Zitat von Felica: Du konntest mir aber nicht erklären, was das Problem ist, ob 2 m daneben oder im Nebenzimmer bei gleichem Ergebnis.....
Dann beantworte ich deine Frage, zumindest aus meiner Sicht.
Es ist eine Sache der gefühlten Eifersucht. In dieser Konstellation ist es tatsächlich so, dass du nicht so eifersüchtig bist oder wirst, wenn du siehst, wie dein Partner vor deinen Augen mit jemand anderen agiert.
Er vermittelt dir so den Eindruck: "Sieh her, ich habe nichts zu verbergen", "Es gibt keine Heimlichkeiten", " Ich schließe dich nicht aus" "Ich will dich bei mir haben" "Es ist gut, dass du jetzt bei mir bist" "Ich genieße es umso mehr, wenn ich sehe, dass ich dein Wohlwollen habe". usw
Diese Botschaften kehren sich sofort ins Gegenteil, wenn sich der Partner nebst Sexobjekt ins Nebenzimmer begibt, (egal wie es dazu kam) und das Geschehen nicht mehr sichtbar ist.
Dann empfindest du plötzlich anders:
"Warum wollen die alleine sein?", "Er will mich nicht dabei haben, weil er lieber mit ihr ungestört sein will", "Er hat die andere lieber als mich" "Wer weiß, was er alles mit ihr macht, was er nicht mit mir macht" "Der hat doch was zu verbergen" usw.
Und zack, packt dich die Eifersucht mit voller Wucht! ...Will man nicht haben.... Deshalb gibt es diese Regel, die auch wir ganz zu Anfang hatten: "Nur gemeinsam im gleichen Raum".
Aber mit den Regeln ist es so eine Sache, gerade auf diesem Sektor. Regeln sind da schneller gebrochen, als aufgestellt. Und es gibt ein Riesentamtam, wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Man pocht wie verrückt auf die Regeln, versteckt aber seine eigene Eifersucht dahinter.
@BlackAngel1975
Die einen zerbrechen daran, dass der Freund Sex mit einer anderen hatte. Die anderen können es nicht verzeihen, dass sie deswegen belogen wurden. Wieder andere könnten es nicht ertragen, wenn der Freund sich wünschen würde, mal mit einer anderen Sex zu haben. Und du kannst es eben nicht ertragen, dass dein Freund eine Regel nicht einhielt.
Hinter allen diesen Geschichten steckt die blanke Eifersucht. Dieser Eifersucht solltest du das Leben schwer machen und nicht deinem Freund.