11

Vom Mann auf Geschäftsreise betrogen - soll ich verzeihen?

P
also..
ich kenne das von einem Mann in einer ehemaligen Beziehung ebenso..
es war eine ganz andere Geschichte als bei euch..
da wir uns erst kurz kannten.. aber ich habe ihm total abgenommen, als er sagte, er wüsste nicht, warum er es getan hätte.
wir haben sehr viel darüber gesprochen, besonders unser S war einmalig.. es war wie eine Freiheits-Prüfung oder so..

was ich aber oft lese und nicht nachvollziehen kann, sind Sachen wie:
er hat eure Familie, eure Ehe gegen etwas Spaß riskiert..
nein..ich denke dieses Bewusstsein war da nicht.
er hat da nicht gestanden und gedacht: hmm. jetzt riskiere ich mal..

ich bin nie für oder gegen Verzeihen.. ich denke, es ist immer individuell zu betrachten..
ich denke nur, dass Menschen in unserer Gesellschaft mehr beeinflusst werden, als es für das Mensch-sein gut tut..
ich persönlich glaube nicht, dass die Stundenanzahl, die wir arbeiten müssen noch ins Gesunde geht, was ja auch an all den Stlrungsbidern, die auftreten, zu bemerken ist..
damit möchte ich nur erklären, dass ich verstehen kann, dass Menschen irgendwie abdriften..
dass Menschen, die immer funktionieren, auch damit zeigen wollen, dass sie das nicht immer können..
unterbewusst sozusagen

was ich jedoch unabdingbar finde: dass er herausfindet, wie es passieren konnte.
irgendwie.
sonst grübelst du ja..
und sonst kann das Vetrauen nicht wieder entstehen..
und voralle, wirst du iwann das Gefühl bekommen können, dass er es wieder machen könnte, eben weil es keine Gründe gab..

23.10.2013 11:10 • x 1 #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag