1131

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

GreenTara
@Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
Was das Schlimmste ist, ich bekomme immer wieder so Momente, wo ich mir denke „Mensch, wie konntest du jetzt die Wohnung aufgeben, das hättest du schon geschafft.“

Man konnte schon lesen, dass du in diese Wohnung nicht nur Geld, sondern auch Herzblut hineingesteckt hast, um sie zu eurer Oase zu gestalten. Es sind viele Erinnerungen, die in dieser Wohnung leben. Energien und Schwingungen, von denen du dich befreien solltest. Es geht ja nicht nur um die Wohnung, es geht um das Loslassen, mit dem du dich schwertust. Dich selber wiederzufinden.
Nun, diese innere Umkehr, zurück zu dir selbst, wird ihren Ausdruck finden in dem Nestchen, welches du für dich selbst gestaltest.
Sicher, das ist nicht nur gelebte Kreativität, sondern auch schmerzhafte Einsichten. Diese dienen aber deiner Heilung.

26.04.2025 10:58 • x 1 #406

Solist
Zitat von GreenTara:
Es sind viele Erinnerungen, die in dieser Wohnung leben. Energien und Schwingungen, von denen du dich befreien solltest. Es geht ja nicht nur um die Wohnung, es geht um das Loslassen, mit dem du dich schwertust. Dich selber wiederzufinden.

Es mag jetzt vielleicht seltsam klingen. Ich habe nach der Scheidung mit den Jungs weiter in unserer Wohnung gelebt. Logisch, war ja mein Elternhaus und gehörte meiner Mum. Aber den wirklichen Schnitt habe ich eigentlich erst getan, als ich das Haus nach dem Tod meiner Mutter verkaufen mußte und mir mein eigenes Haus gekauft habe. Erst da kam dann der echte Abschluss - und das war 9 Jahre nach der Scheidung...

26.04.2025 11:34 • x 3 #407

A

Völlige Ratlosigkeit und Verzweiflung

x 3

Josephine_90
So…war bis vor einer Stunde bei meiner Freundin und nun zurück.
Die erste Nacht allein an einem Samstag steht mir nun bevor…bis jetzt bin ich noch ganz gut drauf und schaue noch etwas Fernsehen im Bett.
Es ist schon komisch ins Leere Heim zu kommen und alles ist so ruhig…

26.04.2025 23:51 • x 1 #408

B
@Josephine_90 mir steht die allererste Nacht alleine nächste Woche Donnerstag bevor und somit auch in der nächsten Woche der erste Samstag alleine..

26.04.2025 23:59 • #409

Josephine_90
@Blütenzauber
Ohje, dann wünsche ich dir auch viel Kraft…wir schaffen das!
Ich bin heute relativ müde und hoffe, dass ich dann schnell schlafen kann.

27.04.2025 00:06 • #410

Josephine_90
Hallo,

sorry, hab den Beitrag versehentlich im falschen Thread gepostet.

ich komme gerade von einem Kurztripp zurück, bei dem ich ein paar Tage Energie tanken konnte und bis ich zur Wohnungstüre heute reinkam ging es mir ganz ok. Doch dann sah ich, dass sein Fahrrad, welches noch im Haus stand, verschwunden war. Mein Papa war da und sagte mir, dass mein Ex gestern Abend ne Stunde da war und er einige Sachen (kurze Hosen usw.) mitgenommen hat. Dabei haben sie ne Stunde lang gemeinsam geredet. Die Info hat mich gleich mal wieder zerrissen. Unter anderem erklärte er wohl meinem Papa, dass er gegangen sei, da er sich von mir eingeengt und eingesperrt fühlte. Auch, dass er jetzt bei seiner Neuen wohnt, bejahte er. Mir geht es direkt wieder Mega schlecht nun. Er hatte mir in WhatsApp vor 2 Wochen mal geschrieben, wie es mir denn geht, was ich so mache und ob es allen gut geht…da ich nicht antwortete, schrieb er mir gestern, ob ich denn nicht mehr mit ihm rede…Aus meinem Zorn raus, habe ich ihm dann heute nach über 3 Wochen Nichtkontakt geschrieben, dass ich nicht weiß, was das alles bringen soll, ich nicht verstehe, wie er ohne schlechtem Gewissen einfach so weitermachen kann und von seiner Seite aus da ja nie wirklich Liebe gewesen sein kann, wenn ich einfach so ersetzbar für ihn bin. Natürlich zeigte er wieder nur meine Fehler auf, dass er sich allein fühlte, er für mich der Sündembock war…
Nunja…macht mich jetzt alles schon wieder sehr traurig

03.05.2025 15:46 • #411

Scheol
@Josephine_90

Zitat:
da ja nie wirklich Liebe gewesen sein kann, wenn ich einfach so ersetzbar für ihn bin. Natürlich zeigte er wieder nur meine Fehler auf, dass er sich allein fühlte, er für mich der Sündembock war…

Das der Typ ein gewaltiges Ding an der Birne haben könnte ( hat ) hast du nicht in deiner Berechnung drin.

Er versucht das es ihm gut geht , …… Du oder eine andere Person spielen nur eine rolle zum Schuld haben.

Der Typ hat doch nun wieder destabilisiert , und dir die Schuld vor die Füße geworfen.
Falls es nicht mit der anderen klappen sollte , das du brav die Tür aufmachst , und ihm anbettelst zurück zu kommen , wobei er hier Mister Redflag ist.

03.05.2025 15:59 • x 3 #412

Josephine_90
@Scheol

Mein Papa hat gestern übrigens noch leere Bierflaschen im Sideboard gefunden. Die hatte ich bis jetzt gar nicht entdeckt. Die hatte mein Ex wohl damals darin vor mir versteckt.

Er schrieb mir noch, dass er mich sehr lieb hatte, ich aber meine zwei Seiten hatte, er mich nicht brechen will und will, dass es mir gut geht…dass ich nicht lache ey.

Achja, und dass ich ihn wohl auch nicht kannte, wenn ich glaube, dass er einfach so ohne Gewissen weiter macht, es bedrückt ihn auch oft.

Er trank gestern während des Gesprächs mit Papa innerhalb von ner Stunde wieder mal 3 Flaschen B..

Mit dieser Erkenntnis sitze ich jetzt mal wieder da und es geht mir schlecht. Wunderbar…nicht…

03.05.2025 16:18 • #413

GreenTara
Achjeh, @Josephine_90
Zitat von Josephine_90:
Mit dieser Erkenntnis sitze ich jetzt mal wieder da und es geht mir schlecht

Welches ist denn deine Erkenntnis?
Zitat von Josephine_90:
Er trank gestern während des Gesprächs mit Papa innerhalb von ner Stunde wieder mal 3 Flaschen B.

Dass der Schluckspecht deinen Papa vollgequasselt hat?
Zitat von Josephine_90:
Unter anderem erklärte er wohl meinem Papa, dass er gegangen sei, da er sich von mir eingeengt und eingesperrt fühlte. Auch, dass er jetzt bei seiner Neuen wohnt

Und ihn als Sprachrohr benutzt hat? Weil aus dem Mund deines Vaters die Worte für dich glaubhafter sind?
Oder dass et schon mal ankündigt, dass du dich bei seiner eventuellen Rückkehr mal schön bedeckt hälst, und ihn bloß nicht einengst? Ein kleiner Stich: Die Neue.

Zitat von Josephine_90:
Achja, und dass ich ihn wohl auch nicht kannte, wenn ich glaube, dass er einfach so ohne Gewissen weiter macht, es bedrückt ihn auch oft.

Er ist wirklich ein feiner Kerl, seiner Meinung nach.

Zitat von Josephine_90:
Wunderbar…nicht…

Suppa, echt. Alles wohl durchdacht. Trotz Alk.

03.05.2025 16:37 • x 1 #414

Josephine_90
@GreenTara
Erkenntnis ist das falsche Wort…Erkenntnis gibts keine…eher die Tatsache, dass er’s mal wieder geschafft hat, dass ich wieder so dasitze und mein Antrieb für heute dahin ist.
Bezüglich der Wohnung meinte er nach wie vor auch zu Papa, dass ers nicht verstehe, warum ich sie aufgeben will…klar…er hat sie ja auch ohne mit der Wimper zu zucken aufgegeben um ein neues Leben mit Next zu führen.

03.05.2025 16:48 • #415

GreenTara
@Josephine_90
Dass du einen Neustart brauchst, kommt ihm nicht in den Sinn. Hauptsache er konnte deiner Umklammerung entfliehen und neu starten.
TJa, das hat dich jetzt zurückgeworfen. Aber ich hoffe für dich, dass du seine Strategie erkennst.

03.05.2025 16:52 • x 2 #416

Drachenelfe77
Hallo josephine, deine Geschichte hat mich tief berührt und ich kann total verstehen wie du dich jetzt fühlst. Ich war auch mal an so einem Punkt was jetzt wichtig ist ist dass du dir Hilfe holst und zwar auch in Form von Therapie. Das was du beschreibst dass du nicht mehr schlafen und essen kannst ist schon heftig aber durchaus normal für Liebeskummer und du brauchst da professionelle Unterstützung. Ansonsten kann ich dir empfehlen dir entsprechend Bücher oder auch als Hörbuch das zu hören, mit Tipps und Informationen zu Liebeskummer. Das tut mir gerade sehr gut da ich auch in einer liebeskummerphase bin.
Und es ist auch wichtig dass du Menschen um dich herum hast denen du vertrauen kannst mit denen du reden kannst, denn reden tut wirklich gut und ist auch wichtig und es ist wichtig dass du versuchst Sachen zu unternehmen, die du dich aufzuraffen und nicht nur zu Hause bleibt. Sport machen hilft auch sehr gut.
Hier meine Buch Empfehlung : goodbye herzschmerz von Selena Katharina Sohn.
Es ist gut das du dich hierhin gewendet hast, das ist ein 1. Schritt
Fühle dich gedrückt! Alles Liebe für dich
Andrea

03.05.2025 17:03 • x 1 #417

Gorch_Fock
Josephine, Dein Ex ist krank. Er ist alk. und spielsüchtig. Jede Sucht an sich ist schon heftig, aber in der Kombi tödlich für jede Beziehung.

Brich den Kontakt ab und instruiere auch Deine Familie, dass sie sich nicht mehr mit ihm abgeben solle. Es ist auch irgendwie illoyal, wenn Dein Vater noch nette Plauderstunde mit B. einlegt mit ihm.

Halte Dich von Deinem Ex fern oder Co. Abhängigkeiten können Dich auch noch einholen.

Die Folgen solchen Alk. Konsums wie von Deinem Ex kannst Du Dir in der Doku über Familie Ritter, insb. Norman Ritter, anschauen.

03.05.2025 17:18 • x 1 #418

Josephine_90
@Drachenelfe77
Ich bin bereits in Therapie…mir wurde eine schwere Depression diagnostiziert und die Therapeutin hat mir geraten, mich zusätzlich medikamentös behandeln zu lassen…
Das mit dem Essen klappt jetzt wieder viel besser, doch geschlafen hab ich seit knapp 4 Monaten nicht mehr wirklich entspannt eine Nacht.
Ich leide zeitweise wirklich extrem. Ich wurde einfach so dermaßen verletzt, dass ich den Glauben fast nicht mehr habe, jemals darüber hinwegzukommen. Krieg mein Leben gerade nicht mehr auf die Reihe. Ich glaube, man kann hier nicht mehr nur von Liebeskummer sprechen. Ich befinde mich in einer tiefen Lebenskrise und bin gefangen im Gedankenstrudel…mal mehr, mal weniger…
Ablenkung hilft auch nur zeitweise…war jetzt 3 Tage mit 2 Freundinnen weg…war sehr schön, aber trotzdem ständig nur Gedanken…heute als ich heimfuhr wurde mir wieder richtig stark bewusst, dass er nicht mehr da ist, ich ihm nicht mehr von meinen Erlebnissen erzählen kann, er nicht mehr der Mensch ist, der an meinem Alltag teilnimmt. Ansonsten bin ich nach Urlauben gern nach Hause gekommen…doch wenn da keiner mehr wartet :/

03.05.2025 17:23 • x 1 #419

Josephine_90
@Gorch_Fock
Du hast sicherlich recht und mich hat es auch ein bisschen wütend gemacht, dass mein Papa noch schön mit ihm plaudert und somit er noch ein reineres Gewissen bekommt, wenn nicht mal der Papa wütend ist.
Mein Vater hat sich bis zuletzt sehr gut mit ihm verstanden, auch wenn er viel Mist gebaut hat. Er und mein Ex waren immer sehr vertraut miteinander, haben sich fast wöchentlich gesehen. Meinem Papa fehlt das denke ich auch alles…mein Papa macht gerade auch eine schwere Phase im Leben durch und ihm hat das Zusammensein mit meinem Ex glaube ich immer etwas Ablenkung gegeben.

03.05.2025 17:29 • x 1 #420

A

x 4