8

Verzweifelt Von heut auf morgen Trennung

B
Zitat von Urmel_:

Die Story ist für mich genau so konfus wie Deine Texte. Kann man nachvollziehen, aber wenn Du brauchbare Hilfe möchtest, dann wäre es hilfreich, wenn Du mal chronologisch und halbwegs objektiv erklärst, was passiert ist.

Derzeit lese ich da nur raus: Paar hat einen kleinen Streit, Dame pegelt völlig aus und haut mit dem Kind ab.

Liest sich so, als wenn da noch ganz viele Infos fehlen würden.


Viel mehr fehlt da nicht. Wir hatten eine schwere Zeit. Seit anfang des Jahres. Viele kleinere Auseinandersetzungen aber glücklich waren wir trotzdem.
Deswegen kam die Trennung so plötzlich.
Aber rosig ist es einfach nicht immer. Und die Auseinandersetzungen hatten wir meist weil er so schlecht drauf war, sich hängen ließ und zu nichts mehr motivierbar war.
Die Trennung war abends. Er wollte das ich in der Wohnung bleibe und er woanders hingeht. Aber ich könnte es nicht. Es tat mir weh da zu bleiben zumal ich mir die Wohnung aufgrund meiner beruflichen Umstrukturierung (neue Ausbildung) nicht leisten könne und nicht verlangen und schon gar nicht erwarten könne das er sie weiterhin bezahlt ohne dort zu leben...deswegen habe ich dann den überzogenen Entschluss gefasst zu gehen...ich weiß das es dumm war aber ich war noch unter Schock, und dachte es wäre das beste

28.03.2018 14:59 • #16


Urmel_
Also ganz grundsätzlich muss da mal Ruhe rein. Beide zur Ruhe kommen, beide mal etwas Luft schnappen.

Und Dein Freund? Gute Frage. Andere Frau oder depressive Phase? Kann auch beides sein.

Hast Du jemanden, der deutlich älter als ihr beiden ist, dem Du vertraust und der vermitteln kann? Sein Vater zum Beispiel?

28.03.2018 15:03 • x 1 #17


A


Verzweifelt Von heut auf morgen Trennung

x 3


B
Zitat von Urmel_:
Also ganz grundsätzlich muss da mal Ruhe rein. Beide zur Ruhe kommen, beide mal etwas Luft schnappen.

Und Dein Freund? Gute Frage. Andere Frau oder depressive Phase? Kann auch beides sein.

Hast Du jemanden, der deutlich älter als ihr beiden ist, dem Du vertraust und der vermitteln kann? Sein Vater zum Beispiel?


Eher depressive Phase. Eine andere Frau ist da definitiv nicht. Das weiß ich.

Ja Ruhe muss rein. Das stimmt und das versuche ich auch.
In wie fern vermitteln? Ich glaube wenn jetzt noch jemand kommt und versucht mit ihm zu reden macht er erst recht dicht. Oder worauf wolltest du hinaus?

28.03.2018 15:37 • #18


Urmel_
Zitat von Blondie:

Eher depressive Phase. Eine andere Frau ist da definitiv nicht. Das weiß ich.

Ja Ruhe muss rein. Das stimmt und das versuche ich auch.
In wie fern vermitteln? Ich glaube wenn jetzt noch jemand kommt und versucht mit ihm zu reden macht er erst recht dicht. Oder worauf wolltest du hinaus?


Also wenn Du kommst, dann wird er dicht machen. Wenn aber ein älterer Mann, der idealerweise das Leben im Griff hat und der bei den Frauen angesagt ist (ein gebrochener Ehezombie wäre da keine gute Wahl), mal zu ihm geht und ihn mal fragt, was denn nun sein Plan ist und wo der Schuh drückt, dann können die auf einem ganz anderen Level reden. Dein Freund muss sich mal Luft machen und er braucht einen Mann, der ihn mal erdet.

28.03.2018 15:41 • x 1 #19


B
Zitat von Urmel_:

Also wenn Du kommst, dann wird er dicht machen. Wenn aber ein älterer Mann, der idealerweise das Leben im Griff hat und der bei den Frauen angesagt ist (ein gebrochener Ehezombie wäre da keine gute Wahl), mal zu ihm geht und ihn mal fragt, was denn nun sein Plan ist und wo der Schuh drückt, dann können die auf einem ganz anderen Level reden. Dein Freund muss sich mal Luft machen und er braucht einen Mann, der ihn mal erdet.


Ok aber sein vater kommt nicht in Frage. Wohnt weit weg und selbst geschieden...lieber nicht
Und sonst kennen wir hauptsächlich gleichaltrige...alle anderen die älter sind kennt er von der Arbeit und mit denen versteht er sich zwar aber hat natürlich kein freundschaftliches Verhältnis

28.03.2018 15:50 • #20


Urmel_
Zitat von Blondie:

Ok aber sein vater kommt nicht in Frage. Wohnt weit weg und selbst geschieden...lieber nicht
Und sonst kennen wir hauptsächlich gleichaltrige...alle anderen die älter sind kennt er von der Arbeit und mit denen versteht er sich zwar aber hat natürlich kein freundschaftliches Verhältnis


Schwierig. Schau, wenn Du als Frau mit ihm redest, ist die Sache auf Grund der Unterschiede zwischen Mann und Frau schon schwer genug. Er müsste bei so einem Gespräch nämlich die Motivation der Frau, seine eigenen Emotionen und sein eigenes Ego im Griff haben. Dazu kommt aber die explosive Stimmung der Situation. Kommt in die Gleichung noch die Emotion der betroffenen Dame samt den Unterschieden zwsichen mann und Frau rein, eben auch inklusive Deiner explosiven Emotionen (derzeit), dann hast Du die Garantie, dass es Stress gibt.

Also entweder Ruhe, damit man mal die Emotionen jenseits der Kernschmelze aus der Gleichung nehmen kann oder/und noch ein geerdeter, erfahrener Mann, der ihm mal den Rücken gerade macht, aber ihn auch versteht. Und vor allem, der auch die Frauen versteht.

28.03.2018 16:26 • #21


B
Zitat von Urmel_:

Schwierig. Schau, wenn Du als Frau mit ihm redest, ist die Sache auf Grund der Unterschiede zwischen Mann und Frau schon schwer genug. Er müsste bei so einem Gespräch nämlich die Motivation der Frau, seine eigenen Emotionen und sein eigenes Ego im Griff haben. Dazu kommt aber die explosive Stimmung der Situation. Kommt in die Gleichung noch die Emotion der betroffenen Dame samt den Unterschieden zwsichen mann und Frau rein, eben auch inklusive Deiner explosiven Emotionen (derzeit), dann hast Du die Garantie, dass es Stress gibt.

Also entweder Ruhe, damit man mal die Emotionen jenseits der Kernschmelze aus der Gleichung nehmen kann oder/und noch ein geerdeter, erfahrener Mann, der ihm mal den Rücken gerade macht, aber ihn auch versteht. Und vor allem, der auch die Frauen versteht.


Ein gemeinsamer Freund von uns will mit ihm reden. Er möchte ihn Freitag besuchen. Ich weiß nicht ob das zu früh ist aber reinreden kann ich da ja auch nicht. Er möchte für ihn da sein und ihm helfen. Das ist auch schön....ICH habe eben nur die Sorge das es falsch ist und das es noch mehr kaputt machen könnte....aber das liegt wohl hauptsächlich daran das ich momentan eh alles als Falsch ansehe

28.03.2018 16:42 • #22


Urmel_
Du hast keinen Einfluss auf Emotionen. Bedeutet, dass wenn er emotional an Dir und dem Kind hängt, dann ist dies derzeit eine Konstante (Konstante im Sinne eines sehr übersichtlichen Zeitraums wie Wochen oder Monaten). Solltest Du also in welcher Weise auch immer Versuchen Deine Interessen durch Einflussnahme durchzubringen, dann hat dies keinen Einfluss auf die Konstante, sehr wohl aber einen Einfluss auf sein Befinden.

Denn wenn wir mal ehrlich sind, hat jede Frau beispielsweise schon mal einen Freund eifersüchtig gemacht. Dadurch baut man Druck auf. Die Konstante ist davon zwar nicht betroffen, aber es kommt eine weitere Kraft ins Spiel, nämlich Angst auf Seiten so eines Mannes.

Du hast nun zwei Varainten zur hand. An sich drei. Druck machen (Angst schüren), was angesichts der Situation nicht ratsam ist. Druck rausnehmen (läuft fast immer darüber, dass man für seine Anteile die Verantwortung übernimmt) oder man wartet ab und gibt dem Faktor Zeit Raum, damit hochkochende Emotionen sich beruhigen können und wieder die Konstante Zuneigung zu Frau und Kind in den Vordergrund rückt.

Bleibt noch die Frage, ob Du in der Lage bist, unabhängig von seinen Handlungen Verantwortung für Deine Anteile zu übernehmen. Denn wie Dir gerade bewusst geworden ist, hat sich der Einsatz erhöht. Du spielst gerade kein Spiel, dass jede Frau bestens beherrscht, nämlich den Mann durch mehr oder weniger Geschick etwas zu lenken, sondern Du spielst gerade das Spiel, in dem man seinen Einsatz verlieren kann. Und da wäre es doch ratsam, wenn man (falls dies der Fall sein sollte) seine Vorderungen oder seinen Druck etwas zurücknimmt, damit der gegenüber willens ist, das Spiel weiter zu spielen und nicht vom Tisch aufzustehen.

28.03.2018 16:55 • #23


B
Zitat von Urmel_:
Du hast keinen Einfluss auf Emotionen. Bedeutet, dass wenn er emotional an Dir und dem Kind hängt, dann ist dies derzeit eine Konstante (Konstante im Sinne eines sehr übersichtlichen Zeitraums wie Wochen oder Monaten). Solltest Du also in welcher Weise auch immer Versuchen Deine Interessen durch Einflussnahme durchzubringen, dann hat dies keinen Einfluss auf die Konstante, sehr wohl aber einen Einfluss auf sein Befinden.

Denn wenn wir mal ehrlich sind, hat jede Frau beispielsweise schon mal einen Freund eifersüchtig gemacht. Dadurch baut man Druck auf. Die Konstante ist davon zwar nicht betroffen, aber es kommt eine weitere Kraft ins Spiel, nämlich Angst auf Seiten so eines Mannes.

Du hast nun zwei Varainten zur hand. An sich drei. Druck machen (Angst schüren), was angesichts der Situation nicht ratsam ist. Druck rausnehmen (läuft fast immer darüber, dass man für seine Anteile die Verantwortung übernimmt) oder man wartet ab und gibt dem Faktor Zeit Raum, damit hochkochende Emotionen sich beruhigen können und wieder die Konstante Zuneigung zu Frau und Kind in den Vordergrund rückt.

Bleibt noch die Frage, ob Du in der Lage bist, unabhängig von seinen Handlungen Verantwortung für Deine Anteile zu übernehmen. Denn wie Dir gerade bewusst geworden ist, hat sich der Einsatz erhöht. Du spielst gerade kein Spiel, dass jede Frau bestens beherrscht, nämlich den Mann durch mehr oder weniger Geschick etwas zu lenken, sondern Du spielst gerade das Spiel, in dem man seinen Einsatz verlieren kann. Und da wäre es doch ratsam, wenn man (falls dies der Fall sein sollte) seine Vorderungen oder seinen Druck etwas zurücknimmt, damit der gegenüber willens ist, das Spiel weiter zu spielen und nicht vom Tisch aufzustehen.
.

Ok es tut mir leid aber du schreibst so das ich dir nicht folgen kann. Ich verstehe zum Teil und zum Teil nicht. Kannst es für noch mal so leicht wie möglich ausdrücken? Ich bin gerade in eine Phase der Interpretation und wenn Luft nach oben ist, interpretiere ich jetzt im Moment falsch und ich will deinen Rat nicht falsch interpretieren und dadurch Fehler machen. Mein Kopf kann das gerade nicht verarbeiten oder verstehen.
Also das bitte einmal für dummies .

28.03.2018 17:25 • #24


R
Liebe Threaderöffnerin,

bei allem Verständnis für Deinen Kummer, bitte bring' das Kind nach Hause in seine gewohnte, sichere Umgebung.

Danach kannst Du zusammenbrechen, wenn es nicht anders geht, und wirst hoffentlich hier und von Freunden und Familie aufgefangen.


Viele liebe Grüße,
Mela

28.03.2018 18:05 • #25


B
Zitat von RMela:
Liebe Threaderöffnerin,

bei allem Verständnis für Deinen Kummer, bitte bring' das Kind nach Hause in seine gewohnte, sichere Umgebung.

Danach kannst Du zusammenbrechen, wenn es nicht anders geht, und wirst hoffentlich hier und von Freunden und Familie aufgefangen.


Viele liebe Grüße,
Mela


Das werde ich, momentan sind wir bei meiner Schwester, ganz so ungewohnt Ist diese Umgebung nicht für sie, meine kleine fühlt sich dort wohl aber ich habe begriffen das ich nach Hause will. Da ich bei meiner Schwester nie alleine bin, breche ich dort immer wieder zusammen. Ich kann mich dort nicht entfalten, nicht tun was ich will....es ist eben auch nicht mein Zuhause. Am Sonntag, solange möchte ich ihm noch Ruhe lassen, also komplett kein Kontakt haben, und dann werde ich ihn bitten mich dort zurück zu lassen, das ich aber verstehen kann wenn er weg will und es natürlich akzeptiere aber mir wünschen würde er bliebe. Wenn dem nicht der Fall ist, sind wir wenigstens daheim.

28.03.2018 18:12 • x 1 #26


R
Zitat von Blondie:
Das werde ich, momentan sind wir bei meiner Schwester, ganz so ungewohnt Ist diese Umgebung nicht für sie, meine kleine fühlt sich dort wohl aber ich habe begriffen das ich nach Hause will. Da ich bei meiner Schwester nie alleine bin, breche ich dort immer wieder zusammen. Ich kann mich dort nicht entfalten, nicht tun was ich will. es ist eben auch nicht mein Zuhause. Am Sonntag, solange möchte ich ihm noch Ruhe lassen, also komplett kein Kontakt haben, und dann werde ich ihn bitten mich dort zurück zu lassen, das ich aber verstehen kann wenn er weg will und es natürlich akzeptiere aber mir wünschen würde er bliebe. Wenn dem nicht der Fall ist, sind wir wenigstens daheim.


Sehr gut. . !

Wie alt ist Euer Kind denn, wenn ich fragen darf? (Entschuldige, falls Du es schon erwähnt haben solltest, lese mich gerade erst bei Dir ein. )


Viele liebe Grüße,
Mela

28.03.2018 18:21 • #27


B
Zitat von RMela:

Sehr gut. . !

Wie alt ist Euer Kind denn, wenn ich fragen darf? (Entschuldige, falls Du es schon erwähnt haben solltest, lese mich gerade erst bei Dir ein. )


Viele liebe Grüße,
Mela


Die kleine ist 4. sie steckt es wunderbar weg. Fast ein wenig zu gut....aber vielleicht weiß sie auch mehr als ich
Anfangs war sie sauer und wollte ihn nicht sehen, mittlerweile will sie ihn immer mal wieder sehen....neulich habe ich im Bad geweint. Sie kam rein und hat mich getröstet und sagte nur...Mama ich rede noch mal mit Papa das er dich wieder liebt
Sie gibt mir so viel Kraft

28.03.2018 18:36 • x 2 #28


R
Zitat von Blondie:
Die kleine ist 4. sie steckt es wunderbar weg. Fast ein wenig zu gut. aber vielleicht weiß sie auch mehr als ich


Kann gut sein. . als ich 4 Jahre alt war, wußte ich auch Sachen von meinem Papa, die niemand sonst wußte. . wir hatten Geheimnisse (nur ich kannte seine Lügen. . und leider sogar die Reizwäsche seiner Geliebten, die sie trug. . aber okay, bei Euch geht es scheinbar nicht um eine andere Frau. . )


Viele liebe Grüße,
Mela

28.03.2018 19:02 • #29


B
Ich weiß, ich darf das jetzt nicht überbewerten.
Ich habe mit seiner Mutter Kontakt und sie wollte unsere kleine unbedingt sehen. Also habe ich es ermöglicht das sie heute bei der Oma übernachtet. Kein Problem. immerhin ist sie auch eine wichtige Bezugsperson, da würde ich mich nie zwischen stellen.
Nun schrieb er mir.
Zitat:
Danke das es noch geklappt hat mit meiner Mutter und der Lütten
Zitat:

Ja es ist nicht viel. und ja auch nichts besonderes ABER er hat sich gemeldet, wegen sowas banalem hat er sich gemeldet und den Kontakt gesucht. ich glaube. das ist doch ein gutes Zeichen oder interpretiere ich zu viel rein. ich bin grad so happy. meine Antwoet war ein einfaches
Zitat:
kein Problem
Zitat:
nicht mehr und nicht weniger

28.03.2018 20:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag