3

Verzeihen ist so hart - weiss nicht weiter

P
Ich habe mich um 180 Grad gedreht. Glaub es oder lass es. Was vorher war, war ein andrer Mensch.

Und selbst, wenn es nicht so wäre, ich muss doch weiter machen, wenn ich möchte, dass es weiter geht.

Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst.

Pethof

01.08.2015 13:50 • #31


K
Ich für mich habe den Eindruck, ihr überspielt beide und arbeitet NICHT an der WURZEL eurer Schwierigkeiten.

Das ist nicht böse gemeint oder gar verurteilend. Es ist einfach nur ein Eindruck. Not more - not less.



LG

kk

01.08.2015 14:24 • #32


A


Verzeihen ist so hart - weiss nicht weiter

x 3


P
Diese Wurzel ist aber jetzt nicht mehr existent. Würden wir uns darüber unterhalten, was früher alles falsch lief, wäre das so als wäre das jemand anderes.

Wir sind anders und wollen nicht mehr zurück.

Warum also alte Kamellen aufwärmen?

01.08.2015 14:36 • #33


J
Zitat von Pethof:
Hallo zusammen,

Danke Jay für Deine erneut erfrischende Zusammenfassung. Du hast eine derartige Mischung aus Ironie und Wahrheit, dass ich immer schmunzeln und weinen gleichzeitig könnte.

Ich sehe das so: Vor der Emtdeckung habe ich meine Dom-Seite total unterdrückt. Eigentlich dacht ich, dass ich das gut von allem Anderen Trennen kann. Doch leider ist dabei ein Teil meiner Persönlichkeit auch mit den Bach runter gegangen, die ich heute als sehr wichtig empfinde.

Ich war früher sehr unehrlich zu meiner Frau.

Sie dachte sie könnte die Affaire von unserem gemeinsamen Leben völlig trennen und mit ein wenig Unehrlichkeit beides prima nebeneinander her führen.

Das wollte sie auch noch durchziehen, als alles schon aufgeflogen war.

Jetzt, nach meinem Comming Out, bin ich mir plötzlich wichtig, früher war nur meine Frau wichtig.

Die wichtigste Neuerung ist aber, dass ich alle um mich herum jetzt wirklich spüren kann. Fühlt sich fast übersinnlich an. Meine Frau kann ich extrem spüren. Ich weiss genau was sie denkt und fühlt, immer.

Vielleicht ist das der Grund für meinen Schock das Hotel betreffend. Ich hätte gedacht und gespürt, dass sie sich anders verhält. Irgendwo lag da ein Fehler!

Ich glaube unsere Situation ist schwer mit anderen zu vergleichen, weil die nach Aufdeckung und Beendigung der Affairen ja immernoch die gleichen Menschen sind.

Meine Frau ist jetzt se- xuell in jeder hinsicht offenen und freier. Und ich bin komplett verändert. Ist schwer zu erklären, was mit mir passiert ist, weil ich das dieganze Zeit auch nicht in Frage gestellt haben.

Danke für den Tipp mit dem Buch, habe es schon 3/4 durch ( das Ebook, ich kann sehr schnell lesen, ist wohl wegen der Übung) aber auch das tendiert in eine falsche Richtung, denn auch hier ist nicht berücksichtigt, das Beide sich derart verändern. Ist ein wenig so, als würden sich 2 Menschen kennen lernen, die schon ganz viel voneinander wissen. Zumal unser S. so stark verändert ist.

Imsgesammt denke ich, meine Frau hat dieser neuen und wenig greifbaren Situation an diesem WE noch zu wenig vertraut, um gleich alle Halteleinen zu kappen.

Ist alles ein wenig durcheinander, weiss ich, aber ich muss erstmal alle Gedanken geordnet bekommen.

@Valen: Weis nicht, ob das richtig ist. In ihrer Situation vorher, habe ich ihr Handeln gut verstanden. Weisst Du, ich hab sie nicht sondelich gut behandelt und sie nie auf Händen getragen. Habe ihre Wünsche nur selten und widerwillig erhört und habe vor allem keine Rücksicht nehmen können auf ihr Gefühlsleben. Ich meine, ich habe bereits am ersten Tag der Affaire gemerkt, dass da was anders ist und es einfach ignoriert. Dumm, nicht? Sie hat das gemacht, weil sie es gebraucht hat (die Affaire), wie Luft. Und ich denke nicht, dass man verlangen kann, dass sie das Atmen bereut, oder?

Danke für Eure Anregungen und Geduld.

Pethof


So ! Pethof...Ich erkläre Dein Problem hiermit für beendet und ernenne Dich zum Glückspilz.

Nix anderes hätte Dich derart heftig aus Deinem Loch geholt als Diese oder eine ähnliche Verhaltensweise Deiner Frau.

Jetzt bleib so in der Art attraktiv und fall nicht wieder zurück. Denn, das mit der Bährenkraft wird sich bald legen.

Deine Frau war auch während der Zeiten im Hotel nie ganz getrennt von Dir.
Und sie war wohl auch nie ganz bei ihm.

Und Du leidest jetzt besser diesen nicht ganz unverdienten Ar. ohne viel Wehklagen zuende.

Jay

01.08.2015 15:21 • x 2 #34


P
Ähhh...., Da.....Danke Jay.

So hab ichs jetzt tatsächlich nocht nie gesehen!

Pethof

01.08.2015 15:29 • #35


groupie
Zitat von kartoffelklos:
Du klammerst nach wie vor die Lügen im Vorfeld aus und glaubst, alles sei in Bester Ordnung.

Es geht nicht darum, dass sie mit ihm im Hotelzimmer verschwunden ist. Sondern um die Miese Stimmung im VORFELD (sprich - in den letzten Jahren eurer Ehe), die dazu führte. Man KANN sich nicht binnen weniger Tage um 180 Grad drehen und alles ungeschehen machen.

Geschweige denn alles mit neuer Intimität weg kompensieren.

Ihr verdrängt meiner Meinung nach Beide. Die Intimität bietet euch derzeit einen gewissen Halt. Aber sie löst auf Dauer ganz gewiss nicht eure Probleme.

Das ist meine Meinung dazu.

LG

kk


Das ist sehr klar geschrieben.
Und Klarheit ist das, was Du jetzt brauchst.

04.08.2015 19:36 • #36


P
Liebe KK,

Ich habe das wohl gelesen, auch das erste Mal schon. Du hast absolut Recht und ich bin Deiner Meinung.

Ausser das mit dem um 180 Grad drehen. Ich habe meine Neigung vorher lang zurückgehalten und erst jetzt wieder aufflammen lassen. Das heisst ich habe mich 20 Jahre geändert und bin jetzt wieder bei mir. Das ist wohl das Misverständnis.

Ich weiss, dass nicht sofort alles wieder gut ist, viel Arbeit liegt vor uns. Aber insgesamt hat man mir hier wenig Mut gemacht (ausser Jay auf seine Art, was bei anderen Strängen hier wohl leider üblich ist). Das finde ich schade.

Pethof

04.08.2015 19:48 • #37


K
....

04.08.2015 20:15 • #38


Hey
Zitat von Pethof:
Diese Wurzel ist aber jetzt nicht mehr existent. Würden wir uns darüber unterhalten, was früher alles falsch lief, wäre das so als wäre das jemand anderes.

Wir sind anders und wollen nicht mehr zurück.

Warum also alte Kamellen aufwärmen?


Wo ist denn eigentlich dein Problem? Es sind doch wohl die ambivalenten Gefühle in dir, eine Art Groll, der dich vom Verzeihen abhält? Allerdings kann man den doch wohl wunderbar als Dom ausagieren?

Ich fantasiere lediglich und bin nicht vom Fach, aber sofern du deine Wut schon als solche wahrnimmst, könntest du die Aggressionen doch wunderbar sublimieren und deine Holde im Rahmen eures neuen Betätigungsfeldes zu sämtlichen Zugeständnissen erziehen, die du hören willst ... natürlich nur zu ihrem Besten^^. Sowas nenne ich doch mal 'ne progressive Form der Konfliktbewältigung. Alle Aggressionen im Schlafzimmer ausagieren.

Mit deiner nerdigen Vorgeschichte wirst du wahrscheinlich nicht Gefahr laufen, zu weit zu gehen oder aus dem Ruder zu laufen.

04.08.2015 21:49 • #39


P
Hallo Hey,

Man merkt, dass du das nich kennst: Aggression und Wut gehören da nicht hin. Ich muss mich, wie jeder andere Dom, genau in sie hineinfühlen um sie zu begleiten und aufzufangen. Das hat NICHTS mir aggresiven Gefühlen zu tun.

Ich war auch schon sehr nahe an der Grenze! Mit meiner Geschichte hat das nichts zu tun, eher mit einem Rausch, der einen übermannt!

Danke Dir für Dein Statement.

Pethof

04.08.2015 21:57 • #40


Hey
Zitat von Pethof:
Ich muss mich, wie jeder andere Dom, genau in sie hineinfühlen um sie zu begleiten und aufzufangen. Das hat NICHTS mir aggresiven Gefühlen zu tun.Pethof
Klingt langweilig. Fast ein bisschen pathologisch. Da hätte ich spielerische Aggressionen lustiger gefunden

04.08.2015 22:00 • #41


P
Ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich kann dich davon genau so wenig überzeugen, wie davon homos.uell zu sein.

Pethof

04.08.2015 22:05 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag