Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6303
Ein bisschen besser klingt das ja - allerdings natürlich noch nicht gut - aber das kann man auch nicht erwarten.
Merkst Du, dass das AD irgendwie wirkt?
Ja, das mit den Treffen mit Freundinnen verstehe ich - also, dass das doof ist, wenn Du das Gefühl hast, dass immer Du die Initiatorin bist. Meinst Du, es könnte eine Möglichkeit sein, Dich einem oder zwei festen Kreisen anzuschließen (neues Hobby anfangen oder - das habe ich gemacht - ein altes wieder aufgreifen)? Das hat mich damals ein Stück weit durch die Trennung getragen (zusätzlich die Sache an sich - bei mir ist es die Musik - Balsam für die Seele). Oft geht man ja nach diesen Hobbyterminen auch noch zusammen was trinken, es gibt Unternehmungen (Aufführungen, Chorwochenenden ...) - wenn man die Leute nett findet (und das ist bei einem gemeinsamen Interesse oft der Fall) sind das oft ganz tolle soziale Kontakte. Zudem haben sie nichts mit der Trennung und dem Ex zu tun und (wenn es größere Gruppen sind) bist Du am Anfang auch gar nicht gezwungen, selbst viel zu sagen - Du kannst einfach dabei sein und Dich aufgehoben fühlen.