Hej Du Liebe
ich denke, Urmel meint damit, dass es sicherllich nicht verkehrt wäre, den
Drama-Level, den Du in die Situation gebracht hast, deutlich runterzufahren. (so verstehe ich es jedenfalls).
Da ist ein Mann, der möchte sich trennen. Dafür wird er seine Gründe haben. Ist ja auch sein gutes Recht. Paare trennen sich. Meist nicht schön, zumindest für einen von beiden, den Verlassenen, nicht, aber meist ist es auch für den, der verläßt, nicht schön. Kommt aber vor. Wenn es einfach nicht mehr paßt. Und manchmal ist das auch besser für alle Beteiligten, zumindest auf längere und lange Sicht. .
Fakt ist offensichtlich, dass eben Dein Mann die Beziehung mit Dir nicht (mehr) so empfunden hat, wie Du sie mit ihm. Bloß weil er vielleicht kein konstanter "Meckerer" oder "Diskutierer" ist. .
Bei Euch scheint es umgekehrt zu sein wie bei vielen, habe oft beobachtet, dass es häufig die Männer sind, die sich in einer "glücklichen" Beziehung wähnen. . und aus allen Wolken fallen, wenn die Frau dann weg will. Die haben gar nicht mitbekommen, wie ein Riß in der Beziehung entstanden ist . und haben eine andere Wahrnehmung auf die Beziehung als der verlassende Part, der einfach nicht mehr mag.
Oftmals sind dem Versuche der Diskussion vorausgegangen, die irgendwann eingestellt wurden, weil sie nicht fruchteten. . und es wurde resigniert. Oder es sind viele Streitereien vorausgegangen, viel Drama, und das wurde dem anderen irgendwann zu viel. Kann ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass das bei Euch so war, so wie wir Dich hier kennenlernen dürfen und wie extrem Du reagiert hast, als Dein Mann seine Trennungsabsicht kundgetan hat. . ich habe niemals erlebt, dass ein Mensch so extrem auf eine Trennungsabsicht (in meinen Augen deutlich ÜBER-) reagiert hat wie Du, mit betteln, heulen, flehen, wie Du sinngemäß schreibst. . und quasi fluchtartig (sogar mit Kleinkind!) das Zuhause verlassen

das ist schon DRAMA VOM "FEINSTEN", finde ich. .

von daher bekomme ich den Hauch einer Ahnung, wie Eure "kleinen Streitereien" abgegangen sind, und wahrschenlich war es Deinem Ex endgültig zu viel. . kann ich verstehen, wäre mir persönlich auch viel zu viel Drama, würden meine Nerven nicht mitmachen. .
Ich meine das nicht böse, aber möchte die Situation nur mal versuchen zusammenzufassen, ist vielleicht auch eine Gelegenheit für Dich, zu reflektieren. . also, Drama runterfahren und mit der Situation ERWACHSEN umgehen, wäre sicherlich hilfreich. . zumal die Trennungsabsicht sicherlich nicht aus heiterem Himmel kam, auch wenn Du das bislang vielleicht nicht wahrgenommen/verdrängt/bei Seite geschoben hast. .
Ich denke, dass Ihr erst mal RUHE in die Situation einkehren lassen solltet, um die Lage zu sondieren und überhaupt mal zu sehen, wo steht jetzt wer und wie kann es für Euch und jeden einzelnen von Euch, weitergehen, welche Optionen gibt. . bloß nicht am Rad drehen, solltest Dich JETZT fortan erwachsen verhalten, wenn Du was retten möchtest. .
Viele liebe Grüße,
Mela