Zitat:Aber in meiner derzeitigen Gemütsverfassung kann so was schon mal passieren. Mein Chef leidet auch ziemlich drunter...
Ja, ja, immer schön eine Erklärung im Handtäschen.
Wie war dat noch gleich mit "Butter bei die Fische?" ::)
Ich denke oft, dass es Frauen gibt, die gar nicht anders können. ;D
Aber liegt es dann nur an den Männern? ::)
So, komme ich mal zum eigentlichen Thema!
Wenn du meinst, dass du verzeihen kannst, dann würde ich an deiner Stelle die Umstände genau prüfen. Entweder er hat wirklich nix mehr mit der anderen, oder aber es entwickelt sich etwas, dass du eh nicht mehr vermeiden kannst. Dann hat es auch aus meiner Sicht wenig Sinn, ihn zu bedrängen oder ihn umzustimmen. Zwischen verzeihen und sich erniedrigen gibt es für mich immer noch einen großen Unterschied. Es kann ja wirklich so sein, dass er sich seiner Gefühle und der damit verbundenen Umstände nicht so ganz im Klaren ist und wenn dem so ist, dann liegt es an dir, dass du ihm wieder vertraust und ihm Glauben schenkst. So eine Riss wird natürlich Spuren hinterlassen und vieles wird nicht mehr so sein, wie es einmal war. Aber es muss deswegen nicht unbedingt schlechter sein, oder werden. Wenn du aber von Natur aus ein Mensch bist, der misstrauisch und skeptisch ist, dann kann ich dir jetzt schon schreiben, dass es keinen Sinn hat. Es liegt zum Teil an dir, ob du in ihm, den Betrüger siehst, oder aber ob diese Umstände dazu geführt haben. Sollte dir etwas an diesem Menschen liegen, dann kann man so einen Seitensprung verzeihen, Frau muss es aber nicht.
Müssig ist es auch, wenn man schon redet, dann die alten Dinge so auf den Tisch zu bringen, dass sie als Vorwurf zu verstehen sind. Das gilt natürlich für beide Seiten. Wenn er noch was für dich empfindet, dann wird er die Gelegenheit nutzen, ein Gespräch mit dir zu suchen oder zu führen. Wenn er aber schon abgeschlossen hat, dann ist so ein Gespräch für ihn gar nicht notwendig. Es würde auch nur dazu führen, dass er sich für sein Verhalten dir gegenüber rechtfertigen müsste und dass er Gefühle für jemand anderes hat, braucht er auch nicht zu rechtfertigen. Natürlich wäre es fairer gewesen, wenn er die Beziehung zuerst beendet hätte, bevor er sich auf eine neue eingelassen hätte.
So ein Verhalten finde ich auch unterste Schublade, aber es gibt auch Fälle, wo man am Anfang nur Sympathie empfunden hat und später kam erst die Liebe und mehr dazu.
Nehme dir einfach mal die Zeit und dann fragst du dich, warum es genau dieser Mann sein muss und was du für die nächsten Jahre von dir und deinem Leben erwartest. Und wenn du dann immer noch einen Platz für ihn in diesem Bild hast, dann können wir mal weiter fantasieren. ;)