1177

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

Dranaqueen
@thegirlnextdoor war auch eigentlich eine Antwort auf eine Aussage weiter oben, dass er ggf. ein Verhältnis mlt der Tochter hätte. Wollte das nur relativieren, ohne das gesamte Wissen des Strangs zu besitzen.

Sorry falsch ich dich versehentlich falsch als „Antwort“ missbraucht habe.

19.03.2025 00:38 • x 1 #466

V
Also was manche hier von sich geben. ‍️‍️
Da kann ich nur den Kopf schütteln über so manche spekulationen

19.03.2025 04:10 • x 5 #467

A

Verzweifelt, Freund redet seit Wochen nicht

x 3

CanisaWuff
@Victoria89 das tut mir total leid, ich hab wirklich gedacht, dass ihr Euch einfach auseinander gelebt habt und einfach nur wieder zusammen kommen müsst.
Hat er Dir denn irgendwas gesagt, ist irgendwie auf die Trennung eingegangen, warum er sich trennt.
Ich wünsche Dir, dass Du die Wohnung bekommst und raus und weg kannst.

Dass Du schon nach Wohnungen geschaut hattest....da wusste Dein Bauch wahrscheinlich schon mehr, als Dein Verstand zulassen wollte.

19.03.2025 05:13 • x 1 #468

V
Zitat von CanisaWuff:

Dass Du schon nach Wohnungen geschaut hattest....da wusste Dein Bauch wahrscheinlich schon mehr, als Dein Verstand zulassen wollte.

Ja ich denke auch. Ich hatte die letzten Wochen schon kein gutes Gefühl.

19.03.2025 05:19 • x 1 #469

V
Zitat von CanisaWuff:
Hat er Dir denn irgendwas gesagt, ist irgendwie auf die Trennung eingegangen, warum er sich trennt.
Ich wünsche Dir, dass Du die Wohnung bekommst und raus und weg kannst.

Danke.
Nein er hat gesagt wir müssen nicht mehr reden, er will nicht reden und trennt sich endgültig.

19.03.2025 05:21 • #470

Nike666
Guten Morgen,

schläft er auf der Couch ?

Ich bin mir sehr sicher, dass für ihn auch noch der Moment der Erwachung kommt.

Und für dich der Moment der Ruhe.

So von außen, für mich hört sich dein Leben -zumindest im letzten Jahr- sehr anstrengend an.

19.03.2025 06:58 • #471

V
Zitat von Nike666:
schläft er auf der Couch ?

Ich bin mir sehr sicher, dass für ihn auch noch der Moment der Erwachung kommt.

Und für dich der Moment der Ruhe.

So von außen, für mich hört sich dein Leben -zumindest im letzten Jahr- sehr anstrengend an.

Guten morgen.

Ja, er schläft auf der couch.

Ohja er wird auch noch erwachen. Aber da bin ich hoffentlich schon weg.

Danke. Die Nacht war der horror. Keine Minute geschlafen.

Aber es bringt ja alles nichts. Ich mach jetzt das beste daraus. Die Zeit wird helfen. Die ersten Monate werden wahrscheinlich schlimm, ich werde es überstehen und irgendwann wieder glücklich werden. Aber von Männern will ich nix mehr wissen. Mein Vertrauen in die Männer ist komplett weg

19.03.2025 07:14 • x 3 #472

NineNinchen
Zitat von Victoria89:
Danke.
Nein er hat gesagt wir müssen nicht mehr reden, er will nicht reden und trennt sich endgültig.

Das finde ich wirklich sehr feige von ihm und erschwert das Verarbeiten der Trennung. Es ist nicht fair dir gegenüber und ist nicht sehr erwachsen. Aber das zeigte auch schon seine schweigende Behandlung dir gegenüber.

Kann deinen Zweifel in die Männerwelt verstehen. Keine Ahnung, warum Kommunikation so schwer zu sein scheint. Ich hoffe aber, dass für dich doch noch mal ein netter und guter Mann dabei ist. Und das deine Tochter den Verlust ihres Papas auch gut verkraftet.

19.03.2025 07:35 • x 2 #473

GreenTara
@Victoria89 Tut mir leid, dass es so gekommen ist. Wie erwartet. Wie in schlechten Tagen: Das kann er nicht. Dazu muss man sich nämlich weiterentwickeln. Er konnte nicht damit umgehen, dass seine Tochter nach Aufmerksamkeit verlangte, obwohl sie doch schon groß ist. Es hat ihn genervt, du solltest die Schläge ausführen, die in seinem Armen gejuckt haben. Jetzt redet er sich alles schlecht, dann ist er einfacher, zu gehen. Es ist für dich tatsächlich egal, ob er ein neues warmes Nestchen gefunden hat, oder ob erst einmal die Freiheit mit den Kumpels genießenwill.
Für dich und deine Tochter liegt aber auch eine Chance darin, euer Leben neu zu gestalten. Ich weiß, daß dauert, erst einmal muss der Schmerz heilen. Nach einiger Zeit wirst du erkennen, dass der dir entglittene Mann nicht mehr der Richtige war, er will es nur bequem.
Ich drücke euch die Daumen für die Wohnung.

19.03.2025 07:44 • x 4 #474

P
Zitat von Victoria89:
Und meine Tochter macht sich sicher nicht mal gedanken über irgendeine schuld

Hoffentlich. Ist aber nicht sicher. Kinder beziehen doch alles auf sich. Und Deine Tochter ist in diesem Zwischenstadium zwischen Kindheit und erwachsen werden. Das switcht hin und her.

Weiß sie es schon?

Was hat sie dazu gesagt?

@Victoria89
Auch wenn die Trennung nicht Dein Wunsch war - ich habe in meinem Leben gelernt, daß ich an solchen Stellen unterm Strich vor deutlich mehr Schaden bewahrt wurde, als wäre mein Wunsch Wirklichkeit geworden. Ich bin (immer rückblickend) so mancher Person dankbar, daß sie / er sich aus meinem Leben verabschiedet hatte.

Manche Dinge sehen wir einfach nicht und die Entscheidungen anderer erschweren unser Leben. Aber sie enthalten immer Chancen, die wir sonst nicht hätten.

19.03.2025 07:46 • x 4 #475

Nike666
@Victoria89

Du bist (also aus meiner Sicht ) jung mit einem doch schon großen Mädchen.

Die Welt steht dir offen.

Grad ist es ein Berg, aber ich bin mir sicher, später wirst du auch im Vorfeld Anzeichen finden, die ihn als schwierig auswiesen.

Mit späterem Blick.

Fühl dich gedrückt.

Wann ist die Besichtigung ?

19.03.2025 07:47 • x 2 #476

GreenTara
Zitat von NineNinchen:
Das finde ich wirklich sehr feige von ihm und erschwert das Verarbeiten der Trennung. Es ist nicht fair dir gegenüber und ist nicht sehr erwachsen. ...

Ja, man versucht alles zu verstehen, in dem man Worte dafür findet. In Wirklichkeit sagt aber sein Verhalten alles, was man wissen muss.

19.03.2025 07:51 • x 4 #477

V
Zitat von NineNinchen:
Und das deine Tochter den Verlust ihres Papas auch gut verkraftet.

Danke. Ich hoffe es auch. Sie scheint ja glücklich zu sein. Aber ich glaub das kommt vielleicht später bei ihr.

19.03.2025 08:16 • #478

V
Zitat von NineNinchen:
Es ist nicht fair dir gegenüber und ist nicht sehr erwachsen. Aber das zeigte auch schon seine schweigende Behandlung dir gegenüber.

Es ist wirklich nicht fair. Ich bin kein Mensch mit dem man nicht reden kann. Ich bin ruhig, schreie nicht rum... Wahrscheinlich ist er zu feige

19.03.2025 08:18 • #479

V
Zitat von Perzet:
Weiß sie es schon?

Was hat sie dazu gesagt?

Ja, sie weiß es. Sie hat gesagt es wird wohl komisch wenn er nicht mehr hier ist. Aber solange ich da bin ist alles gut. ️ Sie ist wirklich ein tolles Kind. Und sie freut sich wieder in unseren alten Ort zu ziehen. (falls es klappt)
Wir sind in den Ort wo wir jetzt leben nur wegen ihm gezogen. Weil er hier seine kollegen und seine Arbeit hat. Meine Freunde sind alle bisschen weiter weg, mit dem Auto 20 bis 30 Minuten, nicht die Welt aber trotzdem schön wieder zurück zu gehen.

19.03.2025 08:25 • x 3 #480

A

x 4