1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

megan
Zitat von DerStrand:
Und jaa, ich fühle mich einsam und verlassen.



Sind wir nicht alle ein bisschen verlassen?

Vielleicht kannst du dich ein bisschen daran gewöhnen?

Besserer Rat fällt mich jetzt auch nicht ein. sch... Corona-Lockdown . . .

Am 27. hast du ja Termin!

Zitat von DerStrand:
Doch hier ist es sowas endgültiges.

Befürchte, die Lektion war genau, was sich dein Dasein suchte, dass du dich alter Fesseln entledigen lernst.

Nimmst du die Lektion nicht an, versuchst dem Schmerz auszuweichen, wirst du sehr viel länger leiden.

17.04.2021 21:05 • x 1 #616


D
Jaaa aber ich war ja davor auch 1-2 Jahre Single und es hat mir nichts ausgemacht, im Gegenteil, ich war währenddessen einigermaßen froh, bis dann der Wunsch nach einer Beziehung lauter wurde.

Was istn das für ne Lektion? Bzw welche fesseln? Dass ich sowas mal erlebe, dass ich in eine Falle tappe wegen meinem geringen Selbstwert? Ja gut, wenn ich daran was ändern kann und in Zukunft gesündere Beziehungen führen kann, dann war es ja für etwas gut. Trotzdem ist dieser Schmerz unglaublich. Eben war man auf der absolut sicheren Seite, der Selbstwert wuchs, man wusste, man hatte eine Frau, die einen liebt und ehe man sich versieht ist alles bis in die endgültigkeit zerstört.

So mies hab ich mich nicht mal gefühlt, nachdem ich in der 10. Klasse wegen Gemeinschaftskunde sitzen geblieben bin.

Ich habe dieses vermeintliche Sicherheits-warme-liebes Gefühl im Zusammenhang mit ihr immernoch in mir, krass, wie gift im Körper.

17.04.2021 21:29 • #617


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


O
Zitat von DerStrand:
auf der absolut sicheren Seite, der Selbstwert wuchs, man wusste, man hatte eine Frau, die einen liebt und ehe man sich versieht ist alles bis in die endgültigkeit zerstört.

Nicht spalten.
Du warst weder je auf der absolut sicheren Seite, noch ist jetzt irgendwas bei dir bis in die Endgültigkeit zerstört.
Achte mal auf solche Absolutismen bei dir.
Das ist nicht die Realität.

17.04.2021 22:06 • x 3 #618


Wollie
Zitat von DerStrand:
Was istn das für ne Lektion? Bzw welche fesseln? Dass ich sowas mal erlebe, dass ich in eine Falle tappe wegen meinem geringen Selbstwert?

genau dies ist die Lektion für dich....dein geringer Selbstwert, deshalb hast du es zugelassen dass sie so mit dir umspringt. Das ist deine Baustelle.
Ich hatte eine sehr ähnliche und hab für mich einiges daraus gelernt.

17.04.2021 22:10 • x 2 #619


D
Es kam mir halt, anders als in vorherigen Beziehungen, so vor, als ob mich die Frau, ganz gleich was kommt, liebt und zu mir steht, sie sprach ja immerhin vom heiraten (wie in jeder ihrer Beziehungen). Dass man dann da so heraus gerissen wird, das ist einfach brutal. Vor allem, wenn man das noch nie erlebt hat, sich erst fatalerweise in Sicherheit gefühlt hat und dann doch verlassen wird. Und zu wissen, dass man total auf der dunklen Seite ist, tut sein übriges dazu.

Ja also gelernt haben werde ich daraus. Ich erkenne ja die warnungen, werde sie in Zukunft nicht mehr ignorieren und verdrängen, sondern auf meinen Bauch hören. Ich hab am Anfang noch versucht mit dem Verstand gegenzusteuern während den ersten Wochen, doch irgendwann wars zu spät.
Wenn mir nun wieder jemand begegnet, der nach 3 Stunden fragt ob wir zusammensind, die ex Freunde alle sofort schlecht macht und mit mir im Auto ***** will, dann sollt ich am besten gehen.

17.04.2021 22:20 • #620


O
Zitat von DerStrand:
das ist einfach brutal. Vor allem, wenn man das noch nie erlebt hat, sich erst fatalerweise in Sicherheit gefühlt hat und dann doch verlassen wird.

Ja, das ist brutal.
Es bricht Menschen.
Spaltet sie entzwei.
Darum tun wir das bitte nicht.
Wir bemühen uns um eine stets realistische Sichtweise, auch (so schwer es fällt) am Anfang einer neuen Beziehung.
Ist gesünder.

17.04.2021 22:24 • x 1 #621


Wollie
Zitat von DerStrand:
Wenn mir nun wieder jemand begegnet, der nach 3 Stunden fragt ob wir zusammensind, die ex Freunde alle sofort schlecht macht und mit mir im Auto ***** will, dann sollt ich am besten gehen.

du solltest gehen ?....du musst gehen....rennen so schnell du kannst....

17.04.2021 22:38 • x 2 #622


O
Naaaa, den Autoquickie kannst du mitnehmen;-)
Aber safe!
Und dann rennen

17.04.2021 22:45 • x 2 #623


Wollie
Zitat von Offspring78:
Naaaa, den Autoquickie kannst du mitnehmen;-)
Aber safe!
Und dann rennen

kann man so machen ....aber er darf nur nicht das Rennen danach vergessen

17.04.2021 22:55 • #624


D
Und das verhüten

Ich Zweifel da echt schon an meiner Wahrnehmung hin und wieder. Ob ich denn so furchtbar war, dass man mich danach als volltrottel etc beschimpfen muss, mir die Nummer von ihrer Freundin gegeben wird etc.
Wenn ich mit Verstand arbeiten würde dann würde ich dazu sagen dass das völlig gestört ist.

17.04.2021 23:47 • #625


D
Jetzt war ich grade mit meinem besten Kollege ne Runde laufen draußen, haben über kommende Zeiten geredet, dass wir Damen kennenlernen wollen und sobald man wieder darf, wieder in die Clubs wollen,...
... Dann kam ich heim, sah auf mein Handy und eine Nummer schrieb: hi, hier ist (name der ex) warum denn das Auto voller farbe ist, das ich ihr gebracht habe, ob ein farb Eimer umgefallen sei


Verdammte hacke.ich war gerade in anderen Gedanken und jetzt das. Aber ich hab gemerkt, während wir laufen waren, hab ich Lust bekommen, wieder was zu erleben.

18.04.2021 00:23 • #626


sos
uups, warum ist denn das auto voll farbe?

18.04.2021 00:33 • #627


VictoriaSiempre
Zitat von Offspring78:
Naaaa, den Autoquickie kannst du mitnehmen;-)

Bei ner 6monatigen Beziehung halte ich Autoquickies für normaler als Gequatsche über Ehe, Hausbau und Kinder. Da würde ICH laufen gehen. So unterschiedlich ist das...

18.04.2021 01:28 • x 2 #628


Heffalump
Zitat von DerStrand:
Die Freundin davor hat ein zwangsstorung

So normal waren dann doch nicht alle deine Kurzbeziehungen
Zitat von DerStrand:
hatte davor 3 Monate eine Dame, die von mir dams verlangte, ich solle meinen Audi verkaufen, um ihr ein iPhone zu kaufen. Solche Schätzchen.

Auch wenn du es nicht getan hast, aber dein Frauen haben schon ein zwei Tassen weniger im Schrank
Zitat von DerStrand:
Die ein oder andere gesunde war schon dabei, nur eben nicht die Regel.

Wunschdenken
Zitat von DerStrand:
Aber ich habe noch nie eine Frau nach einer Trennung so idealisiert.

Du hast nicht nach - sondern in der Beziehung idealisiert
Zitat von DerStrand:
Ich hab auch bis ich 6 war ein Fläschen bekommen

Das ist nicht normal. Was warn drin?
Zitat von DerStrand:
Auch hat mich nie zuvor nach einer Trennung die ex so beschimpft und sich zum Teil noch drüber lustig gemacht.

Nachdem die sehr gut analysieren können, wusste die sehr genau - wie sie dich so treffen kann, damit du nicht auf weitere dumme Gedanken kommst
Zitat von DerStrand:
Vor allem, wenn man das noch nie erlebt hat, sich erst fatalerweise in Sicherheit gefühlt hat und dann doch verlassen wird.

Herzilein, nur weil deine Uschi nach 2 Sekunden schon von Heirat faselt - ist es noch lange nicht verbrieft und besiegelt
Zitat von DerStrand:
Ich erkenne ja die warnungen, werde sie in Zukunft nicht mehr ignorieren und verdrängen, sondern auf meinen Bauch hören.

Dein Bauch hat dich vor Uschi und dann vor, vor Uschi gewarnt?

Glaub ich nicht, das dir sowas in nächster Zukunft gleich ins Augen springt

18.04.2021 04:54 • x 1 #629


S
Zitat von Heffalump:
Wunschdenken

Und dass der TE vielleicht nicht doch die eine oder andere gewöhnlichere Beziehung gehabt haben könnte (ich maße mir nicht an, das einzuschätzen) ist genau warum nun laut dir ausgeschlossen und Wunschdenken?

Achso, weil du alles weißt, was du wissen musst und dann hast die Weisheit auch mit Löffen gefressen. Sehr gut!

Davon wie aufbauend es für den TE ist jetzt Wunschdenken zu unterstellen, will ich jetzt nicht anfangen.

Zitat von Heffalump:
Du hast nicht nach - sondern in der Beziehung idealisiert

Nö, er wurde idealisiert, hat idealisiert und idealisiert die Ex jetzt ja leider weiterhin immer wieder.
Das ist der Grund, weshalb vielen hier die Geduld zu Ende geht. Nur falls es dir entgangen sein sollte.

Sachlich liegst du falsch - er idealisiert sie auch weiterhin.
Zitat von Heffalump:
Nachdem die sehr gut analysieren können, wusste die sehr genau - wie sie dich so treffen kann, damit du nicht auf weitere dumme Gedanken kommst

Oder auf deutsch: die Grundlagen und das billige 1x1 des einfachen N.

Zitat von Heffalump:
Herzilein, nur weil deine Uschi nach 2 Sekunden schon von Heirat faselt - ist es noch lange nicht verbrieft und besiegelt

Das stimmt, und daraus sollte man für die Zukunft lernen.

18.04.2021 05:38 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag