Marleen127
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Ich habe nie behauptet, dass Indien oder Deutschland besser ist. Beides hat seine Vorzüge und Nachteile. Ich hatte das große Glück, dass mein Mann ein extrem tolles Apartment für uns gemietet hat. Und glaube mir, als unverheiratetes Pärchen (dazu noch mit einer Ausländerin) fast nicht möglich, zumindest nicht in seiner Stadt. Er hat mich dort auf Händen getragen, ich hatte ein Zimmermädchen, die täglich kam und putzte, kochte und Wäsche gewaschen hat (und glaub mir, ich wollte das wirklich nicht, denn das war extrem langweilig für mich
Zitat:Der Mann ist zerrissen zwischen Liebe auf der einen Seite und Familie und ein weit entferntes zu Hause auf der anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, das das zu lösen ist, ohne die Beziehung auf- und den Partner freizugeben.
Das ist ein sehr intensiver und für mich ausschlaggebender Satz. Danke...
@mcteapot
Ich denke, dass ich genau das ansprechen werde, und ihn zu einer Therapie ermutigen werde. Schließlich muß das wirklich keiner in seiner Family erfahren. Ich war im übrigen bereits mit ihm beim Arzt, nicht direkt deswegen, weil er Hilfe bräuchte in Bezug auf Depressionen, sondern weil er die letzten Monate eine Art - ich nenne es - "Blackouts" hatte. Als Beispiel: Ich sage zu ihm etwas und er sieht mich an und kann sich an nichts erinnern. Also das hat rein gar nichts mit Aggressionen zu tun. Es gibt Momente, da erinnert er sich an nichts mehr was eben passiert ist und das hat mir, sowie ihm Angst gemacht. Zeitweise hatte ich die Vermutung, dass das alles mit seinem Verhalten (die Isolation) zu tun hat. Wir waren beim Hausarzt, aber der meinte es wäre ein typisches Anzeichen von Überforderung (er kennt ja die ganzen anderen Details nicht mal) und meinte er solle sich eine Auszeit nehmen und viel ruhen und schlafen. Ich dachte mir nur, dass der Tag nur 24 Stunden hat, die er komplett zum ausruhen nutzt
(abgesehen wenn er arbeitet). Mehr Schlafen und Ausruhen geht nicht. Irgendwie hat der Arzt mich nicht ernst genommen. Denke ich sollte mal mit ihm zum Psychologen gehen. Ob er da mitmacht, ist wie gesagt die zweite Frage. @Katasmile
Ich hoffe das Worst Case Szenario wird so nicht eintreffen. Er weiß, dass ich das nicht nochmal erdulden werde.
Ich habe gesagt, das eine Scheidung für ihn ein NoGo ist, dass heißt nicht, dass ich es nicht machen könnte. Für ihn und das hat er von Anfang an gesagt gibt es nur eine Ehefrau und selbst bei einer Trennung oder Scheidung, würde er nicht nochmals heiraten. Also sollte unsere Ehe geschieden werden, würde er definitiv nach Indien zurück wollen (wie auch immer er dort zurecht kommen würde) und sicher wieder arbeiten, aber eben nicht nochmals heiraten. Was sowas angeht ist er sehr strikt, hat auch was mit seinem Glauben zu tun. Angst habe ich nicht, das zu sagen, das habe ich ihm schon gesagt. Natürlich hat er das nicht verstanden und eigentlich auch ganz anders reagiert, als ich mir erhofft habe. Erhofft habe ich mir, dass es seinen Kampfgeist erweckt und er anfängt darüber nachzudenken was er falsch gemacht hat. Stattdessen habe ich zu hören bekommen, dass wenn ich das will er sofort geht und sich hier nicht weiter zum Deppen macht. Er wäre wegen mir hier und wenn ich nicht mehr will, mich zu nichts drängen möchte.
Zu meinen Eltern kann ich nicht gehen. Ich bin 39 Jahre alt und kein Kind mehr. Natürlich würden meine Eltern nie nein sagen, aber mein Papa hat Herzprobleme und ich möchte ihn damit auch nicht belasten. Außerdem läuft die Wohnung komplett auf mich und es ist meine Wohnung. Er hat daran null Interesse. Von daher, wenn ich das durchziehen würde, würde er den nächsten Flug nehmen und das war es dann.
So zogen dann Jahre ins Land. Ich glaube das wäre absolut notwendig, aber frühestens mal nächstes Jahr möglich (falls es soweit noch kommt).