bonnie
Mitglied
es gibt genug ("millionenfach" verkneife ich mir lieber
Hast du ihm am Anfang eurer Beziehung keine lieben SMS geschickt? Und hat er dir jeden Tag "Ich liebe dich" gesagt?
Auf der anderen Seite sprichst du von einer andauernden Krise. Es gibt Menschen, die mit Belastungen nicht umgehen können, sich den Problemen nicht stellen können/wollen und die Flucht ergreifen. Vielleicht gehört dein Freund zu solchen.
Egal wie du das drehst, solange er nicht weiss, was er will, wäre es für dich besser, sich zurückzuziehen, um für dich selbst Abstand zu gewinnen. Gesprächsbereitschaft ja, mehr aber nicht. Wir wissen alle hier, was du durchmachst.
Aha, und du sollst nicht vergessen, dass alle Menschen Egoisten sind. Daher würde ich keine Hoffnungen daraus ziehen, dass wenn er jetzt theoretisch frei ist, er sich dir wieder zuwendet. Genauso gut kann er für sich nämlich hoffen, dass er bestimmt noch eine finden wird, mit der alles besser wird und alles passt. (Ich nehme an, ihr seid noch relativ jung.)
Fang jetzt bitte an, endlich wütend auf ihn zu sein. Denn er hat dich verletzt.
Wundere dich auch nicht, dass ihm die Trennung leid tut. Es tut auch den Verlassenden weh, wenn auch ein ihrer Lebenskapitel zu Ende geht.
Wenn er nicht weiss, was er will, wird er nur dann herausfinden können, ob er dich will, wenn du ihm jetzt nicht jede Zeit zur Verfügung stehst. Lass ihn ziehen und versuche, ohne ihn auszukommen. Wenn er dich will, wird er dich finden.
Und dass der MORGUL es eben so nüchtern sehen kann, könnte - ich spekuliere mal - daran liegen, dass er schon lange vor uns etwas Ähnliches durchgemacht hat und sich aus diesem Anlass weiterentwickelt hat. Und auch wenn man es manchmal nicht wahrhaben will
Bonnie