Lieber @DerStrand , muss ich Dich erst besuchen kommen und mit Dir Karteikarten oder Negativ - Eigenschaften - Listen über die Ex schreiben?
Klar sind viele Lösungen total einfach, nur, die
Umsetzung eben nicht.
Da brauchen Hirn und Herz halt ihre Werkzeuge und Helfer, damit DU nicht wieder auf dumme Gedanken kommst.
A la "ich war nicht genug", "oh sie fehlt mir so sehr" und ähnlichen Quatsch.
Es hat seinen Grund, dass es auch heute Werbespots für's Wählen gehen gibt und an amerikan. schnurgeraden kilometerlangen Highways ein Haufen Schilder "Achtung müde Fahrer" stehen.
Was denkst Du, wieso es
so viele Ratgeber zu Ernährung, Fitness und Lernen gibt und Leute passende (Selbst-Hilfe-)Gruppen gründen.
Weil es ganz alleine schwer fällt an bestimmte Sachen ständig zu denken und sie zu beachten.
Es ist
absolut keine Schande Hilfsmittel zu nutzen um zum Ziel zu kommen.
Bei Dir: Ablösung, Verarbeitung, Entlieben, die Realität anerkennen bezüglich deiner letzten Beziehung und Normalität / Lebenstüchtigkeit zurück gewinnen.
NICHTS, aber auch GAR NICHTS selbst dafür zu tun ist es hingegen schon!
Zu glauben, dass Du trotz manigfaltiger Gegenbeweise, dass alleine auch ohne Hilfsmittel (wie Dankbarkeitstagebuch, Karteikarten, Zettel von Wollie, Gespräche mit bestem Freund) schaffst ist Blödsinn und eine Schande.
Also, hinsetzen, Federtasche raus, Lineal ausgepackt und, von mir aus auch mit bunten Farben, schlaue Werkzeuge für den nächsten Anfall von Vermissen und wieder auf Anbetungs - Sockel - zurückstellen - wollen basteln.