1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

D
Das hab ich mir auch überlegt. ich denke, ich hätte da nicht so viel Kontra gegeben. Umso entsetzter war ich, als die sich plötzlich um 180 grad gedreht hat und bei jeder kleinigkeit angefangen hat, an mir rum zu meckern. am anfang hab ich mich ja noch gewerht aber irgendwann , um den stress zu vermeiden, hab ich dann nach und nach nachgegeben.
gut , bei der beziehung davor hab ich auch kontra gegeben, hab das gelernt in den jahren, da ich damals, als ich 20 war, den mund bei den frauen kaum aufbekomme habe. aber bei der jetzigen ex gegen ende..das war ja nicht normal und ich hatte keine ahnung, wie damit umgehen. also wer mir nen ewigen vortrag hält weil ich kurz im halteverbot stand, da hatte ich dann keine ahnung, was ich sagen sollte. auf der einen seite wollte ich ärger vermeiden und auf der anderen seite hat es mich unglaublich genervt dieses dämliche geschwafel. sorry, aber es war wirklich dämliches geschwafel.

ich dachte immer, wenn das die traumfrau schlechthin gewesen wäre, dann hätte ich oft klein beigegeben, was natürlich ein fehler wäre. hab ja gelernt, dass man sich behaupten muss, um angesehen zu werden.

14.05.2021 15:36 • #856


O
Puh, das glaub ich dir mit dem Geschwafel
Sieh die Beziehung wirklich vielleicht als einzigen grossen Test an.
Dann solltest du auch vielleicht sogar drüber nachgrübeln. Um zu eruieren, was du in solchen Situationen besser machen könntest.
Also nicht, um die Frau zu halten, sondern um dich besser abgrenzen zu können.

14.05.2021 15:40 • x 1 #857


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


D
Am Anfang hab ich natürlich das Problem bei mir gesucht, ok ja ich böser bub hab im halteverbot gehalten für 2 bin oder die schlappen stehen lassen ...bis zu einem gewissen punkt, an dem ich dachte: moment mal. irgendas ist hier ganz schrecklich faul. da wars aber schon zu spät.
Ich habe aber echt die nase voll vom nachgrübeln, vor allem, weil es mir ja nichts bringt. ich pflücke dann alles auseinander, weshalb sie damals mit dem geschrieben hat, weshalb sie das und das so und so gemacht hat...total unsinnig und nicht förderlich.
Aber das war wohl ein gewaltiger test.
hätte ich mich gut abgegrenzt dann hätte ich die dame wohl bei dem ersten bösartigen unverhältnismäßigen gezicke in den wind geshcossen aber ja, dazu war ich nicht in stande. meine therapeutin meinte die ganze zei währenddessen, dass ich für mich ja immer schon entschieden habe, dass ich die dame nicht möchte, aber irgendwas hat mich natürlich gehindert, sie zu verlassen. ja im nachhinein logisch, ich hätte damit meinen eigenen selbstwert in den wind geschossen.

in solchen situationen hätte ich wahrscheinlich einfach der dame den vogel und ihr die türe zeigen sollen.

14.05.2021 15:48 • #858


O
Ja, das gilt es zu überlegen:
Wie willst du in Zukunft auf sowas reagieren?
Denn es gibt ja etliche Möglichkeiten, auf sowas zu reagieren.
Welche liegt dir am meisten?
Kuschen? Ok, das IST eine von den Möglichkeiten.
Es mit Humor nehmen, Schlappen entfernen und sie damit necken?
Ich meine, es sind Schlappen... Nur Schlappen.

Oder sie rauswerfen für die Frechheit?
Was sagt dir am meisten zu?

14.05.2021 16:04 • x 1 #859


D
Ich denke am besten wäre es, mir keine frau zu suchen, die versucht mit den schlappen auf mich einzuprügeln mit einem hass-blick, nur weil ich sie mal wieder im zimmer stehen lassen habe und sie nicht hinschaut und drüber fliegt. wie du sagst, es sind nur schlappen , es waren nur 2 min im halteverbot, etc etc etc
in solchen situationen war die gar nicht mehr in der lage, normal mit mir zu sprechen. also wäre es glaub ich ganz gut, jemanden zu haben, der gar nicht erst so schräg ist. wenn ich daran denke, wie die ausgeflippt ist...wegen verdammten schlappen!? hab mich da echt gefragt wo die versteckte kamera ist. das hab ich mich übrigens sehr oft in der zeit.

14.05.2021 18:20 • #860


Lukas_92
Hallo der Strand,
finde es gut, das du hier nochmals die negativen Punkte aufschreibst. Aber das Herz ist mächtiger als der Verstand. Finde dich damit ab, das dich das leider eine längere Zeit beschäftigen wird. (Verfälschte) Liebe ist wie eine Dro., der körperliche als auch psychische Entzug ist hart. Deinen Selbstwert kann du am Besten finden in dem du Tätigkeiten/Hobbys nachgehst die dir Spaß machen. Du musst keinen etwas nach außen beweisen, das ist kontraproduktiv. Natürlich ist es fein, wenn du es Dir vornimmst, 20 kg abzunehmen und Muckies aufzubauen. Aber nur wenn du auch Spaß daran hast. Ich habe mich zum Beispiel in meinem Monat Krankenstand in einem Online Spiel (Magic Arena) in die Top 1000 Weltrangliste gespielt. Ich habe mich gefreut wie sonst noch nie , da ich dafür ansonsten nie Zeit gehabt hätte bzw. gefunden habe. Heute war ich wieder bei meinen Therapeuten und werde auf seinen Rat hin, 7-10 Tage Urlaub in der Toskana machen. Du bist allein, du kannst so gut wie alles tun und machen was du willst. Nütze es aus. Mit einer Frau und Kindern, wirst du gewaltige Einschnitte haben. Ich vermute mal das Dir die Frau eine ähnliche Torschusspanik wie bei mir ausgelöst hat. Das Durchschnittsalter wann man heute Vater wird ist 35 Jahre.

14.05.2021 19:24 • x 2 #861


D
Ja diese Frau hat es ja quasi drauf angelegt, schwanger zu werden und hat mich mehr als 1 mal aufs heiraten angesprochen. Wenn ich das nicht immer nur als witz aufgefasst hätte, hätte das ganze thema noch viel böser enden können. sprich noch höher hinaus und im anschluss noch tiefer fallen. aber da ich da sowieso wusste, dass ist nicht die absolute traumfrau, hab ich das alles nicht so ernst nehmen wollen. bedenklich fand ich das dennoch alles, auch das gemeinsame auto dann, dass auf einmal da stand.
meine leidenschaft ist fußball und ich hoffe jeden tag, dass wir wieder raus und kicken dürfen aber bisher darf man hier nicht. und ich hab auch ein spiel aufm handy, das mir sehr viel spaß bereitet - Pokemon Go - in dem auch schon einiges an Zeit, Liebe und vor allem Geld drin steckt. das gibt schon ein gutes gefühl, wenn man weiß, man spielt da in den oberen liegen aber dennoch beißen sich zur zeit wieder nervige gedanken durch wie wird sie mit einem neuen glücklich auf dauer? etc.
ich dneke, wenn mein vertand wieder normal aktiv ist und ich mir sagen kann, dass das egal ist, da ich während der beziehung auch nicht zufrieden war, dann lass ich solche gedanken einfach. aber im moment ist es schwierig, auch wenns mir besser geht.

14.05.2021 21:40 • #862


Lukas_92
Hallo der Strand, schon länger nichts mehr gehört, wie geht es Dir heute? Wie war deine letzte Woche?

25.05.2021 11:24 • #863




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag