1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Wollie
Junge....diese Frau hat eine ausgeprägte Störung so wie du sie beschreibst und ist ein Energievampir allererster Klasse....sei froh dass du sie los bist.......und lass dich nicht weiter triggern von ihrem Verhalten....sie konnte das mit dir machen weil du es zugelassen hast...ganz einfach. Darüber solltest du mal nachdenken anstatt zu versuchen ihr krankes Verhalten zu analysieren. Bringt nix....reine Zeitverschwendung.

31.03.2021 13:06 • x 3 #76


D
Ich frag mich halt die ganze Zeit über ob ich ihr nicht Unrecht tue. Inwieweit ich das Verhalten einfach auf eine Krankheit schieben möchte. Vor dem ersten bruch damals gab es zb auch eine Geschichte: meine Mitbewohnerin hatte Kontakt zu jemandem der positiv auf corona getestet wurde und meine ex Freundin war daheim und hatte Angst wieder in unsere wg zu kommen, wegen eben jenem Fall. Sie musste sich dann auch testen lassen udn für sie war das alles der blanke Stress, sodass ihr Herpes auch wieder ausbrach. Ich erinnere mich daran, wie schlecht gelaunt sie war und auf meine Frage, warum sie patzig sei war sie dann für Stunden nicht erreichbar und fuhr mich danach an, ich solle die Füße still halten und sie in ruhe lassen etc.
Aber ich versuche hier wohl nur was schön zu reden und vergesse oft, dass sie wirklich wohl krank ist.

31.03.2021 14:07 • #77


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


O
Ist doch egal, ob du ihr Unrecht tust.
Dann merkt sie wenigstens mal, wie das ist.

31.03.2021 14:11 • x 2 #78


Wollie
Zitat von DerStrand:
Ich frag mich halt die ganze Zeit über ob ich ihr nicht Unrecht tue.

junge junge.....bist du ein Gutmensch....wach doch mal auf und schau dir das Ganze so an wie es war....einfach nur krank......diese Frau hat ein Problem und dieses Problem bist nicht du sondern es liegt in ihrer Persönlichkeitsstruktur und allem anderen was da noch an kranken Anteilen dabei ist.
Du warst einfach ihr Opfer aufgrund deinem schwachen Selbstwert bzw. Selbstbewusstsein. Und jetzt stellst du dich in Frage.....schüttel dich mal virtuell.....AUFWACHEN

31.03.2021 15:01 • x 1 #79


D
Ja ihr habt recht. Das perverse an der Sache ist, dass ich sie vermisse. Nach all dem was war und dass sie sofort den nächsten hat, vermisse ich sie. Ich weiß nicht warum. Nach jeder sonstigen Trennung war ich nach ein paar Tagen wieder fit, spätestens aber hier hänge ich in einer Hölle fest.

31.03.2021 15:56 • #80


D
Und mir am Ende, als ich sie versucht hab zu erreichen, dann noch sagen sie hatte solche wie mich schon oft, die es einfach nicht verstanden haben. Wahrscheinlich am Haken zu zappeln.

31.03.2021 15:59 • #81


Wollie
weil du noch emotional abhängig bist und der S. gut war.....ganz einfach.....da musst du durch, das geht vorbei....glaub es mir

31.03.2021 15:59 • #82


Tee-Freundin
Lieber @DerStrand ,
dein Username ist der, an den ich Dich gerne schicken würde, damit Du Abstand gewinnst und runterkommst.

Vorweg:
Deine Ex hat maximal einen an der Waffel.
Sie ist
-rglm. lieblos,
-total grenzüberschreitend,
-respektlos,
-beleidigend,
-realitästfern,
-unverantwortlich,
-unverhältnismäßig,
-nutznießerisch,
-unzuverlässig,
-unehrlich,
-verletzend,
-grausam und
-gewaltätig gewesen.

Dass, sind nur die Aspekte, die mir bei 3 Minuten nachdenken auffielen.
Mit mehr Zeit kommen da noch signifikant mehr zusammen.
Findest Du, dass irgendwas davon in einer liebevollen Partnerschaft auf Augenhöhe vorkommen darf?
Oder mehrere Punkte?
Darf so überhaupt mit Dir umgegangen werden?

Zur Erinnerung:
Auch in einer Beziehung gelten die Regeln des sozialen Umgangs miteinander.

Geh' bitte zum Arzt und lasse Dich auf se.uell übertragbare Krankheiten testen.
Verhütung ist AUCH Männersache, denn es ist deine Gesundheit und dein Leben.
Sei hier in Zukunft vorsichtiger.
Sprich' mit dem Arzt, -falls Du ihm vertraust und er menschlich ist-, auch über deine akuten Schwierigkeiten.
Alleine für eine weitere Bestätigung, dass sie den Dachschaden hat.

Kannst Du essen und schlafen?
Falls es nicht besser wurde:
Sprich auch hier mit dem Arzt.
Thema Essen, wenn Du trinken kannst, probiere Smoothies, Suppen, Säfte, Buttermilchgetränke / Kefir zu konsumieren.
Thema Schlafen, Du kannst im Bereich Kräuter / Tees, Düfte, Tabletten, Essen, Aktivitäten und Umgebung aktiv werden.
Z.B. Melisse, Baldrian und Lavenden, wie auch heiße Milch mit Honig, Banane und Schokolade 50 % Kakaoanteil wirken beruhigend. In der Dro. schauen nach beruhigenden Mitteln. Entspannende Gerüche.
Grundsätzlich tags aktiv sein, Sport machen, um einschlafen zu können.
Beruhigendes hören wie Musik, Naturgeräusche, lustigen Podcast.
Entspannungsübung machen, den Kopf frei kriegen. Alle Gedanken auf Papier bringen dafür, optional tabellarisch ordnen.
Gedanken bewusst auf anderes lenken.

Überlege auch zeitweise woanders zu wohnen, bei lieben Menschen.
Für Abstand, Ablenkung, um zur Ruhe zu kommen, Dich auffangen/ stabilisieren zu lassen und für sie nicht greifbar zu sein.

Juristisch wäre prüfbar sie anzuzeigen wegen
- Sachbeschädigung,
- Rufschädigung bzw. übler Nachrede,
- Körperverletzung.
Nur mal so als Hinweis.
Nichts davon gehört in eine Beziehung.

Ihr hattet einen tollen Start, auch wenn es auch hier Tiefen in der Anfangszeit gab.
Du warst ausgehungert nach Liebe und Nähe, auch etwas verzweifelt und einsam.
Über zu viel sahst Du hinweg, wegen der positiven Seiten. (+ rosa Brille)
Es ist jetzt aber wie es ist.
Sie ist sehr krank und ein unberechenbares Risiko.
Warum sie so ist und woher es kommt ist letztlich unwichtig.
Sie verletzt Dich und schadet Dir auf vielfältige Weisen.
Akzeptiere das.

Sie wird Dich weiter zerstören, wenn Du sie lässt.

Darum schütze Dich!
Was auch immer Du getan hast rechtfertigt in keinster Weise ihr Fehlverhalten.
Sie hat sich bewusst entschieden Dich zu ignorieren, zu bevormunden, zu beleidigen und zu schlagen.

Jemanden der deine körperliche Unversehrtheit missachtet WILLST Du nicht in deinem Leben haben.

0 Kontakt, löschen und blockieren. Alle informieren, dass sie nichts an sie weitergeben, Dir umgekehrt auch nichts von ihr erzählen.
Schau,' ihren Status nicht mehr an. Sie ist für Dich gestorben.
Kalter Entzug wirkt am schnellsten und bringt Klarheit.
Verfasse auch eine Liste ihres Fehlverhaltens negativer Eigenschaften.

Du bist traurig, geklatscht und verstehst die Welt nicht mehr.
Ich fühle mit Dir.
Das ist jetzt erstmal total schei.e.
Bleibt aber nicht für immer so.
Ändert sich auch wieder.

Hör' auf Dir Gedanken und Vorwürfe zu machen.
Du bist der normalere von euch beiden - und zu lange geblieben.

Wenn ein Typ mit blutverschmierter Kettensäge auf Dich zukommt und abgetrennte Körperteile im Hintergrund liegen, wird nichts besser, wenn der Kerl gesund oder krank ist.
Auch nicht, indem Du Verständnis für ihn hast.
Das ist NICHT das Wichtige in dieser Situation.
In beiden Fällen gilt: Lauf' um dein Leben.
Gilt auch bei ihr.

Schau' auf deine Gesundheit und deine Lebensqualität.
Stelle Dich in den Mittelpunkt.
Du kannst Dir Gutes tun. Das Leben lebenswerter machen.

31.03.2021 16:28 • x 6 #83


O
Ich glaube nicht, dass du sie vermisst.
Es geht dir vermutlich wie von der Dampflok überrollt, aber das ist doch wohl eher die Fassungslosigkeit über soviel Brutalität, die einem normalen Menschen nicht in den Kopf will.
Und nicht vermissen, oder?
Eher eine Mischung aus Abscheu und Entrüstung?

31.03.2021 16:51 • x 2 #84


D
Danke dir, @Tee-Freundin für den ausführlichen hilfreichen Beitrag. Danke für deine Mühe.

Es ist wahr was du sagst, gerade in der letzten Zeit, so von Januar bis März, als die Beziehung dem Ende entgegen ging, hat sie sich echt verändert. Und kaum merklich mich versucht zu ändern. Angefangen durch solche Geschichten wie: ich hatte zeitweise einen veränderten schlafrhythmus, weshalb ich erst gegen 2, 3 schlafen konnte und sie wies mich nach und nach drauf hin, dass wenn das denn so weiter geht, es schwierig wird mit zusammen übernachten, da sie früher schläft.
Kaum merkliche Dinge, wie versucht mir den Kaffee aus der Maschine meiner Mitbewohnerin auszureden, da dieser nicht schmecken würde. Nach und nach habe ich es einfach grmacht.
Oder bei einfachen Gesprächen wie.. Ein Kollege von ihr hat direkt nach seiner Weisheitszahn OP ein schnitzel gegessen, worauf ich sofort meinte, das sei ja selten doof. Darauf hin fuhr sie mich an, von wegen dass mein Schubladen Denken extrem nervt.
Solche Dinge.

Ja, sie war grausam zu mir. Hat mich im Suff versucht zu vermobeln, hat mich darauf wieder geködert, mit mir geschlafen, mir Hoffnungen ohne Ende gemacht an dem Abend, mir unendlich viele Herzen geschickt wie toll etc., nur um mich danach wieder auf Distanz zu halten.
Mit das grausamste fand ich den Tag nach dieser Katastrophe mit den Schlägen: sie wirkte einfach nur ausdruckslos, emotionslos, es war ihr einfach egal. Sie scherzte sogar noch etwas.
Furchtbar.

Ich versuche mich irgendwie über den Tag zu retten, gehe laufen, lernen fürs Studium geht momentan nicht, kann keinen klaren Gedanke fassen, versuche mich vergeblich abzulenken, rede viel mit meiner Familie, die mich immer unterstützt. Doch komme ich nicht raus, im Gegenteil, ich vermisse sie.
Ich begehe zur Zeit den riesigen Fehler, ihren Status ab und zu anzuschauen im whatsapp, obwohl ich weiß, dass es pures gift ist. Ich bin da noch zu schwach, bzw ich vermisse diese schreckliche Person eifnach! Unglaublich.

31.03.2021 18:17 • x 2 #85


Heffalump
Zitat von DerStrand:
Doch komme ich nicht raus, im Gegenteil, ich vermisse sie.

Du bist auf Entzug. Das dauert und Coronakonform ist keine Trennung

31.03.2021 18:19 • #86


S
Zitat von DerStrand:
Es ist wahr was du sagst, gerade in der letzten Zeit, so von Januar bis März, als die Beziehung dem Ende entgegen ging, hat sie sich echt verändert. Und kaum merklich mich versucht zu ändern. Angefangen durch solche Geschichten wie: ich hatte zeitweise einen veränderten schlafrhythmus (...)

Ich muss die Frage an mich (sogar ggf. in einem anderen Thread) hier auch korrigieren:
ich wurde zwar nicht abgewertet, sondern weiter vergöttert, die kleinen Dinge an denen ich weiterhin aber noch arbeiten müsse, wurden mir aber schon gelegentlich mal genannt....

31.03.2021 18:23 • #87


Tee-Freundin
Ach, was mir noch einfiel:
Es lag an ihr, wie es gelaufen ist, gleichgültig, was Du getan hättest.
Es wäre früher oder später in jedem Falle so geschehen.
Du hättest nichts besser machen können, um sie zu halten.
Nicht mal komplett selbst aufgeben hätte gereicht. (Hätte das Leid nur verlängert.)
Insofern hat sie sowas wohl bereits mehrfach erlebt.
Dass Du sofort ersetzt wurdest, -klar-, hinterlässt ein schales Gefühl.
Allerdings passt es zu ihrem Verhalten sich prompt abzulenken. Sie ist scheinbar generell unschuldig, sucht Spaß und Ablenkung.
Menschen wollen gerne alles einordnen und erklärt haben. Funktioniert bei ihr bloß nicht.
Du bist sie noch gewöhnt, vom Stoffwechsel /hormonell.
War auch emotional hoch dramatisch zw. euch.
Ständige Dramen, Versöhnung und kaum Normalität.
Du wolltest ausschließlich ihren Ansprüchen genügen. Deine eigenen fielen hinten runter.

Ich vermute, das Ende hat auch stark am Ego, deiner Wahrnehmung und deinem Eindruck von eurer Beziehung gekratzt.
Das mal eben wegzustecken fällt nicht leicht, sondern dauert.
Das Herz wieder zusammenzusetzen.
Gönn' Dir die Zeit.
Du bist auch nur ein Mensch.

Wenn Studium grad nicht geht, mach' was anderes.
Gerne mit etwas, wobei Du dich 100% konzentrieren musst.
Kann sehr entspannen.
Fang ev. was ganz Neues an.
Tiere wirken auch beruhigend.
Besuch (coronakonform) Verwandte, die Du lange nicht mehr gesehen hast.
Kinder und Trampolinspringen lenken auch gut ab.

31.03.2021 18:36 • x 1 #88


D
Ich danke dir.
Ja, mein ego und mein ganzes ich ist mehr als angekratzt. Das ist mir an die Substanz gegangen, ich kann nur sagen, dass ich so etwas noch nie erlebt habe.

In mir drin weiß ich, dass es an ihr bzw ihrer Störung lag, doch etappe ich mich sehr oft dabei, dies und das zu hinterfragen. Ob sie denn nicht doch normal ist und ich einfach bescheuert bin etc. Meine Familie kann mich da gut erden.

Am Ende irgendwann an einem bösen Telefonat meinte sie noch, so etwas wie mich hatte sie schon oft und wir alle hätten es nicht verstanden.
Meine Wahrnehmung und meine ganze Realität wurde über den Haufen geworfen. Und ich bin nicht mal sicher ob ich hier alles treffend schreibe.
Aber es sind einfach fakten: liebe liebe liebe, und jetzt nichts als Hass. Sie ist einfach aus der Welt, weint mir keine Träne nach, hat mich vermutlich schon vergessen. Ich hätte auf den alarm hören müssen damals, als sie meinte ihr ex gestand ihre Liebe und weinte bitter und sie reagiert einfach nicht drauf, da sie mich im Kopf hatte schon.

Zum Thema tiere: Die Katzen meiner Mitbewohnerin sind unglaublich, eine der beiden sitzt die ganze Nacht bei mir und wacht über mich, sie erkennt wenn es mir schlecht geht.

Spazieren gehen vor allem mit meiner Mutter wirkt auch immer, da sie die Dinge erkennt wie sie sind, mich erdet und mir Trost spendet.

Du hast recht, ich werde diese Frau nicht verstehen. Sie hat innerhalb der Zeit, in der wir uns kennen, oft so merkwürdige Dinge gesagt von ihrer Vergangenheit und sich, dass ich überhaupt kein normales klares Bild von ihr haben konnte.

31.03.2021 19:06 • x 3 #89


Heffalump
Zitat von DerStrand:
Sie ist einfach aus der Welt, weint mir keine Träne nach, hat mich vermutlich schon vergessen.

Vergessen nicht, aber gut verdrängt.

Andere Frage, warum lässt du dich schlagen? Warum setzt du dich nicht zur Wehr?

31.03.2021 19:11 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag