1387

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

Josephine_90
@GreenTara
Es ist ein Auf und Ab. Mal bin ich einfach nur wütend und hasse ihn, dann wieder todtraurig …
Bin jetzt gerade ne Woche raus aus der Wohnung, damit ich mal ein bisschen Ablenkung bekomme, aber die Gedanken sind natürlich trotzdem da…

04.03.2025 14:59 • x 3 #226

GreenTara
Liebe @Josephine_90
Das dauert wohl leider auch noch etwas. Hatte deine Schwester eigentlich Erfolg mit der Psychologen-Suche?

04.03.2025 16:47 • x 1 #227

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

Josephine_90
@GreenTara
Noch nicht, sie kommt nächste Woche nochmal zu mir und dann kümmern wir uns drum

04.03.2025 18:04 • x 1 #228

GreenTara
@Josephine_90 Hoffentlich klappt es. Aber auch so ist es gut, dass dich deine Schwester unterstützt

04.03.2025 18:22 • x 3 #229

PizzaPeperoni
Zitat von Josephine_90:
Es ist ein Auf und Ab. Mal bin ich einfach nur wütend und hasse ihn, dann wieder todtraurig …

Das ist in Ordnung und normal.
Stell es dir wie eine frische Wunde vor, mal pocht sie, mal schmerzt sie, mal lässt der Schmerz nach, kommt dann aber wieder etc. Irgendwann ist sie aber verheilt. Nicht vergessen, aber verheilt. Dann hast du eine Narbe, aus der du gelernt hast, die aber nicht mehr weh tut.

Nun, das braucht alles seine Zeit.

04.03.2025 20:10 • x 2 #230

Josephine_90
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder bei euch melden.
An meiner Situation hat sich noch nicht viel geändert, es geht mir zeitweise immer noch richtig schlecht und ich wache mehrmals nachts auf mit meinem ganzen Gedankenwirrwarr. Zeitweise geht es aber schon ab und an besser. Ich hatte jetzt die letzte Zeit keinen Kontakt mehr zu ihm, er hat mir zwar in WhatsApp geschrieben, ich habe es aber nicht gelesen und ignoriert. Vor zwei Wochen rief er mich nochmals an, von einem Parkplatz aus, vermutlich damit die neue Nix mitbekommt. Er sicherte mir seine Hilfe bei allem zu, „wenn ich jetzt nix trotziges und unüberlegtes anstelle“…Diese Aussage machte mich schon wieder richtig wütend. Naja, ich muss ihn einfach so gut es geht aus meinem Kopf bekommen.
Am Mittwoch war ich bei einer psychologischen Beratung und habe am Montag erneut einen Termin. Hoffe, dass mir dies nun hilft alles etwas aufzuarbeiten und besser klarzukommen.

15.03.2025 11:49 • x 2 #231

GreenTara
Liebe @Josephine_90, auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist: Gib dir weiterhin Zeit, zu heilen. Es war gut, die WA nicht zu lesen.
Sein selbstgedälliges Angebot mit der Einschränkung:
Zitat von Josephine_90:
„wenn ich jetzt nix trotziges und unüberlegtes anstelle“…

kann er sich an den Hut stecken
Du bist dabei, dich von der Geschichte zu befreien, während er weiter reinrutscht. Dass er mit dir telefoniert hat, ist sicher nicht das einzige Geheimnis, das er vor seiner Freundin hat. Freut mich, dass du Unterstützung gefunden. Jetzt geht es erst einmal um dich selbst.

15.03.2025 12:24 • x 3 #232

HeavyDreamy
Zitat von Josephine_90:
Er sicherte mir seine Hilfe bei allem zu, „wenn ich jetzt nix trotziges und unüberlegtes anstelle“…Diese Aussage machte mich schon wieder richtig wütend. Naja, ich muss ihn einfach so gut es geht aus meinem Kopf bekommen.
Am Mittwoch war ich bei einer psychologischen Beratung und habe am Montag erneut einen Termin. Hoffe, dass mir dies nun hilft alles etwas aufzuarbeiten und besser klarzukommen.

Hallo Josephine,

Seine Aussage müsste dir eher wieder Angst vor ihm machen, nicht nur Wut, damit sich dein Selbstschutz einschaltet.

Unterbinde bitte jegliche Kontaktmöglichkeiten, blockiere alles, was du kannst, vielleicht Schloss wechseln der Wohnung, egal was.

Super, dass du bei einer Beratung bist und gleich wieder einen neuen Termin hast. Ich hoffe auch, dass es dir hilft, von diesem schrecklichen Mann endlich loszukommen. Es wird höchste Zeit für dich!

Nichts is schöner, als ein zufriedenes Leben ohne schlimme Menschen um dich herum!

15.03.2025 13:11 • x 4 #233

Blanca
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
Er sicherte mir seine Hilfe bei allem zu, „wenn ich jetzt nix trotziges und unüberlegtes anstelle“…

Ein Grund mehr, Deinen Weg zu gehen.

15.03.2025 13:14 • x 2 #234

Josephine_90
Hey
nochmal ein kleines Update, weil ich grad echt schon wieder verwirrt und wütend bin
Vor 2 Wochen schrieb er mir, wies mir geht, ob ich wieder zur Arbeit gehe bzw. beim Arzt war…hab nicht geantwortet…paar Stunden später fragte er dann nochmal nach…habs wieder ignoriert…nachts schrieb er mir dann „Gute Nacht “…ich hab dann drauf kurz geantwortet, obwohl ichs eigentlich hätte sein lassen sollen
Daraufhin kamen von ihm nur so blöde Aussagen „ja, was war unser Alltag denn noch? Jeder hat sein Ding gemacht…“ und blah…daraufhin meinte ich, dass es mir deswegen trotzdem beschissen geht nachdem was er hier abgezogen hat…er fragte mich dann „ja, was war ich denn dann genau für dich?“…hab ihm dann noch daraufhin ehrlich geantwortet und von ihm kam dann einfach nichts mehr…keine Reaktion in den letzten 2 Wochen…fühle mich schon wieder richtig verarscht. Erst gibt er vor, er mache sich Sorgen, schreibt mir Nachrichten, wenn ich nicht antworte und dann kommt gar nix mehr nach seiner dummen Frage ‍️
Nunja, das hat mich jetzt schon wieder getriggert die letzten Tage und verstehe das Verhalten schon wieder nicht…

LG
Josephine

30.03.2025 08:38 • x 1 #235

C
Zitat von Josephine_90:
Hey nochmal ein kleines Update, weil ich grad echt schon wieder verwirrt und wütend bin Vor 2 Wochen schrieb er mir, wies mir geht, ob ich wieder zur Arbeit gehe bzw. beim Arzt war…hab nicht geantwortet…paar Stunden später fragte er dann nochmal nach…habs wieder ignoriert…nachts schrieb er mir ...

Nicht mehr antworten.
Manche Leute blockieren den Ex-Partner dann auch, habe ich selbst noch nie gemacht, finde ich etwas kindisch (aber wenn es gar nicht geht, ist das ja vielleicht eine Möglichkeit). Ansonsten kannst Du den Chat mit ihm z.B. ins Archiv verfrachten - dann siehst Du nicht immer in Echtzeit, wenn er Dir schreibt. Ich würde ihm auch eine ganz klare Ansage machen, dass Du auf irgendwelches blöde Geschreibsel zu persönlichen Themen nicht mehr antwortest.
Ich hoffe, Du kannst Dich schnell wieder abregen!

30.03.2025 09:26 • x 2 #236

Josephine_90
@Caecilia
Archiviert habe ich ihn schon, man sieht halt nur leider trotzdem, wenn eine Nachricht da ist…schaue dann meistens aber tagelang gar nicht rein, weils mich dann nur wieder aufregt und zurückwirft eben…

30.03.2025 09:28 • x 1 #237

ma24
Hallo, @Josephine_90 !
Erstmal schön, dass du wieder da bist. Die Frage die sich mir aufdrängt: Was bedeutet et dir eigentlich noch? Welche Gefühle sind noch im Spiel?
Ich habe ein bisschen den Eindruck, als wenn du ihn doch noch nicht so ganz loslassen kannst. Es würde sich glaube ich alkes viel einfacher gestalten, wenn et dir gleichgültig wäre.

30.03.2025 09:33 • x 1 #238

PizzaPeperoni
@Josephine_90 Ich würde dir auch empfehlen, ihn zu blockieren. Zum Selbstschutz ist das völlig in Ordnung. Es wirft dich sonst jedes Mal wieder zurück, wenn er dir schreibt.

30.03.2025 09:35 • x 1 #239

C
@Josephine_90: Sehr gut. Und wenn Du es schon schaffst, da mehrere Tage nicht reinzuschauen, ist das doch prima. Dass man dann doch mal rückfällig wird, ist normal. Vielleicht kannst Du für Dich irgendwelche festen Zeitfenster definieren (einmal in der Woche oder so), in denen Du in die Nachrichten von ihm hineinschaust (bzw. diese überfliegst) - und zu allen anderen Zeiten lässt Du es.

30.03.2025 09:36 • #240

A

x 4