Zitat von DerStrand: Also sie als Mensch vermisse ich glaub ich nicht wirklich.
Ähm, ja! Es geht Dir nicht um sie; es geht um Dich.
Zitat von DerStrand: Eher wenn, dann diese anfängliche Sicherheit, die sie mir gegeben hat,
Genau. Es geht um Dich! Schreib ich von Anfang an und bekomme Mecker
Es gibt zwei Ansätze, um Dir zu helfen, aus dieser unsäglichen Geschichte auszusteigen. Der eine - der, der Dir besser gefällt - ist, den Fokus auf diese Frau zu richten, über zig Seiten festzustellen, wie doof sie doch ist/war und Dich deshalb darin zu bestärken, dass Du froh sein kannst, sie los zu sein.
Der andere, u. a. meiner, empfiehlt Dir, mehr auf Dich zu gucken, um zu ergründen, was DIR fehlt (und das meine ich NICHT negativ, Schwachpunkte hat jeder!) und warum Dich so eine - per Liste nachgewiesen blöde Frau - bei einer nur wenig Monate bestehenden Beziehung dermaßen aus den Latschen haut.
Der zweite Ansatz ist natürlich unbequemer. Auf Dauer aber vielleicht nachhaltiger, damit Dir sowas nicht wieder passiert.
Aber egal, gut ist grade, was Dir hilft, nicht mehr im Jammertal (und glaub mir, da saß schon fast jeder mal drin) zu hocken. Dann kommt die andere Sicht mit Glück vielleicht auch von alleine...
Mach doch mal ne zweite Liste, die sich um Dich dreht.