1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Wollie
Zitat von DerStrand:
Am Ende irgendwann an einem bösen Telefonat meinte sie noch, so etwas wie mich hatte sie schon oft und wir alle hätten es nicht verstanden.

typisches Verhalten....Schuldumkehr.....du kannst diese Frau nicht verstehen, weil es da nichts zu verstehen gibt....sie ist gestört und hinterlässt Schutt und Asche....sei froh dass du sie los bist....

31.03.2021 19:12 • x 4 #91


D
Ich hoffe sehr, dass ich bald froh sein werde. Ich versteh sie null und normalerweise kann ich Menschen einschätzen. Auch dass sie mich ja so hasst, mich aber im whatsapp entblockt hat und meinen Status anschaut.

Ich weiß, es ist gift für mich wenn ich ihr Bild seh im whatsapp aber ich kann es einfach nicht, ich kann ihre Nummer nicht löschen, ich hänge da noch zu sehr dirn. Es ist wahnsinnig.

31.03.2021 19:23 • #92


A


Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3


Tee-Freundin
Ja...ja..., keiner versteht diese arme Frau und alle anderen sind gleich, verrückt und fehlerhaft.
Ja ne is klar.

Warum wohl ihre Beziehungen nicht halten...?
Überlegen wir mal .

Dass Du noch zweifelst verstehe ich, gehört ein Stück weit dazu.
Nur ist die Lage bei euch sehr klar.
Sie ist schädlich für jeden Partner, da sie ein kaputter Mensch ist.

Coole Katze.

Hattest Du nie Zweifel an ihr / eurer Beziehung, bei dem, was Du beschreibst?
Was brachte Dich dazu alles zu ignorieren an Warnzeichen?
Alles hinzunehmen?

Gib' dein Telefon deiner Mitbewohnerin, sie macht das mit dem Löschen und alles andere garantiert gerne.
Außerdem sollen bezüglich des Datenschutzes andere Apps ehe besser sein.
Schau' mal WA und Kritik nach.

Die Einsicht, dass es ohne sie gesünder ist, wird mit Abstand kommen.
Du wirst vieles anders sehen, wenn die Emotionen abgeebbt sind.

31.03.2021 19:35 • x 3 #93


D
Ja, sie meinte tatsächlich dass sie oft psychische Gewalt erfahren hat in Beziehungen. Dass sie vergewaltigt wurde, ihr gedroht wurde, etc. Die ex Freunde waren auch scheinbar allesamt gescheiterte existenzen, von junkies über kriminelle, hartzern und knastis. Wieso verdammt nochmal schnallt sie nicht, - ohne mich irgendwie von Leuten abzuheben - dass sie mit mir mal jemand hatte, der gut für sie war.

Ich fand es anfangs sehr schräg nach ein paar Stunden in einer Beziehung und im bett zu landen, doch hab ich das einfach verdrängt und es einfach mal laufen lassen. Sie kam mir gerade recht damals.
Die Verhaltensweisen danach fand ich schon sehr befremdlich, gerade diese Sache mit dem puschel vor ihrer Tür, doch verkaufte sie mir das immer so.. Glaubhaft, jaa dass sie damals auch einen Blumenstrauß vor der Türe hatte und man sie dann verfolgt hat etc.
Immer eine Erklärung parat. Hin udn wieder mal eine Entschuldigung. Aber ich hab ja selber mit der Beziehung gehadert, eben weil sie merkwürdig war, also die Dame. Unecht irgendwie.
Irgendwann hat es bei mir gekippt, so im Dezember, Januar, und ich habe alles mitgemacht, weil ich auch irgendwie abhängig von ihr wurde. Bzw sie erst richtig anfing zu lieben.

31.03.2021 19:44 • x 1 #94


Heffalump
Zitat von DerStrand:
Wieso verdammt nochmal schnallt sie nicht, - ohne mich irgendwie von Leuten abzuheben - dass sie mit mir mal jemand hatte, der gut für sie war.

Wenn das wirklich so wahr, wie sie es dir erzählt hat, dann sind alle Männer Schweine.. - von daher hätte ihr n Profi besser helfen können, als jeden und alles schlagen, abwerten usw.


Zitat von DerStrand:
weil ich auch irgendwie abhängig von ihr wurde.

Wie sagt man immer, auch ne negative Zuwendung ist wenigstens ne Zuwendung..

31.03.2021 19:50 • x 2 #95


Wollie
Zitat von DerStrand:
a, sie meinte tatsächlich dass sie oft psychische Gewalt erfahren hat in Beziehungen. Dass sie vergewaltigt wurde, ihr gedroht wurde, etc. Die ex Freunde waren auch scheinbar allesamt gescheiterte existenzen, von junkies über kriminelle, hartzern und knastis. Wieso verdammt nochmal schnallt sie nicht, - ohne mich irgendwie von Leuten abzuheben - dass sie mit mir mal jemand hatte, der gut für sie war.

...und du wärst gerne der Ritter auf dem weissen Gaul, der die Prinzessin aus ihrem Gefängnis rettet und vor der bösen Welt.....wach mal auf.....du kannst weder sie noch sonst jemand retten. Das hättest du gerne, weil es dein Selbstbewusstsein aufwerten würde. Da hast du dir ja gleich das richtige Exemplar dazu ausgesucht oder sie dich......sie wird immer solche Typen wie dich anziehen weil sie genau das Gleiche mit ihnen macht wie mit dir ....und dem Ex vor dir....und dem Next nach dir.....sie zerstört.....du kannst sie nicht retten......anyway.....woher willst du wissen dass das alles stimmt was sie dir erzählt ? warst du dabei ?.....glaube mir....solche Menschen sind Meister im Geschichten erzählen und docken damit bei genau solchen Helfertypen wie dir an......die sie dann noch retten wollen.
Weist du, ich hab mal so eine ähnliche Geschichte erlebt und ich habe viel daraus gelernt. Du bist noch voll im kalten Entzug. Aber wenn der durch ist, wirst du dich fragen wie blöd du eigentlich sein kannst dich mit so jemand einzulassen. Versuch etwas daraus zu lernen für die Zukunft und schau auf deine Muster, warum du genau solche kaputten Menschen anziehst. Helfersyndrom lässt grüssen.......

31.03.2021 19:52 • x 3 #96


Wollie
@Heffalump ....wir schütteln ihn mal gemeinsam...einer rechts, einer links damit der arme Bub mal aufwacht

31.03.2021 19:56 • x 2 #97


Heffalump
Zitat von Wollie:
@Heffalump ....wir schütteln ihn mal gemeinsam...einer rechts, einer links damit der arme Bub mal aufwacht

Du weiß doch - aufwachen, wenn der Traum doch so schön ..., wer bleibt nicht gern liegen, wenn der Wecker klingelt

31.03.2021 19:56 • x 1 #98


Snipes
Zitat von DerStrand:
Ja, sie meinte tatsächlich dass sie oft psychische Gewalt erfahren hat in Beziehungen. Dass sie vergewaltigt wurde, ihr gedroht wurde, etc. Die ex Freunde waren auch scheinbar allesamt gescheiterte existenzen, von junkies über kriminelle, hartzern und knastis


Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber wenn sie zu Beginn der Kennenlernphase solche Dinge über ihre Vergangenheit offenbart, kannst Du nur laufen und zwar schnell. Egal im übrigen, ob sie stimmen oder erfunden sind.

Zitat von DerStrand:
Wieso verdammt nochmal schnallt sie nicht, - ohne mich irgendwie von Leuten abzuheben - dass sie mit mir mal jemand hatte, der gut für sie war.


Das hat sie schon geschnallt, aber sie kennt es nicht und erwartet mittlerweile diese negative Bestätigung ihrerselbst. Gibst Du ihr diese nicht und füllst damit ihren Schmerzkörper, wertest Du dich in ihren Augen dadurch ab und sie verliert das Interesse an dir.

Arbeite an deinem Selbstwert und versuche dein Helfersyndrom unter Kontrolle zu bringen.

31.03.2021 19:57 • x 5 #99


Wollie
Zitat von Heffalump:
Du weiß doch - aufwachen, wenn der Traum doch so schön ..., wer bleibt nicht gern liegen, wenn der Wecker klingelt

achja.... der arme Bub wäre so gerne der weisse Ritter der die psychopathische Prinzessin rettet....der will gar nicht aufwachen.......hoffen wir dass sein Wecker bald klingelt

31.03.2021 19:59 • #100


Tee-Freundin
Verstehe.

Hey, von Dir wird sie zweifellos auch nur schlecht reden.
Richtung geisteskranker Stalker.
Sie hat bei ihren Ex- Partnern mit Sicherheit auch gelegentlich bis öfter gelogen.
Sie, diejenige vom Leben zu Unrecht bestraft, Du ihr Retter.
Ich denke es ist ihre Masche. Jeder Neue denkt sich das selbe wie Du... endlich hat sie mit mir einen anständigen Mann gefunden, der ihr hilft...

Nichts für ungut, aber... Du hast ihr mieses Verhalten indirekt unterstützt.
Hilfreich wäre gewesen ihr Grenzen zu setzen und zu sagen so nicht
Und Konsequenzen folgen zu lassen.
Dass Du es nicht getan hast, kann ich irgendwo verstehen. Gerade bei einer Beziehung nach längerer Zeit.
Und einer so krassen Geschichte dazu...
Passiert einem auch nicht alle Tage.

Wenn Du innerlich gefestigt bist, würde ich an deiner Stelle schauen, wie Du aus der emotionalen Abhängigkeit heraus kommst.
Und nie mehr rein.
Zitat von DerStrand:
Sie kam mir gerade recht damals.

Klingt auch, als hättest Du beinahe jede genommen, um nicht allein zu sein.
Nichts für ungut.
Stelle für die Zukunft Ansprüche an Frauen und Beziehungen.
Zitat von DerStrand:
Aber ich hab ja selber mit der Beziehung gehadert, eben weil sie merkwürdig war... Unecht irgendwie.

Vertraue deinem Instinkt, wenn er sagt etwas stimmt nicht, glaube ihm.
Und handle danach.

31.03.2021 21:06 • x 3 #101


D
Naja, in gewisser Weise hab ich mich schon irgendwo in der Rolle gesehen, sie aus ihrem Sumpf aus Ach so tragischer Vergangenheit herausziehen und sie auf meinen weißen Gaul zu setzen und mit ihr in den Sonnenuntergang zu reiten. Ich dachte, so eine intensive Nähe, das kann nur gut gehen. Dabei habe ich sämtliche alarmwecker überhört.
Letztendlich ging es bei der Sache wohl nie um mich als Mensch, ich war ein Objekt, austauschbar, wenn die Batterien leer sind wird es ersetzt.
Dabei hat natürlich niemand jemals ihr irgendeinen Diagnose gegeben, ich will mich ja wirklich nicht aus dem Fenster lehnen aber ich gehe da sehr konform mit euch, dass da grundlegend vieles nicht stimmt.
Auch hätte eine Alarmglocken läuten sollen, als sie einfach so mit nichts, dir nichts, die 10 jährige Freundschaft zu ihrer besten Freundin wegen einer lapalie wegschmiss, während wir uns die ersten Male trafen.

@Tee-Freundin
Ja, gelogen hat sie im Nachhinein öfter als ich wahr haben wollte. Bsp, als ich sie das erste Mal mit zu mir genommen habe (die vorherigen ersten Treffen fanden.. Im Auto statt..) schrieb ihr irgendein Typ, der angeblich nur ihren Wäscheständer wollte. Nach der Trennung kam raus, mit dem hatte sie 2 Monate vor mir was. Lauter solche Geschichten, aus denen ich nie schlau wurde.

Ich habe anfangs versucht, Grenzen zu setzen, sogar noch im Februar, also kurz vor knapp. Bsp: ich habe ihr erzählt, dass mein Ohr ein wenig wehtat (hatte ja den lagerungsschwindel eine Woche vorher) und sie ordnete per Befehl an, dass ich zum Arzt zu gehen habe. Darauf sagte ich, ich bin kein Soldat dem man Befehle erteilt, nen andern Ton bitte. Die Reaktion darauf.. Ohje.. Motzen, Wochenende komm ich nicht, schaltest dein Hirn nie ein etc.
Deshalb bin ich es einfach leid geworden und hab einfach alles irgendwann abgewunken, meine schlappen weggestellt, denselben Kaffee getrunken wie sie, etc. Und trotzdem wars immer falsch.

31.03.2021 21:12 • x 2 #102


D
Und ja, ich habe mich damals mit ein paar Damen getroffen, immer in der Hoffnung die richtige gefunden zu haben, doch nie wurde es etwas.
Mit ihr kam dann die Erlösung.

31.03.2021 21:14 • x 1 #103


B
Für mich hört sich ihr verhalten nach borderline an, evtl Dro. und Medikamenten Missbrauch dazu
Mit so eiben Menschen hast du immer Probleme es wäre besser du wendest dich ab es gibt doch sicher normale Mädels in deinem Studium , das passt besser

31.03.2021 21:18 • x 1 #104


Tee-Freundin
So viel Nähe so schnell... ist anormal. Da sollte man eher misstrauisch werden.
Wer so schnell da ist, ist auch eben so schnell wieder weg.

Du hast resigniert. Wer einen liebt ist repektvoll, zeigt Wertschätzung.

Wenn Du händeringend eine Frau suchst, sendest Du andere Signale, als wenn Du sagst, wär' schön, geht aber auch ohne. Entsprechend lockst Du Frauen an.
Im 1. Fall nicht unbedingt gut tuende Partnerinnen.

Kannst Du auch alleine glücklich sein?

31.03.2021 21:49 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag