte ich keinen Streit mit ihm denn er war momentan der einzige mit dem ich reden konnte.

Wirklich, ich habe null Interesse an ihm S., habe mich eher geekelt.

Man muss dazu sagen, ich hatte so ähnliche Situationen schon ein paar Mal, als ich noch single war (ohne S. immer! Aber ich sag halt immer zu spät stopp. Wenns mir schlecht geht ist es nochmal extremer. Wenns mir gut geht klappt es mit dem Grenzen setzen besser).


Aber wenns mir sehr schlecht geht, dann hab ich so ne ,,ist eh alles egal. Hab keine Lust jetzt meine letzte Energie für ne Diskussion zu verschwenden. Einstellung in so einem Moment.''

Ich weiß selber, das es falsch ist und nicht normal. Aber ich habe meine Selbstachtung schon lange verloren.


Naja aber nun zu dem aktuellen Fall, er hat mich geküsst und meine Brüste angefasst.

Ich will nicht behaupten, dass ich es ganz schlimm fand vom Gefühl. Denn ich will wirklich ehrlich sein. Ich hab nämlich natürlich auch eine Schuld!

Naja jedenfalls dachte ich mir in dem Moment:,,Ok versuch dir deine Freundin vorzustellen und genieß die Berührungen. Dann hast du wenigstens auch was davon.''

Ich weiß es ist richtig mies von mir gewesen. Nur unter den Umständen, dass ich kein S. mit ihm hatte und ihn auch nicht berührt hatte nur er mich, wie schlimm seht ihr das an?

Er wollte auch das ich ihn anfass aber das ekelte mich an, also soweit konnte ich nicht gehen.


Also wie gesagt, ich hatte kein Interesse an ihm, von mir aus hätte ich auch nichts gemacht.

Nur ein ,,es über sich ergehen lassen'' und seine Vorteile draus ziehen ist natürlich auch nicht richtig.

Nun meine Frage, klar es war falsch, klar ich bin nicht unschuldig an dem Ganzen.

Aber wenn dieser Typ mich nicht interessiert hat wie ist es dann?

Und sollte ich es ihr sagen? Denn wirklich, ich liebe sie!
Hätte ich für den Typ nur ansatzweise Gefühle wär es ganz klar ein Muss.

Nur in dem Fall, wie ist es da?

27.01.2019 21:58 • #1


W
Hallo Lovesickidiot

Die Frage, ob du das deiner Freundin erzählen sollst oder nicht, kann ich dir nicht beantworten. Das hängt von deinen eigenen moralischen Standards ab. Ich persönlich würde es sagen wollen/ müssen, weil es für mich klarer Betrug ist.

Viel wichtiger finde ich aber, dass du dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe suchst. Jemand fasst dich an, du willst es nicht, aber hast zu wenig Selbstwertgefühl, um nein zu sagen. Das ist mehr als bedenklich. Und schon nur dir selbst zu Liebe (und in zweiter Linie deiner Freundin zu liebe), solltest du daran wirklich arbeiten!

Alles Gute

27.01.2019 22:12 • x 1 #2


A


Verzeihbarer Betrug?

x 3


Tiefes Meer
Hallo Lovesickidiot

Betrug ist nicht das Wort, was mir als erstes einfällt, wenn ich Deine Geschichte lese. Sondern Reinszenierung einer traumatischen Erfahrung. Ich würde Dir ebenfalls empfehlen , nach therapeutischer Hilfe zu suchen . Du kannst und darfst lernen, Dich selber besser abzugrenzen .

27.01.2019 23:10 • x 4 #3


L
Zitat von Tiefes Meer:
Hallo Lovesickidiot

Betrug ist nicht das Wort, was mir als erstes einfällt, wenn ich Deine Geschichte lese. Sondern Reinszenierung einer traumatischen Erfahrung. Ich würde Dir ebenfalls empfehlen , nach therapeutischer Hilfe zu suchen . Du kannst und darfst lernen, Dich selber besser abzugrenzen .



Klingt es komisch, wenn ich sage ,,freut mich zu lesen?.

Aber ja ist wirklich so, denn ich hatte eher erwartet, dass mir die Antwortgeber mehr negative Antworten geben.

Aber ja therapeutische Hilfe muss ich sowieso in Anspruch nehmen. Wegen noch anderen Dingen.

Ich sollte meiner Freundin aber erzählen, dass diese Situation stattfand oder?
Was ist deine Meinung dazu?


Ich denke halt wirklich auch an sie, nicht nur weil ich zu feige bin. Denn ja das bin ich auch, denn ich hab Angst das sie sich dann trennt.

Denn es gibt so viel was sie schon ,,aushalten'' muss was mich betrifft. Gibt genug Probleme durch mich. Irgendwann kann auch der stärkste/liebste Mensch nicht mehr...

Und sie ist sehr emotional, es würde sie bestimmt verletzten. Und mein Herz war ja auch nicht bei der Sache dabei.

Der Typ hat ne Frau (was seine Anmache nicht besser macht..).

Sehe ihn jetzt auch von ner anderen Seite, denn so gesehen hat er meine schlechte Stimmung ausgenutzt.

Er wusste ja wie es mir geht und das ich nicht richtig ,,da bin in dem Moment. Und vor allem das ich NUR Frauen mag. Er weiß auch das ich schlecht nein sagen kann zudem.

Aber nochmal zu meiner Freundin, ich will auch nicht, dass sie sich noch mehr Sorgen macht als eh schon um mich.
Hab sowieso bald noch was wichtiges, Negatives mit ihr zu besprechen.

Gibt leider viele Probleme bei mir.

Auf der anderen Seite will ich auch ehrlich zu ihr sein. Denn Vertrauen ist wichtig in ner Beziehung. Und sie sagt auch immer Ehrlichkeit ist ihr sehr wichtig...

Mhm oh man..schwere Entscheidung.

Vielleicht sag ich ihr auch erst die anderen wichtigen Sachen (bezogen auf mein Leben,meine Psyche usw. Also nichts was direkt mit ihr zu tun hat aber sie halt wissen muss).

Und später dann irgendwann, wenn sie die anderen Sachen ein wenig verdaut hat, das mit dem ,,Kumpel''...

28.01.2019 00:27 • #4


N
Sorry also hier kann ich nicht anders als zu reagieren da ich hier sonst die Wand hoch gehe als ich das gelesen habe

Erstens das schon fast kleinste Problem: Was is das für ein ... ich hab kein Wort dafür. Jetzt mal bitte Tacheles: Dir geht es schlecht und er _nutzt_ dein Selbstwergefühl aus um dir rum zu tatschen ? An den Brüsten ? (Und scheinbar manchmal geht da noch mehr ?). Was bitte ist das für ein Freund ? Das ist kein Freund! Das ist absolut und völlig respektlos!

Und jetzt das viel schlimmere Problem: Der fasst dich an und du bist da nicht volll dabei ? Du ekelst dich ? Sorry das ich das so klar sage aber wach auf Mädchen! Der Typ ist übergriffig aber sowas von. Ich wage sogar mal in den Raum zu stellen ob da nicht sogar der Straftatbestand der Vergewaltigung erfüllt wäre. Den eins ist mir von hier aus schon mal klar: Das passiert definitiv nicht mit deinem Einverständnis weil du es willst. Du lässt es über dich ergehen weil du Angst hast einen, vielleicht den momentan einzigen, vermeintlichen Ansprechpartner zu verlieren. Tu das bitte nicht. Es gibt immer jemand mit dem du reden kannst, zur Not hier. Aber du musst nicht deinen Körper dafür hinhalten. Das ist deiner und den schenkst du bitte nur anderen Menschen bei denen du das wirklich aus ganzem Herzen und Willen willst, und nicht so.

Ich appeliere an dir: Lauf! Bricht den Kontakt zu dem Typen ab. Treff dich nie wieder mit dem allein, am besten gar nicht. Lass dich nicht mehr anpacken. Überleg ob du stark genug bist ihn anzuzeigen. Du musst keine Scham haben. Dich trifft keine Schuld. Wenn du nicht eindeutig Ja sagst oder Ja signalisierst ist es immer ein ganz klares Nein! IMMER! Ausnahmslos. Und glaub mir, wir Kerle können durchaus ein Ja von einem Nein oder allem anderen unterscheiden. Und Aber als ich sie in den Busch gezerrt habe und ihr die Kleider vom Lein gerissen habe hat sie aber auch nicht nein gesagt ist nicht valide.

Im Idealfall rate ich dir dir auch Hilfe bei Beratungsstellen und bei Fachärzten zu suchen. Das du da keine ganz klaren Grenzen setzen kannst ist ein Problem an dem du natürlich arbeiten solltest. Aber es macht dich nicht schuld, nicht mitschuld und nicht schlecht. Es ist ganz allein Aufgabe des Gegenübers da ein klares Ja ich will von allen anderen Aussagen oder auch nicht vorhandenen Aussagen zu unterscheiden.

28.01.2019 00:30 • x 4 #5


Lebensfreude
Gut, dass Du bald professionelle Hilfe bekommst.
Klingt alles verworren. Du bist verwirrt.
Stabilisier Dich erst mal.
Und schreib diesen Mann als Kumpel auf jeden Fall ab. Das ist kein Freund. Das ist ein Schwe....

28.01.2019 00:34 • x 2 #6


Tiefes Meer
Zitat von Lovesickidiot:
Klingt es komisch, wenn ich sage ,,freut mich zu lesen?.

Nein, es klingt nicht komisch. Es klingt sehr verständlich in meinen Ohren . Ehrlich gesagt - ich weiss nicht , wie ich an Deiner Stelle da mit meiner Partnerin umgehen würde. Es gibt offenbar sehr vielles, was sie nicht von Dir weiss . Und worüber sie wenigstens ein wenig mehr wissen sollte , um den Vorfall einordnen zu können.

@nureingast - danke . Persönlich würde ich jetzt nicht so weit gehen von einem Straftatbestand zu sprechen. Aber menschlich finde ich das schon unterste Schublade, wenn ein angeblicher Freund weiss, dass eine Frau ein Problem mit Grenzen hat . Das dann auszunutzen . Geht gar nicht.

28.01.2019 00:42 • x 3 #7


L
Meine erste Antwort wurde nicht gesendet.
Dass ist interessant, werde mich zu diesen Themen also nicht mehr äußerenußern können.
Bis zum nächsten Thema

28.01.2019 00:48 • #8


G
Zu GENAU! diesem ambivalenten Thema gibt es doch akltuell diese Kurzgeschichtwe Cat Person - die millionenfach geteilt wurde.

Kauf Dir das Buch! Und googel mal nach den Kritiken.

28.01.2019 00:56 • x 1 #9


L
Zitat von Tiefes Meer:
Nein, es klingt nicht komisch. Es klingt sehr verständlich in meinen Ohren . Ehrlich gesagt - ich weiss nicht , wie ich an Deiner Stelle da mit meiner Partnerin umgehen würde. Es gibt offenbar sehr vielles, was sie nicht von Dir weiss . Und worüber sie wenigstens ein wenig mehr wissen sollte , um den Vorfall einordnen zu können.

@nureingast - danke . Persönlich würde ich jetzt nicht so weit gehen von einem Straftatbestand zu sprechen. Aber menschlich finde ich das schon unterste Schublade, wenn ein angeblicher Freund weiss, dass eine Frau ein Problem mit Grenzen hat . Das dann auszunutzen . Geht gar nicht.


Ja wir führen eine Fernbeziehung. Und naja das Ding ist, ich hatte bis vor kurzem mit ihr eine glückliche Beziehung. Meine Krankheit ist durch sie und meine Lebensumstände nicht mehr bemerkbar gewesen.

Also sprechen wir mal Klartext, es geht um eine Psychose. Sie tritt in Schüben auf. Und bei mir war es so, dass ich sie kennenlernte als ich keinen Schub hatte.

Und ich hatte auch das Gefühl, dass ich durch sie mehr realistisch denken kann und die Krankheit darum auch wie ,,nicht vorhanden war.

Sie wusste zwar von Anfang an, dass ich nicht ganz normal bin und sie sagte auch oft ,,Wir müssen alles später besprechen, du sagst alles von dir und ich von mir.

Denn es ist so, wir beide wissen von unseren Problemen. Wir beide wissen aber noch lange nicht alles voneinander.

Da ist sie so wie ich, wir können nicht gut drüber reden.

Sie hat auch Dinge, die sie mir noch nicht sagte.
Wir beide akzeptierten das.
Sie hat auch Probleme, sie ist auch nicht ganz normal (ich denke sonst wär sie mit mir auch nicht zusammen ).

Allerdings würde ich dennoch sagen, ich habe mehr Probleme und besonders meine belasten die Beziehung mehr.


Aber nochmal zurück zu der Sache mit der Psychose, sie brach halt noch nie aus in dem Zeitraum unserer Beziehung und um ehrlich zu sein, dachte ich auch (es war zear naiv und unrealistisch) aber ja ich dachte sie bricht nicht mehr aus.


Mein Leben verlief in so geregelten Bahnen. Ich dachte darum, ich muss diesen Teil von mir gar nicht erzählen.

Ich hasse diesen Teil ja selber von mir. Ich bin wie 2 Personen. Einmal die Frau ohne Krankheit, die auf dem Gymnasium war und somit eigentlich ja nicht ganz so dumm sein kann), die lustig und lebensfroh ist und vor allem zuverlässig!

Und dann gibts da noch die andere Seite von mir in der Psychose, die die nur aufgeben will, die die die Realität nicht mehr richtig wahrnehmen kann, die die komische/dumme Ideen hat und die die ihre lieben Menschen von sich abstößt und sich selber damit schadet...


Allerdings wurde mir durch diesen Schub bewusst, dass ich immer wieder zurück fallen kann und ich darum nochmal versuchen will allgemein meine psychotischen Denkweisen behandeln zu lassen. Ich weiß nun, dass ich vor diesem Teil von mir nicht weglaufen kann. Es gibt ihn. Und ja bevor ich diesen Teil von mir ihr sagen konnte/wollte, musste ich ihn ja auch erst selber annehmen.


Ist so gesehen vermutlich auch ein Fortschritt und gut.

Allerdings wie ich ja auch erwähnt habe, es ist nicht alles so positiv wie es hier klingt, bzw so sicher bin ich dennoch nicht das alles gut wird.

Denn ehrlich gesagt ist diese Psychose seit ich 15 bin schon ,,da'' und ich lief bisher nur weg. Dachte ich schaffs eh nicht. Dachte diese Gedanken bleiben eh da.

Nur dadurch das ich mit diesen Gedanken meine Beziehung schon belaste, muss ich um die Beziehung noch retten zu können, nochmal in Therapie. Das angehen, was ich eigentlich schon aufgegeben hatte.


Die Chance es zu schaffen ist daher leider gering. Aber naja (noch) geb ich nicht auf .

28.01.2019 01:20 • x 1 #10


Lebensfreude
Gut, dass Du nicht aufgibst. Und Dir Hilfe holst. Die Psychose macht nur einen Teil Deines Lebens aus.
Du bist nicht die Psychose.

28.01.2019 01:25 • x 2 #11


Tiefes Meer
Puh.
Du hast viel zu tragen .
Eine Fernbeziehung macht es sicher nicht einfacher über so komplexe Themen zu sprechen .
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell Hilfe findest . Und auch dass Deine Partnerin es gut aufnimmt, dass Du für Deine Gesundheit jetzt erstmal viel Raum brauchst .

Schreib hier gerne weiter .

28.01.2019 03:06 • x 1 #12


unbel-Leberwurst
Warum war denn an dem Tag deine Freundin nicht deine Ansprechpartnerin? Warum habt ihr zum Beispiel nicht telefoniert? Oder geskypt?

Und sich bequatschen zu lassen, weil man zu müde war, habe ich in dieser Form auch noch nicht gehört.

28.01.2019 09:28 • #13


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Und sich bequatschen zu lassen, weil man zu müde war, habe ich in dieser Form auch noch nicht gehört.


Zu müde ist nicht der einzige Grund. Die Unfähigkeit, in so einem Moment nein zu sagen,findest du z.B. bei Mißbrauchsopfern.Die haben gelernt Du darfst deine Grenzen nicht ziehen Und lassen dann solche Situationen über sich ergehen und fangen dann häufig an,zu dissoziieren.

28.01.2019 09:56 • x 3 #14


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum war denn an dem Tag deine Freundin nicht deine Ansprechpartnerin? Warum habt ihr zum Beispiel nicht telefoniert? Oder geskypt?

Und sich bequatschen zu lassen, weil man zu müde war, habe ich in dieser Form auch noch nicht gehört.


Es ging ja um sie, es ging um meine Psychose, darum was es schwer macht mit ihr zusammen zu bleiben (allgemein Bindungen aufrecht zu erhalten).

Und ich fragte um Rat was ich tun soll, was ich ihr sagen soll, denn ich will sie nichg unnötig belasten, vor allem wenn ich noch unsicher bin, wie es weiter geht.

Inwieweit ich die Beziehung noch schaffen kann und so.

Wenn mein psychotisches Verhalten kommt neige ich zudem dazu mir wichtige Menschen von mir abzustoßen.


Und müde war vielleicht das falsche Wort. Die meisten User hier haben aber gott sei Dank doch trotzdem verstanden, wie ich es meinte.

28.01.2019 18:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag