Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8182
vielleicht auch, weil Du sie zu sehr festhältst.
Hüll sie ein, sagte mir mal eine kluge Frau, als ich ihr erzählte, dass mich eine bestimmte Person beeinträchtigte.
Ich verstand es nicht, aber sie erklärte es mir.
Sie ist eine Wolke, nicht mehr und nicht weniger. Die zieht mal auf, die verdunkelt das Licht, die stört, die sorgt für schlechte Stimmung. Aber sie wird auch wieder weiter ziehen.
Das hat mir damals immens geholfen und ich gewann eine andere Sichtweise. Die gefühlte Beeinträchtigung beruhte auf inneren Ängsten, die ich damals hatte, aber das Bild von der Wolke half mir. Ich wende es heute noch öfters an.
Lass die Wolke weiter ziehen und gib ihr die Chance, von Deinem Horizont zu verschwinden, denn diese Wolke tut Dir nicht gut.
Sieh zu, dass sie verschwindet. Sie wird wiederkommen, das haben Wolken so an sich, aber dann lehnt man sich zurück und sagt sich "ist nur eine Wolke und wird weiter ziehen". Dadurch geht man in ene Art innerer Distanz dazu und lässt die Dinge einfach laufen, denn machen kannst Du eh nichts.
Aber Du kannst Dir helfen.
Vielleicht hilft Dir der Tipp, vielleicht auch nicht. Aber ich denke, es wäre gut, einen Mechanismus zu finden, den Du anwenden kannst, wenn sie sich wieder zu sehr in den Vordergrund drängt.
Alle Wolken ziehen weiter, also lass sie ziehen und nimm sie wie sie kommen.