Zitat von Mandy500: Sorry das ich dir mit meiner Geschichte momentan vielleicht etwas auf die Nerven gehe
Du gehst mir nicht auf die Nerven. Was ich aber schon finde, ist, dass du einfach wahnsinnig bei ihm und so gar nicht bei dir bist.
Schau mal hier:
Zitat von Mandy500: das wir doch geheiratet haben und vor Gott meinten das wir doch auch in schlechten Zeiten füreinander da sind. Meinte er naja wir haben ja nur Standesamtlich geheiratet(da ja nicht kirchlich auch nicht vor Gott)und im Grunde ist es ja ein Vertrag den man miteinander eingeht laut seiner Aussage. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch aber dieser Satz seinerseits war schon etwas schockierend, zumindest für mich.
Zunächst hast du die Realität nicht im Blick und die ist, ihr habt nicht vor Gott geheiratet. Und so sehr ich verstehe, wie sehr du leidest, aber Deine Zurechtlegung von nicht der Realität entsprechenden Begründungen macht mir Sorgen.
Selbst, wenn ich unterstelle, dass Du in der Eheschließung eine andere höhere Bestimmung gesehen hast, verweigerst Du doch auch da wieder die Realität, die Dir sagen müsste, dass seine erste Scheidung entweder einer erneuten kirchlichen Hochzeit im Wege gestanden hätte oder er auch schon das erste Mal offensichtlich dem Eheschluss einen anderen Wert als Du beigemessen hast.
Trennungen sind unfassbar hart und es ist ok, da nicht gleich einen Weg hinaus zu finden. Aber meinst du, du könntest vielleicht auch den einen oder anderen Beitrag dazu schreiben, was du heute für dich getan hast oder wie die nächsten Schritte für Dich ausschauen könnten? Ich sage nicht, du sollst nie wieder etwas zu ihm oder deiner Verwirrung schreiben, aber mal anfangen den einen oder anderen Satz zu dir und wie es jetzt für dich weitergehen soll, das wäre schön.
Es wäre auch insofern wichtig, als dass das Forum nicht einfach nur Echokammer Deines Tunnels sein kann. Du brauchst Unterstützung und Hilfe und wir können Dich nur auf diesem Weg begleiten.
Schau, egal was jetzt mit ihm ist und was in Zukunft passiert oder auch nicht passiert, jetzt erst einmal ist Dein Mann weg und Du musst sehen, wie Du morgen und nächste Woche für Dich klar kommst. Was kannst Du da für Dich tun und wie können wir Dich dabei unterstützen, das möglich zu machen?