17

Verzweifelt! Wie Trennung überstehen?

M
Hey du,

ich kann dich so gut nachvollziehen. Bin ungefähr in der gleichen Situation. Bei mir waren es 8 Jahren und wir sind mi 19 zusammengekommen. Nun ist das Ganze schon fast 4 Monate her und ich konnte keine Kontaktsperre einhalten und bin ehrlich gesagt noch kein Schritt weiter. Also vielleicht ist die Kontaktsperre wirklich der richtige Weg um abzuschließen und sich besser zu fühlen, aber ich konnte/kann es einfach nicht. Ich bin stolz auf dich wie stark du bist! Du machst das toll. Genieß das schöne Wetter heute, geh raus, mach was mit Freunden. Wir haben etwas besseres verdient

11.03.2017 12:13 • x 1 #16


D
Sei erstmal einfach nur froh, daß Du jetzt bei Deinen Eltern wohnst und nicht alleine bist.
Ich gehe davon aus, dass sie Dir einen gewissen Halt geben werden.

Du durchlebst einen ganz natürlichen Trennungsprozess, und braucht Zeit. Es ist doch noch so frisch. Ich durchlebe auch seit Monaten eine Trennung und verstehe Dich von daher sehr gut.

Vielleicht ist Abstand jetzt sogar für beide Seiten wichtig, um sich klar zu werden, wie es weitergehen könnte. Manchmal kann es sein, daß man selbst nach einer Zeit diese Beziehung nicht mehr will oder das man wieder zusammenfindet. In die Zukunft gucken ist leider nicht möglich.

11.03.2017 12:28 • #17


A


Verzweifelt! Wie Trennung überstehen?

x 3


T
Danke für Eure Worte! Es tut wirklich gut zu wissen, dass man nicht alleine ist! Werde nach dem Mittagessen eine Wanderung vornehmen, mich treibt es einfach raus
Die Kontaktsperre halte ich durch, da bin ich konsequent. Hab ihn auch aus WhatsApp gelöscht, da ich die ersten Tage natürlich gestalkt habe, wann er online ist. Sowas von bescheuert. Man weiß, dass es einem nicht gut tut und tut es trotzdem.
Achja und ich hab mich jetzt registriert.

11.03.2017 12:33 • x 1 #18


K
Hey

Ich möchte dir auch Mut machen. Du hast 11 Jahre Treue durchgehalten und das finde ich von dir absolut Klasse! Du liebst ihn aufrichtig und du hast ein reines Gewissen!

Dein Exfreund wird vielleicht irgendwann aufwachen und merken, was er an dir gehabt hat!

Und wenn nicht, dann wirst du irgendwann frei sein und irgendwann wieder jemand nettes kennenlernen, der es schätzt mit dir zusammenbleiben zu wollen!

Geniesse die Wanderung und lass deinen Liebeskummer freien Lauf! Nicht verdrängen!

11.03.2017 12:45 • x 2 #19


T
Heute verspüre ich Wut. Wut darüber, dass er mich nach 11 Jahren einfach so ausgetauscht hätte, hätte ihm die andere Frau nicht einen Korb gegeben. All unsere gemeinsame Zeit, unsere Insider, unsere vielen Verrücktheiten... nichts mehr wert. Dass er das einfach so gekonnt hätte. Das nagt echt sehr an mir.

13.03.2017 15:08 • x 1 #20


K
Hey traurigesmädel,
ich kann dich so gut verstehen. ich bin auch von meinem freund nach 11 jahren verlassen worden. die trennung ist jetzt zwar schon fast 4 monate her aber ich leide immer noch sehr. und bei mir ist es auch immer ein auf und ab zwischen wut und verzweiflung und eben den vielen vielen fragen. mich bringt es um den verstand nicht zu wissen wieso es sein kann, dass man so lange so nahe war und man sich so gut kennt wie keinen anderen und plötzlich! plötzlich ist all das nichts mehr wert? unfassbar! es tut mir leid, dass auch du in einer solchen situation sein musst... aber wir sind nicht allein.

13.03.2017 17:08 • x 1 #21


T
Danke für Deine Worte! Es ist einfach schwer ohne ihn weiter zu machen. Ganz oft denke ich, was macht er jetzt gerade, jetzt hätten wir uns eigentlich geschrieben, getroffen whatever. Heute bin ich auch wieder nur am Grübeln. Hat er mich schon vergessen? Hat er mich schon ersetzt? Vermisst er mich, denkt er an mich? Ich hasse diese Gedanken so!

14.03.2017 10:58 • #22


L
Hallo traurigesMädchen...
bin auch seit gestern hier ..Habe mich mit meiner Freundin gezickt..und sie will seit dem Ruhe haben...Ihre Aussage war dass sie wieder Kraft aufladen muss ...das tut so weh..man könnte doch miteinander reden...ich habe sie mit entschuldigungsnachrichten kontaktiert...keine Reaktion...sie hat nur geschrieben dass sie mich liebt...wir haben dann kurz telefoniert u. da hat sie gesagt ich soll sie in Ruhe lassen. Haben seit Sonntag keinen Kontakt...ich bin nur am weinen...Unsere 2,5 Jahre waren so schön...aber es gibt doch in jeder Beziehung Höhen und Tiefen...ich weiß nicht ob sie weitermachen will oder nicht...
Ich gebe ihr die Ruhe...aber ist nicht zum Aushalten nichts von ihr zu hören...Ich vermisse sie so sehr...

14.03.2017 11:47 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag