1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Tee-Freundin
Wie schaut's denn mit Dir, deinen Stiften und gewissen Notizen / Liste / Erinnerungskarten aus?

Für Dates ist es noch viel zu früh. Zum kollegialen Gesellschaftsspiel oder gemeinsamen Sport treffen geht.
Wenn Du nicht bereit bist wen neues kennen zu lernen und es sogar Wunden wieder aufreißen könnte - lass' es!

05.05.2021 17:03 • x 2 #826


D
Ich hab mir jetzt mal eine Liste im handy abgespeichert, sodass ich immer zugriff drauf habe. am handy bin ich sowieso sehr oft, deshalb ist das, glaube ich, so ganz gut. ich habe jetzt an schlechte eigenschaften/situationen gedacht und komme bisher auf 24, darunter Gewalttätig, Rechthaberisch, kritikunfähig, Lügt, aufmerksamkeitsfordernd, ich war immer erleichtert, als sie weg war, nervig, ununterbrochenes oft unsinniges gerede, nichts konnte man gegen ende recht machen, kein normales tiefgründiges gespräch möglich, habe mich eher als betreuer anstatt als freund gefühlt, gegen ende ein eisklotz, hatte gerade anfangs nicht so oft lust auf S., da mir die begeisterung fehlte, andere meinungen oft nicht gelten lassen, situation: halteverbot parken anschiss, katze die kotzt anheben und aufs katzenklo bringen anschiss, katze im handtuchkorb anschiss, schlappen stehen lassen ausraster, geschenk vorbei gebracht ausraster, dazu eine oft komische wahrnehmung wie pferdeäpfel als wildschwein kot bezeichnet, meine handtücher beschriftet, dass de mitbewohnerin sie nicht nimmt, mein schloss im zimmer ausgebaut und ein neues rein gebaut, dass die mitbewohner nicht rein kommen, den mitbewohnern unterstellt, das abendessen absichtlich zu versalzen, wenn ich mit esse., dazu öffentlich oft ein aufgesetzt unechtes verhalten, das mir unendlich peinlich war.

ich muss sagen, mir gehts jetzt besser.

05.05.2021 19:10 • x 1 #827


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


Wollie
was für ein Herzchen.......jedesmal wenn deine Gefühle mal wieder Amok laufen, lese dir das mindestens 10 mal durch und danke Gott dass du sie los hast.
Solche Menschen sind absolut beziehungsunfähig und machen anderen nur das Leben schwer.

05.05.2021 19:19 • x 1 #828


Tee-Freundin
@DerStrand

Alter... war das jetzt echt so schwer?!

Und es geht Dir auch noch besser danach... Na, sowas!
Surprise. *Ironie*

Wenn Dir noch was einfällt - immer schön ergänzen.

Vermisste sie noch immer groß?
Beneidest Du Next weiter darum mit ihr zusammen zu ziehen?

05.05.2021 20:08 • x 2 #829


D
Also sie als Mensch vermisse ich glaub ich nicht wirklich. Eher wenn, dann diese anfängliche Sicherheit, die sie mir gegeben hat, jedoch, wenn ich mich zurück erinnere und wie mir meine Mutter sagte, hab ich so oft drüber gemeckert und mich beschwert, dass ich damals auch nicht wirklich sooooo glücklich war wie ich jetzt immer denke.

Oft kommen mir da Gedanken wie ja gut vielleicht ist sie beim nächsten anders und ganz lieb wobei das Quatsch ist, da die das ja immer so macht.von demher kann ich nun glaub ich eingrenzen, dass das vermissen nichts mit der person zu tun hat, weil sogar einer meiner besten Kollegen sagte zu mir damals, als ich sie (betrunken) mit zu ihm mal genommen habe wo hast die her? Ausm Irrenhaus?
Peinlichkeiten über Peinlichkeiten

05.05.2021 21:29 • x 1 #830


VictoriaSiempre
Zitat von DerStrand:
Also sie als Mensch vermisse ich glaub ich nicht wirklich.

Ähm, ja! Es geht Dir nicht um sie; es geht um Dich.

Zitat von DerStrand:
Eher wenn, dann diese anfängliche Sicherheit, die sie mir gegeben hat,

Genau. Es geht um Dich! Schreib ich von Anfang an und bekomme Mecker

Es gibt zwei Ansätze, um Dir zu helfen, aus dieser unsäglichen Geschichte auszusteigen. Der eine - der, der Dir besser gefällt - ist, den Fokus auf diese Frau zu richten, über zig Seiten festzustellen, wie doof sie doch ist/war und Dich deshalb darin zu bestärken, dass Du froh sein kannst, sie los zu sein.

Der andere, u. a. meiner, empfiehlt Dir, mehr auf Dich zu gucken, um zu ergründen, was DIR fehlt (und das meine ich NICHT negativ, Schwachpunkte hat jeder!) und warum Dich so eine - per Liste nachgewiesen blöde Frau - bei einer nur wenig Monate bestehenden Beziehung dermaßen aus den Latschen haut.

Der zweite Ansatz ist natürlich unbequemer. Auf Dauer aber vielleicht nachhaltiger, damit Dir sowas nicht wieder passiert.

Aber egal, gut ist grade, was Dir hilft, nicht mehr im Jammertal (und glaub mir, da saß schon fast jeder mal drin) zu hocken. Dann kommt die andere Sicht mit Glück vielleicht auch von alleine...

Mach doch mal ne zweite Liste, die sich um Dich dreht.

05.05.2021 21:49 • x 6 #831


Zyras
Kann ich vollends unterschreiben, was @VictoriaSiempre geschrieben hat.

Du scheinst langsam Fortschritte zu machen - das ist erstmal besser als nichts. Aber du setzt immer noch an der falschen Stelle an, in meinen Augen. Klar, deine Liste ist erstmal prima. Aber der nächste Schritt, jetzt den Blick auf dich zu richten, ist wesentlich essenzieller. Nicht nur, um über das Mädel hinwegzukommen, sondern auch, um in Zukunft nicht in Ähnliche Bahnen zu geraten.

Werde mal konkret. Frag dich, warum du so sehr an einem Menschen hängen bleibst. Warum bist du so abhängig, so bedürftig? Warum lässt du dich so behandeln? Was ist vorgefallen, was dich dorthin gebracht hat? Warum suchst du Sicherheit und Bestätigung im Außen? Was fehlt dir an dir? Wo hakt's beim Selbstbewusstsein? Warum hast du keine konkreten Ziele?

Solche Fragen sind tiefgehend. Lass dir Zeit, aber mach dir Gedanken drüber. Dein Leben wird sich nicht ändern, wenn du dich nicht weiterentwickelst. Im schlimmsten Fall gerätst du an die nächste Dame dieser Art und der Spaß geht von vorne los.

06.05.2021 18:54 • x 4 #832


Wollie
Zitat von Zyras:
Werde mal konkret. Frag dich, warum du so sehr an einem Menschen hängen bleibst. Warum bist du so abhängig, so bedürftig? Warum lässt du dich so behandeln? Was ist vorgefallen, was dich dorthin gebracht hat? Warum suchst du Sicherheit und Bestätigung im Außen? Was fehlt dir an dir? Wo hakt's beim Selbstbewusstsein? Warum hast du keine konkreten Ziele?

das sind genau die richtigen Fragen. @DerStrand...ich bin ja auch in so eine Falle gelaufen und habe lange gebraucht um da wieder raus zu kommen und frei zu werden. Deshalb kann ich vieles nachvollziehen was du schreibst und erlebst.
Und ich habe mir diese Fragen auch gestellt....warum bin ich da rein geraten ? was sind meine tiefen Muster die dies möglich gemacht haben ? warum hab ich mich selbst aufgegeben und bin nicht bei mir geblieben ? usw........
Und genau das musst du für dich bearbeiten und hinschauen, genau damit dir dies nochmal passiert.

06.05.2021 19:34 • x 3 #833


Wollie
....nicht nochmal passiert....Wort vergessen

06.05.2021 19:34 • x 1 #834


D
Ich kann mir das nur so erklären, dass ich zum damaligen zeitpunkt verzweifelt war, weil ich innerhalb von ein paar wochen 3, 4 abweisungen bekommen habe, alle nach 1, 2 mal treffen und ich dann echt an mir gezweifelt habe. und ich hatte dann auch keine große geduld mehr und deshalb kam mir das gelegen. weshalb ich mich so behandeln lassen habe...ich glaube, ich habe mich an dieses sicherheits gefühl so gewöhnt und saß in dieser blase, dass es einfach bequem war. aber die frage ist natürlich berechtigt, weshalb ich, nachdem sie mich mit shclappen geschlagen und in der nacht versucht hat wirklich zu verletzen, noch immer daran festgehalten habe.
vermutlich, so erkläre ich mir das, kann ich mir dieses sicherheits gefühl , nicht selber hervorbringen und heule diesem gefühl nach wie vor etwas nach, auch wenn dagegen der verstand spricht, dass ich auch während der beziehung nicht wirklich glücklich war.
meinem geringen selbstwert ist das wohl geschuldet. bei ihr hatte ich eigentlich, bis auf diese phasen, nicht wirklich angst, dass sie mich verlassen könnte, deshalb war ich da so in sicherheit.

07.05.2021 12:38 • #835


Zyras
Zitat von DerStrand:
weil ich innerhalb von ein paar wochen 3, 4 abweisungen bekommen habe, alle nach 1, 2 mal treffen und ich dann echt an mir gezweifelt habe.


Schon hier fängt der Fehler an, ich glaube du hast da generell ein Leck in deiner Selbstwahrnehmung. Zufriedenheit, Glück und auch deine so oft genutzte Sicherheit wirst du im Außen niemals finden. Du wirst niemals Sicherheit in einer Beziehung finden, wenn du diese in und mit dir selbst nicht hast. Der erst Schritt ist der Weg zu sich selbst, die Findung seiner Selbst. Das, was ich mit Werte meine. Die Festigung deiner Persönlichkeit. Das ist harte Arbeit. Aber genau das musst du tun.

Auch Liebe und Beziehung wird ohne Selbstbewusstsein, ohne Selbstsicherheit, niemals gesund funktionieren. Du landest immer wieder in deinem Hamsterrad der Bedürftigkeit und das wird immer und immer wieder scheitern. Solange du diese Illusion glaubst, das du dein Glück, deine Sicherheit im Außen finden wirst - und das tust du - solange wirst du definitiv nicht glücklich oder zufrieden sein, versprochen.

07.05.2021 12:52 • x 6 #836


D
Ich versuch das, aber dazu muss ich mir einen Therapeuten suchen der mir da vielleicht ein paar Tipps geben kann, wie ich das am besten anstelle.
War gestern Abend mit einem Kollege unterwegs und das war echt gut, bis auf dass mir oft zwischendurch irgendwelche Gedanken kamen die mich genervt haben und kein Stück weiter bringen. Unnütze Sachen aus der beziehung, die mir vermittelt wollen, dass ich Schiud bin. Anstrengend.

Also dass ich meine selbstwirksamkeit nur über Beziehungen finden kann, das glaube ich nucht, dafür ging es mir auch vor dieser Beziehung echt gut und da war ich allein und hab zwar den Wunsch verspürt, jemanden zu haben, aber dass ich mich komplett selbst ablehne ohne jemanden, das ist nicht der Fall. Da hab ich mit meiner Therapeutin auch während der beziehung schon viel gearbeitet und wir waren beide der meinung, nachdem sie festgestellt hat, dass ich diese beziehung eigentlich nicht toll finde, dass ich auch andere frauen finden würde, die mich nehmen wie ich bin und die ich auch toll finde. Jaaa, richtig gelesen, ich war/bin der Meinung, dass ich ein liebenswerter Mensch bin, wenn ich auf mich selber schaue und mich nicht aufgebe.

08.05.2021 15:33 • #837


Moonshadow0
Wäre es dir als Single so gut gegangen hättest du nicht die nächstbeste kaputte Frau genommen die endlich mal Ja zu dir gesagt hat. Arbeite an dir. Das wird dauern und du wirst gestärkt zurückkommen.

09.05.2021 06:46 • x 4 #838


O
Tja, ein Spruch stimmt doch immer: ist es zu gut um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.

09.05.2021 21:58 • x 1 #839


Lukas_92
Zitat von Zyras:
Schon hier fängt der Fehler an, ich glaube du hast da generell ein Leck in deiner Selbstwahrnehmung. Zufriedenheit, Glück und auch deine so oft genutzte Sicherheit wirst du im Außen niemals finden. Du wirst niemals Sicherheit in einer Beziehung finden, wenn du diese in und mit dir selbst nicht hast.

Word

Der Strand:
Ich habe alles nochmals durchgelesen. Also dir wurde von der Frau absolut der Kopf verdreht. Es war nicht das Verhalten in das du dich verliebt hast sondern in den ungezwungen, ungehemmten S.. ,den Dir diese Person geboten hat. Ansonsten gibt es keinen vernünftigen Grund dieser Person nachzutrauern.

Das ganze Verhält sich dann wie ein kalter Dro.. Dein ganzer Körper vermisst Sie und das schlägt dann auf die Psyche nieder, in dem du Dir einredest das du Sie von der Art und Weise her vermisst. Ist Sie deine Trauer wirklich Wert nachdem Sie nach 3-4 Tage einen Neuen hatte? Ich denke nicht. Wie hättest du mit ihr eure gemeinsame Zukunft vorgestellt?

Glaubst du eine Frau nimmt einen Typen der noch auf Dro. ist ? Ich denke nicht. Lass Dir Zeit, in deiner Lage hilft Dir es leider nichts, schnell eine neue Beziehung einzugehen, das schafft Dir noch mehr Abweisungen, noch mehr Frust und dann wirst du Sie umso mehr vermissen. Dann kommt das Gedankenkarussell immer und ímmer wieder.

Nicht deine Gedanken sollen dein Leben bestimmen, sondern du sollst über deine Gedanken bestimmen. Mal ein guter Ratschlag von meinem Therapeuten. Du machst mit Dir selber eine bestimmt Uhrzeit/Zeitspanne aus in der du über alles nachdenken darfst/sollst. Hier dürfen auch Gedanken über deine Ex so viel Raum einnehmen wie du willst ,aber nur dann wann und wie lange du es zulässt bzw. halte ich strikt an deine eigene gesetzte Grenze. Den Rest des Tages versuche das tunlichst zu vermeiden.

Was mir mittlerweile am Abend zum Ablenken an besten hilft, schau Dir wirklich eine interessante Serie an die ich in den Bann zieht.

11.05.2021 10:50 • x 1 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag