Basha33
Mitglied
- Danke erhalten:
- 71
Auch ich hatte ein vollkommenes Urvertrauen in unsere Beziehung, ja wir haben uns sicher im Laufe der Zeit etwas auseinandergelebt, aber ich hatte immer das Gefühl das ist eine Phase.. und das wird wieder so schön wie früher. Leider hat mein Mann nie darüber gesprochen, was er vermisst oder was ihn unglücklich macht. Er hat auch eine Paarberatung, die ich mal in 2020 vorgeschlagen hatte abgelehnt. Gestritten haben wir nie und generell haben wir auch die gleichen Lebenspläne etc.
Somit kam diese Trennung für mich vollkommen unvorbereitet.
Mittlerweile sind fast 2 Jahre vergangen. Leider muss ich Dir sagen, dass ich noch weit davon entfernt bin wieder glücklich zu sein. Mittlerweile habe ich mir einen Job gesucht, eine Wohnung und bin umgezogen. Mein Mann hat nach der Trennung noch 6 Monate mit mir zusammen im Haus gewohnt - dann ist er ausgezogen. Ich bin dann auch ein Jahr später aus unserem Haus ausgezogen - alles für mich allein zu groß und zu viele Erinnerungen. Ich habe das allein nicht mehr geschafft - auch emotional ist es so schwer mit all dem Schmerz zurecht zu kommen und dann auch noch alles zu regeln, den Garten zu machen und dauernd zu putzen.
Wir haben mittlerweile eine Trennungsvereinbarung geschlossen und müssen jetzt nur noch das Haus verkaufen, was sich aktuell als schwierig erweist.
Ich habe mir auch sofort eine Therapeutin gesucht und bin auch immer noch regelmäßig dort, das erste Jahr habe ich keine Minute allein abends ausgehalten. Ihr müsst wissen ich war noch nie allein in meinem Leben, ich bin von meinen Eltern damals mit 23 Jahren direkt zu meinem Mann gezogen.
Meine Eltern sind leider mittlerweile verstorben und Kinder haben wir keine - ich bin also ganz alleine. Das hat mir ungeheure Angst gemacht und Panik in mir verursacht.. Daher bin ich jeden Abend irgendwo hingegangen, habe mich einfach bei Freundinnen eingeladen, habe ihnen gesagt wie schlecht es mir geht. Sie haben mir alle geholfen und mich unterstützt, ich konnte mich ausheulen und reden.
Natürlich kann man seine Freunde nicht endlos volljammern, aber ein paar Monate geht das - und ich würde Dir empfehlen das zu tun. Es ist keine Schande, wenn man sich in der Situation schlecht fühlt - ich kenne einige Frauen in meinem Umfeld denen ist es genauso ergangen.
Ich bin 55 Jahre alt und frage mich natürlich, hat man in unserem Alter nochmals die Chance einen Partner zu finden und wieder glücklich zu werden?
Unsere Exmänner scheinen hier ja gar keine Probleme zu haben, wie man hier im Forum lesen kann, werden die meisten hier ja auch einfach ausgetauscht..
Meine Geschichte ähnelt den vielen anderen hier im Forum - das tut gut zu lesen, dass man mit der Trauer und Verzweiflung nicht allein ist. Ich danke Euch.
Basha