Kiki66
Mitglied
- Danke erhalten:
- 959
Zitat von Matida:Wie habt ihr in eurem Verlassenen-Bewältigungs-Prozess das mit der Angst erlebt? Oder erlebt es noch? Es kommen immer wieder Tage, so wie gestern ...
Hallo Matida, Angst hatte glaube ich nur in den ersten Monaten, danach kam einfach nur die Einsamkeit, das Vermissen der Gemeinsamkeit, das immer jemand da ist, der neben dir liegt, den du alles fragen kannst, der mit dir zu Freunden und auf Feiern geht, der dich tröstend in den Arm nimmt, wenn du traurig bist. Mit dem du eben halt alles teilen kannst. Und das ist jetzt eben nicht mehr so.
Ich denke schon beinahe, dass ich gar nicht ihn vermisse, sondern wirklich unser Leben. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
Ich habe gelesen, dass du jetzt Tabletten bzw. Tropfen nimmst. Ich hatte 3/4 Jahr Citalopram, ich kann dir ehrlich nicht sagen, ob es mir geholfen hat, egal, ich wollte es jetzt nicht mehr und habe es ausschleichen lassen. Ich weiß inzwischen, dass es nur die Zeit bringen kann. Und ich kann Dir nur sagen, kämpfe, kämpfe, kämpfe. Gegen die Trauer, die Ängste, die Lustlosigkeit, gegen all die negativen Gedanken. Weine, aber hör auch wieder auf. Ich bin auch soooo müde und kaputt nach 1,5 Jahren, aber ich habe das Gefühl, es wird besser. Und nur das ist das Ziel, dass wir irgendwann wieder wir selbst sind. Und auch Ängste gehören sicherlich dazu.
So, und wenn Du heute einen schlechten Tag hast ist das ok, es werden noch viele schlechte Tage kommen, bleib hier im Forum, es hilft ungemein. Ich drück Dich und hoffe, dass Du ein wenig schlafen kannst.