31

Voller Schmerz nachdem ich verlassen wurde

K
Zitat:
Er sagte mir er hätte schon vor „ Monaten „ Schluss machen sollen, eigentlich wollte er nicht mehr in Urlaub. und der Urlaub selber war auch irgendwie lieblos. Sein Gesicht und sein Verhalten, waren lustlos, lieblos, usw.


Das alles müsste dir doch eigentlich dabei helfen, die Trennung besser zu verarbeiten. Denn wer sich selber etwas wert ist, lässt sich sowieso nicht so behandeln. Du hättest dich also eh von ihm trennen müssen, um deinem Selbstwert etwas Gutes zu tun. Und nun hat er es dir glücklicherweise abgenommen. Du musst also nicht mehr entscheiden und verarbeiten, sondern du brauchst nur noch verarbeiten. Und damit beginnst du gerade.

Zitat:
Wenn man es genau nimmt, hat er mich die letzten Monate nur gequält , nicht böswillig oder so, aber egoistisch und hat nur an sich gedacht.


Also hat er alles geliefert, was du zum „innerlich aktiv Trennen“ und zur Verarbeitung brauchst. Du kannst dich nun wieder mit anderen Augen sehen, du musst nur dahin zurück finden, dich selber zu lieben und zu wertschätzen.

Zitat:
Ich kann auch keine Menschen um mich rum ertragen im mom, auf der Straße meine ich
Überall Familien, überall Pärchen die Hand in Hand gehen.
Das ist wie eine Folter


Du siehst aber nur die Fassade, du siehst nicht, den Zustand, in dem sich die beneideten Paare befinden, du siehst nicht den Kummer, den sie in sich tragen, nicht die Krankheiten, nicht die Sorgen. Du siehst nur das, was du brauchst, um deinen eigenen Kummer anzufeuern. Das ergibt überhaupt keinen Nutzen für dich. Den Nutzen kannst du dann entdecken, wenn du dir nach und nach die Vorteile anschaust, die sich für dich aus der Trennung ergeben. Und da wird sich einiges finden, wenn du ernsthaft suchst. Dann bitte sofort aufschreiben.
Zitat:
Es ist einfach zu schlimm im mom.
jetzt ist mein Sohn auf dem Weg zu seiner Uni 2 Stunden entfernt, und ich heule Rotz und Wasser.
Und der Ex lässt mich mit allem im Stich.


Ja, aber das hat er doch schon lange getan, das ist doch nicht neu. Du siehst also, wenn du beginnen willst die Trennung zu verarbeiten, musst du sie zunächst als notwendigen Fakt ansehen. Du bist nicht getrennt, weil er dich verlassen hat, du hättest ihn ja eh verlassen müssen. Sondern du bist getrennt, weil die Liebe zwischen euch verschwunden ist und es keinen Sinn mehr hatte zusammen zu bleiben.

Dann kann die Verarbeitung beginnen

08.10.2023 12:52 • x 1 #31


K
@KPeter Deine Worte sind wirklich aufbauend und …sie stimmen. Danke.

08.10.2023 12:58 • #32


A


Voller Schmerz nachdem ich verlassen wurde

x 3


K
Hallo liebes Forum,
ich schreibe hier nach fast 6 Wochen Trennung . Mein ex hat sich nach 5 Wochen bei mir gemeldet um zu fragen wie die Dinge so stehen. Er will am liebsten eine Freundschaft mit mir haben und ab und zu mal eine Freundschaft plus. Ich bin irgendwie etwas geschockt.
Ist das alles was ich wert bin?
Es geht mir immer noch schlecht und habe jetzt 7 Kilo verloren.
Er sagt wir können auch mal was trinken gehen , ich kann auch mal bei ihm schlafen (Freundschaft plus) .
Was soll ich davon halten ?
Bin ich nur für S** gut genug?
Mein Arzt sagt ich solle bloß nicht da hin gehen und schon gar nicht das andere .
Was sagt ihr dazu?

10.11.2023 21:10 • #33


Sick85
In dem Fall hör mal lieber auf deinen Arzt,du schreibst doch selbst es geht dir im Moment so schlecht.
Wie denkst du würdest du dich fühlen wenn er dich weiterhin benutzt für seine Triebe?

10.11.2023 21:30 • #34


R
Erst zieht er aus, dann macht er ganz Schluss und nun will er wenigstens ab und zu S..

Normal würde man jetzt sagen: Was für ein A..........

Aber, zu einer Freundschaft + gehören ja auch immer 2, die das genau so wollen. Frauen brauchen für S. meist mehr Gefühle als Männer.

Ob Du das (wirklich) willst - das kannst nur Du für Dich ganz alleine wissen.

10.11.2023 21:31 • #35


K
ja, ich würde mich danach sehr schlecht fühlen….
es widert mich richtig an, erst 5,5 Jahre eine Beziehung und dann bin ich nicht mehr wert als das…. (
wenn ich nur daran denke dann wird mir schlecht ich will nicht nur dafür gut sein.
wie kann ein Mensch so tief sinken und jemand so weh machen…

10.11.2023 21:49 • x 1 #36


R
Zitat von kerzenlicht-:
ja, ich würde mich danach sehr schlecht fühlen…. es widert mich richtig an, erst 5,5 Jahre eine Beziehung und dann bin ich nicht mehr wert als das…. ( wenn ich nur daran denke dann wird mir schlecht ich will nicht nur dafür gut sein. wie kann ein Mensch so tief sinken und jemand so weh machen…

Dann sag ihm das bitte in aller Deutlichkeit und dann Kontaktabbruch, aber total!

10.11.2023 21:56 • x 1 #37


K
@rudi333 ja das ist vermutlich das beste. es ist halt schon schwer, all die Dinge die man vermisst…

10.11.2023 22:08 • #38


Ayaka
bitte bitte, lass dich auf das nicht ein

so was bringt ihn nicht zurück und dafür fühlst du dich fruchtbar

brich den Kontakt komplett ab, dieser Mensch zögert keine Sekunde dir weg zu tun und deine Gefühle und Hoffnungen schamlos auszunutzen nur damit er an billigen S. kommt - du hast besseres verdient

Sei nicht zu hart mit dir, weil du auf so einen miesen Charakter reingefallen bist, davor ist keiner gefeit und jetzt siehst du ja wie froh du sein kannst deinen Weg ohne ihn weiter zu gehen

10.11.2023 22:11 • #39


K
@Ayaka ich will das auch nicht tun. Es ekelt mich.
ich glaube er steckt in einer Midlife Crisis. wirklich. Kann man so ein Verhalten mir gegenüber durch das entschuldigen?
das heißt zusammen spazieren gehen und reden sollte ich auch nicht tun?
sorry das ich so ( blöde) fragen stelle, aber mein Kopf ist immer noch balabala.

11.11.2023 10:26 • #40


L
Oh man ich fühle mit dir ...sind 15 jahre zusammen 5 davon verheiratet.hier ist so viel passiert ..am ende war er in einer Klinik und jetzt haut er immer ab und meinte auch ,das die Gefühle anders sind .er liebt mich aber es ist anders . Wir haben dazu 3 kinder ..er ist manchmal tagelang weg .ich bin so am Boden zerstört..Herzrasen, keinen klaren kopf und schlafe so gut wie garnicht ...habe mich hier heute angemeldet und hoffe ,man kann sich hier gegenseitig ein wenig stützen komme kaum aus dem doofen heulen raus .

11.11.2023 10:53 • #41


K
@Loomee tut mir leid für Dich bei dir sind es ja lange Jahre und Kinder mit dabei, ist bestimmt schwieriger.
man kann einfach nicht in die Köpfe von dem Mensch der einer verlässt hineinschauen.
ich weiß irgendwie auch nicht mehr was ich noch sagen soll…
es ist einfach schwer und unbegreiflich

11.11.2023 11:37 • x 1 #42


L
Und wie ....ich halte das kaum aus

11.11.2023 11:39 • x 1 #43


R
Zitat von Loomee:
Und wie ....ich halte das kaum aus

Dann erzähle Deine Geschichte. Es hilft (zumindest etwas) und viele hier antworten sehr empathisch.

11.11.2023 11:41 • x 2 #44


M
@Loomee
Interessant, dass du sagst, er taucht oft ewig nicht auf, was macht er da? Mir geht es grad ähnlich, er fährt angeblich stundenlang durch die Gegend usw.
Das ist echt unwahrscheinlich schwer zu verstehen.

17.11.2023 16:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag