Snipes
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 11931
Zitat von DerStrand:ich vermiss die innige intensive Nähe, das wir-Gefühl, über dieselben Sachen zu lachen, wie sie über mein Blödsinn-Geschwätz lachte, was sonst niemand je getan hat. Dazu die gemeinsamen Pläne. Dass sie immer kuscheln wollte etc.
Sie hat dich perfekt gespiegelt und daher fühlte sich das so passend und perfekt an. Aber warum spiegelt jemand einen anderen Menschen und ist nicht einfach er selbst? Weil er selber innerlich nahezu leer ist, sich selbst nicht akzeptiert oder mag und absolut nicht in sich ruht. Viele kennen sich gar nicht, bestehen in erster Linie aus Vorwürfen ihrer Vergangenheit (Eltern, Geschwister, Ex-Partner) gegenüber und kapseln ihr Ich im Jetzt komplett ab. Irgendwann bricht der Spiegel und es beginnt die Abwertung des Partners (vorher war es reine Illusionierung), dann folgt unweigerlich der Abschuss.
Das alles hat nicht wirklich mit dir zu tun - abgesehen davon, dass Du dich in diese Situation begeben hast -, denn dieser Spiegel wirkt so perfekt und gut, dass man leider den Menschen dahinter nicht erkennen kann.